Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Achsooooo. Ja das macht Sinn

Vielleicht probier ich es auch mal. Muss schön sein
Wie viel würde es denn bei Dir kosten? Die Reitstunde in der Longe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich würde Einzelunterricht bevorzugen.
Es gibt wirklich tolle Reitlehrer und -schulen/-vereine aber in der Summe sind zumindest hier die Stunden zu voll und die Qualität leidet.
Deshalb (und wegen der Zeit) hab ich hier aufgehört und werd wohl auch erst wieder regelmäßig und richtig reiten wenn ich hier weggezogen bin
-
Bei uns sind aufgrund der hohen Anzahl von Schülerinnen keine EInzelstunden möglich.
Daher immer 2 Reitschülerinnen
Ursprünglich wollte ich auch EInzelstunden....
-
Ich persönlich finde zu zweit hintereinander auf der Longe ja unverantwortlich, aber das muss man eh selbst abschätzen.
Ich will auch wieder reiten, arbeite aber zurzeit vom Boden aus weil ich mich mit dem Gewicht jetzt nicht raufsetze.
-
Also ich wohne ja in der Schweiz. Bei dem Reithof den ich jetzt angeguckt habe 35 CHF (etwa 30 Euro).
-
-
Ich persönlich finde zu zweit hintereinander auf der Longe ja unverantwortlich, aber das muss man eh selbst abschätzen.
Kannst Du mir das erklären? Ich bin Anfängerin und kenne es nur so. Habe also keine Ahnung davon!
Man muss ja zwangsläufig den Reittrainerinnen beziehungsweise dem Reitstall vertrauen. -
Zu zweit in der Longe. In der Runde. Auf dem Platz. Das ist eingezäunt.
2 Pferde, 2 Reiterinnen (jeder hat sein Pferd)- hintereinander.
Die Trainerin sagt an, was zu tun ist. Man muss es dann so gut wie es geht umsetzen.Dann bist du aber gar nicht an der Longe, oder?
Denn "die Longe" ist ja ein langes Gurtband, welches das Pferd im Kreis hält (mal vereinfacht gesagt). Ich verstehe dich jetzt so, dass ihr zu zweit in einem Round-Pen, also in einem eingezäunten Kreis, hintereinander reitet.Wenn es so wäre, fände ich das auch ungewöhnlich, weil ich eine Anfängerin immer an der Longe führen würde und dann eben auch alleine.
-
Ich bin mit den Fachausdrücken noch nicht so vertraut.
Ich bin an der Longe, die Trainerin hat die Longe in der Hand. Bei 2 Pferden.
Bei mir und bei der anderen Reiterin.Round Pen musste ich googeln, ne, so sieht das nicht aus.
Es ist ein großer Platz. Nicht nur so ein kleiner Kreis.Zwischen uns ist natürlich ein Abstand.
Die Pferde laufen sich nicht gegenseitig um/rein.EInzelstunden hätte ich gerne gehabt. War aufgrund der Termine nicht möglich.
Der Andrang ist wohl groß. -
Eine Trainerin die zwei Longen samt Reiter handelt? Wow. Das ist ganz schön gefährlich...
-
Gut zu wissen.
Also sind von Beginn an Einzelstunden eher typisch?
Ich glaub, das muss ich echt mal überdenken.
Ich habe da ja noch kaum Erfahrungen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!