Das Essen und die Kilos

  • was genau ist das? kartoffeln, paprika... und salatgurke???

    ich hab ein neues lieblingsgericht... hackbällchen mit zucchini in tomatensoße... lecker

    und mein neues lc-heft ist da... wieder ganz viele neue rezepte, die ich mal ausprobieren möchte

    UND: am sonntag geht es endlich weiter mit sport. ich habe eine jumping-probestunde. und wenn die gut ist, kann ich für 16 euro im monat dort mitglied werden... zumba haben die auch im angebot und noch viele andere sachen. drückt mir mal die daumen, dass das gut wird.

    das eine fitness-studio, wo ich vor drei wochen war, hat mir nicht gefallen. das war auch eine jumping-stunde... kein aufwärmen, kaum dehnen danach und eine stunde voll durchgerotzt (okay, das hat mir gefallen... der typ war ein killer), aber leider waren auch die menschen nix... war alles sehr unpersönlich

  • Ich hab mich zuletzt Ende Juni gewogen |) und in letzter Zeit einiges wieder etwas einreißen lassen (obwohl es immer noch sehr fettreduziert ist im Vergleich zu früher), aber halt wieder deutlich öfter Nudeln, mal wieder Gehacktes, mehr Käse... Umso überraschter war ich, als ich mich heute versuchweise gewogen habe: 59,0kg :shocked: . Das hab ich zuletzt vor rund 13 Jahren gewogen... Und sind noch mal gut 2kg weniger als im Juni... Gut, nun kommt der Winter und ich will gar nicht unter 60kg wiegen... Aber ist schon krass, hätte ich nie mit gerechnet, da noch mal drunter zu landen. Was so eine eher kleine Essensumstellung ausmacht! Ja, nicht klein, aber halt ohne Diät, ohne Kalorienzählen, (fast) ohne Kohlehydrat-Verzicht. Hätt ich das mal vorher gewusst :pfeif: . Ich vermute mal, im Winter wird es eh wieder was mehr werden (da weniger Bewegung) und ich wiege mich dann im März noch mal xD und schau dann, ob ich wieder was konsequenter werde

    Der Witz ist, ich fühle mich zwar fitter, aber nur bedingt "schlanker". Irgendwie vielleicht ein verqueres Selbstbild?! Ich hab mich auch mit 15kg mehr nicht "dick" gefühlt und war eher überrascht... Ich merke es an Klamotten und Feedback (und habe wieder Wangenknochen), aber ich sehe es an mir selbst irgendwie gar nicht so wie andere :???:

  • Ja, dafür bräuchte es nur mehr Fotos xD , aber ich such mal.

    Mir geht es eher so, dass andere sagen: boah, bist du dünn geworden und ich mir denke: echt jetzt, ich war wirklich dick |) :???: . Ich hab mich irgendwie nie so gefühlt :ops: . Ich war ja lange schlank und die Gewichtszunahme ging so schleichend... Irgendwie ging das total an mir vorbei, dass ich zu viel gewogen habe. Wäre der Cholesterinspiegel meines Mannes nicht gewesen :fear: . Ich hab jetzt im Urlaub Shorts getragen, da hab ich in den letzten Jahren nicht reingepasst und ich hab sie rein aus Sentimentalitätsgründen behalten und die passen mir nun besser als beim Kauf... Ist schon faszinierend...

    Zu einer wirklichen Diät oder Kalorienzählen bekäme mich immer noch niemand, aber wie viel so ein wenig mehr Verständnis für das, was man isst, ausmacht :shocked: .

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hab noch Mal einen Vorher Nachher Vergleich, Facebook Erinnerungen sind schon was Nettes, der Azubi durfte das aktuelle Foto dann machen.

    Auf Bildern seh ich den Unterschied, aber mir kommen meine Oberschenkel immer noch fett vor und der Bauch hat immer noch ne Rolle.

    Ach ja und schon ein bisschen fies zu lesen dass es bei anderen so nebenbei geht... Bei mir geht seit Ende Juni nix mehr runter, komme aber auch nicht mehr richtig rein seit Ewigkeiten.... Versuche aber trotzdem dran zu bleiben, nur so nebenbei läuft das gar nicht. Naja, ich weiß dass es funktioniert, wenn ich konsequent bin und hoffe weiter zu kommen. Momentan habe ich einfach viel Stress auf der Arbeit und gerade da steht auch immer viel Süßkram rum, dem ich dann nur schwer widerstehen kann.

  • Zitat

    Ach ja und schon ein bisschen fies zu lesen dass es bei anderen so nebenbei geht...

    Jaa schon. |) Wenn ich eine Woche was einreißen lass hab ich Minimum 2kg mehr drauf..

    Die Woche war jetz zum Streichen, da waren zu viele außertürlicher Umstände. Ab kommender Woche gehts wieder streng weiter. Ich will unter die 80.

  • da steht auch immer viel Süßkram rum, dem ich dann nur schwer widerstehen kann.

    Ich schwöre immer noch auf Zitronenwasser. Nimmt mir die Lust auf Süßes.
    Und dann bin ich ganz fies. Erst gibts nen Putenhals, dann Hängetitten und irgendwann in ferner Zukunft wird die Rolle kleiner.
    Im Gesicht ist der Unterschied bei Dir aber sehr deutlich zu sehen, war auch das erste worauf ich angesprochen wurde.

  • Das Gesicht ist bei mir auch das erste was schmal wird. Dann verschwindet das Doppelkinn. Zwei Bauchrollen sind weg. Breite Oberschenkel sind von der Natur gegeben.
    Den letzten Bauchring werde ich auch mit weiteren 3 kg nicht los werden.
    Aber bei 54 kg ziehe ich die Bremse, da ist dann genug, ich bin ja kein junges Mädchen mehr.

    Ich sitze jetzt auch bei 57 kg fest. Ich bin krankgeschrieben und mir fehlt die Bewegung.

  • @datKleene Das ist doch schon eine deutliche Veränderung! Super!! :applaus:
    Und irgendwann geht es sicher auch wieder weiter abwärts. =)

    Ich habe heute die 65 Kilo geknackt. Also 65 Kilo Abnahme. Das ist sooo unfassbar! Als hätte ich ewig noch nen ganzen Menschen mit mir herumgetragen. :shocked: Unglaublich was ich meinem Körper zugemutet habe und unglaublich was er alles mirgemacht hat.
    Im Gesicht sieht man es sehr, sehr deutlich, ich hoffe so langsam verschwinden die letzten Kilos dann endlich mal am Bauch. Ich hab das Gefühl dass wirklich 90 % des Restspecks dort gesammelt haben. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!