Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Und am Ende meint sie ein Herzgeraeusch gefunden zu haben. Jetzt habe ich natuerlich Panik. Obwohl sie versuchte mir zu sagen das waere nicht schlimm. Seit wann ist ein Herzgeraeusch nicht schlimm?
Bei meiner Tochter wurde ein Herzgeräusch festgestellt, als sie einen (bis dahin unentdeckten) Infekt hatte.
Ich habe ein leichtes Herzgeräusch aufgrund meines Mitralklappenprolaps.
Das macht - und machte - aber tatsächlich keine Probleme.
Wenn Du unsicher bist, kannst Du beim Hausarzt ja mal ein EKG machen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn Ärzte Übergewicht ansprechen (wenn es wirklich vorhanden ist). Hat bei mir aber auch noch kein Arzt gemacht, nur damals bei der Einstellungsuntersuchung meinte der Amtsarzt, dass ich nicht verbeamtet werden könnte wegen Übergewicht (wurde aber eh als Angestellte eingestellt).
War sogar etwas enttäuscht, das mein Hausarzt nichts zu meiner 20 kg Abnahme gesagt hat beim letzten Mal. War dazwischen nicht bei ihm gewesen, hätte also schon auffallen können (immerhin eine Arzthelferin hat mich positiv drauf angesprochen).
Leider hat sich seit der 20 Kilo Abnahme nicht mehr viel getan, die letzten 5-10 Kilo sind hartnäckig, wobei ich momentan auch nicht konsequent genug bin, hoffe es aber jetzt wieder reinzukriegen...
Bin jedenfalls ganz froh bei WW nicht hungern zu müssen, das wäre gar nicht meins. Gestern hab ich eine One Pot Pasta mit Hähnchen gemacht, habe mich recht genau ans Rezept gehaltene (nur Pilze weggelassen, die mag ich nicht) und hatte einen großen Pott voll, der zwei Portionen umfasste. Satt werde ich mit WW definitiv.
-
Ich hab versucht meinem Hausarzt klarzumachen, dass ich durchs Hashimoto extreme Probleme habe mit der Gewichtsabnahme und stetig zunehme und nimmer weiß was ich machen soll. Und er hat mich angschaut als wisse er nicht wovon ich rede.
Und ich saß da und dachte mir so "siehst du das nicht?". Ich mein, ich bin Mitte 20 und wog über 90kg. Das ist nicht gesund und nix und er sagt keinen Ton dazu.
Da dachte ich mir schon.. -
Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn Ärzte Übergewicht ansprechen (wenn es wirklich vorhanden ist). Hat bei mir aber auch noch kein Arzt gemacht, nur damals bei der Einstellungsuntersuchung meinte der Amtsarzt, dass ich nicht verbeamtet werden könnte wegen Übergewicht (wurde aber eh als Angestellte eingestellt).
War sogar etwas enttäuscht, das mein Hausarzt nichts zu meiner 20 kg Abnahme gesagt hat beim letzten Mal. War dazwischen nicht bei ihm gewesen, hätte also schon auffallen können (immerhin eine Arzthelferin hat mich positiv drauf angesprochen).
Leider hat sich seit der 20 Kilo Abnahme nicht mehr viel getan, die letzten 5-10 Kilo sind hartnäckig, wobei ich momentan auch nicht konsequent genug bin, hoffe es aber jetzt wieder reinzukriegen...
Bin jedenfalls ganz froh bei WW nicht hungern zu müssen, das wäre gar nicht meins. Gestern hab ich eine One Pot Pasta mit Hähnchen gemacht, habe mich recht genau ans Rezept gehaltene (nur Pilze weggelassen, die mag ich nicht) und hatte einen großen Pott voll, der zwei Portionen umfasste. Satt werde ich mit WW definitiv.
Mhm,... Ich glaube ich nehme halt nicht ab, weil ich viel zu faul und auch einfallslos bin um ordentlich einzukaufen und zu Kochen. das ist bei mir das aller groesste problem.
An der Bewergung versuche ich mich lieber, gerade habe ich wieder angefangen zu joggen und mache im Moment Intervall Training. Warte noch auf mein Fitbit, dann machts gleich noch mehr Spass! Haha. Ich glaube ich fahre gleich noch mal zum Aldi, die haben im Moment joggingleinen im Angebot und ich glaube, Frau Hund muss dann demnaechst mit, wenn sie eingezogen ist. Sie frisst auch gern viel

Aber sag mal, kenn jemand ne gute App, die einem sagt, was man essen und einkaufen darf und was man kochen kann oder so? Ich habe naemlich tatsaechlich eher zu als abgenommen... habe mich am Sonntag in der Tierklinik gewogen...

-
Weight Watchers App

(was natürlich Geld kostet, ich denke sowas meinst du eher nicht, sonst weiß ich da aber nix, die anderen hier nutzen ja Kalorienzählapps, aber die sagen einem ja nicht, was man kochen kann, denke ich)
-
-
Also mit WW hab ichs irgendwie nicht so. Ich glaube halt nicht dran, Kalorienreduzierte Produkte zu kaufen. Und KAlorienzaehlen kann ich leider nicht. Ich was als Teenie magersuechtig uuuund wenn ich bei allem die Kalorien nachgucke ess ich bald gar nichts mehr. Ist ja auch nicht Sinn der Sache... ich werde mal Nachforschungen anstellen

-
habe mich am Sonntag in der Tierklinik gewogen..
Lieb. Dieser Satz hat mir gerade ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert

Sorry für OT

-
Geht bei WW nicht nur darum kalorienreduzierte Produkte zu kaufen. Also es gibt schon Rezepte mit z.B. fettreduzierten Frischkäse oder auch Zuckerersatz, aber man kann genau so mit "normalen" Produkten WW machen, man muss sich halt nur die entsprechenden Punkte anrechnen dafür.
Bei dem Rezept gestern z.B. war Hähnchen, Nudeln, Zucchini, Spinat, Champignons, gehackte Tomaten und Gewürze drin, nix fettreduziertes. Es geht eher darum, mehr selbst zu machen, also möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu nutzen. Mein Frühstück heute: Apfel-Rosinen-Porrdige, gesüßt wird mit Honig, da war also auch nix fettreduziertes drin.
-
Ich hab versucht meinem Hausarzt klarzumachen, dass ich durchs Hashimoto extreme Probleme habe mit der Gewichtsabnahme und stetig zunehme und nimmer weiß was ich machen soll. Und er hat mich angschaut als wisse er nicht wovon ich rede.
Und ich saß da und dachte mir so "siehst du das nicht?". Ich mein, ich bin Mitte 20 und wog über 90kg. Das ist nicht gesund und nix und er sagt keinen Ton dazu.
Da dachte ich mir schon..Ich bin auch wirklich immer wieder schockiert, wie wenig Ärzte das ansprechen, nicht mal dann, wenn ernährungsbedingte Krankheiten vorliegen.
Mein Freund ist durch 20 kg Gewichtsabnahme und mehr Sport seinen Bluthochdruck los geworden, den er viele Jahre mit Medikamente nicht in den Griff bekommen hat. Der Arzt war völlig entgeistert, dass nun einfach so sein Bluthochdruck nachweislich weg ist, als wäre das die mega Überraschung, dass Bluthochdruck druch den Lebenstil verurusacht werden kann
Da weiß man echt nicht, was man dazu noch sagen soll. Niemals wäre er auf die Idee gekommen in all den Jahren davor meinem Freund zu sagen, er solle abnehmen, sich gesünder ernähren und sich merh bewegen... -
Mhm,... Ich glaube ich nehme halt nicht ab, weil ich viel zu faul und auch einfallslos bin um ordentlich einzukaufen und zu Kochen. das ist bei mir das aller groesste problem.
An der Bewergung versuche ich mich lieber, gerade habe ich wieder angefangen zu joggen und mache im Moment Intervall Training.
Ohne deine Ernährung anzupassen, wirst du auf Dauer wohl aber nicht erfolgreich abnehmen bzw. das Gewicht auch halten. Regelmäßig selbst was zu kochen ist auch einfach nur eine Gewohnheitssache, wenn man selbst mal seinen gewohnten Trott durchbricht und lernt sich zu organisieren. Mir fehlt richtig was, wenn ich eine Zeit lang mal nicht selbst kochen konnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!