Das Essen und die Kilos

• @Gina23 Ich bin auch total stolz. Selbst von seinem heißgeliebten O-Saft ist mein Sohn weg.
    Kakao trinkt er gar nicht mehr und er hat "Low Carb Bounty-Quark" statt Pudding lieben gelernt :)
    Und ich merke selbst, dass mir das Kochen und Einkaufen, Vorbereiten, etc. viel mehr Spaß macht.

• Ist dann aber witzig, dass mehr Männer Übergewicht haben als Frauen :D

hier mal eine Klischee-Antwort: Frauen sind zum einen disziplinierter und gesundheitsbewusster als Männer und sie bewegen sich im Alltag mehr, alleine schon durch die Hausarbeit etc.
    :D

• Ich war gestern bei einem Gutachten Ding fuers Jobcenter, eigentlich fuer was psychisches. Nicht nur hat mir die Dame erklaeren wollen, dass man Kinder kriegen nicht verhindern kann, wenn man heiratet. O-Ton: "Was wollen sie denn dagegen machen?" Ich: "Das uebliche ne?"
    Sie: "Das klappt aber auf Dauer nicht." Ich:" Das klappt jetzt seit 10 Jahren!" :lepra:

Dann meinte Sie: "joa, sie koennten schon auch mal n Bisschen wieder abnehmen, ne?"
    Ja danke... :gelbekarte:

Und am Ende meint sie ein Herzgeraeusch gefunden zu haben. Jetzt habe ich natuerlich Panik. Obwohl sie versuchte mir zu sagen das waere nicht schlimm. Seit wann ist ein Herzgeraeusch nicht schlimm?

• War das eine Ärztin, oder?

Nimm es mir bitte nicht böse, aber ich finde es gut, wenn Ärzte Übergewicht ansprechen. Es kommt natürlich an, WIE man es sagt.
    Verletzend sollte es nicht werden, doch finde ich schon, dass das ein Thema ist, auf das Ärzte (wieder) vermehrt aufmerksam machen sollten.

Ich drücke die Daumen, dass das Herzgeräusch nur eine Kleinigkeit ist.

• JAu, das Ding ist nur, ich habe kein Uebergewichtt :D
    Also ich liege in der Mitte meines Idealgewichts laut BMI. klar, ich bin nicht mehr komplett durchtrainiert sonder habe ein Paar kleine Roellchen aber echt nicht so dass man denkt "Oha, das kann ja nicht gesund sein."

Fuer sie war ich aber ganz klar uebergewichtig :ka:

• Solche Erfahrungen habe ich mit denen auch schon gemacht. Laut denen bin ich blind wie ein Maulwurf. Ja ne ist klar. Ich würde mich erstmal nicht verrückt machen.

• Und am Ende meint sie ein Herzgeraeusch gefunden zu haben. Jetzt habe ich natuerlich Panik. Obwohl sie versuchte mir zu sagen das waere nicht schlimm. Seit wann ist ein Herzgeraeusch nicht schlimm?

Das habe ich auch. Stellte ein Hausarzt fest, ich rannte panisch zum Kardiologen, der untersuchte das alles und unterm Strich steht: ist nicht schlimm.

Gibts also wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!