Das Essen und die Kilos

  • Ich würde auch gerne Reiten, aber hier sind die Reitstunden so teuer, das liegt einfach nicht drin :verzweifelt: Dabei ist das bestimmt auch total gut für die Haltung und Beckenboden etc.

    So ich hab entschieden nachher ein HIIT zu machen, erstmal ein Kleines, damit ich mich nicht übernehme. Bitte drückt mir die Daumen dass ich gegen den Schweinehund gewinne |)

  • Ich will auch wieder reiten. Dafür muss ich aber noch die 3 Kilo leichter werden. Auf unseren Oldi setzte ich mich mit dem Gewicht nicht drauf.
    Die 3 Kilo sind auch eher die obere Schmerzgrenze. Besser wären noch ein paar Kilo weniger. Das ist ein guter ansporn.

    Mit meinem jetztigen Gewicht würde ich mich auf ein gesunden, gut trainiertes Pferd ohne Probleme setzten. Aber nicht, wenn ich mehr wiegen würde.

    LG
    Sacco

  • Ich habe beim reiten mal die ca. - Angabe gelesen, dass man nicht mehr als 10% des Körpergewichtes des Pferdes wiegen sollte. Wenn man wörtlich dauerhaft reitet. Allerdings kommt es natürlich immer noch auf die Pferderasse, Übung und Gesundheit des Tieres und viele andere Faktoren an.

    Ich würde auch gerne reiten. Direkt auf der anderen Straßenseite stehen zig Pferde und eine ausgebildete Reitlehrerin gibt Stunden. Die möchte aber, wenn ich mich recht erinnere, 40 Euro pro Stunde. Und das ist mir zu viel. Der Reitverein nimmt 20, da müsste ich aber auch 30 Minuten hin fahren und das geht leider zeitlich auch wieder nicht.

  • Ich zahle für meine Reitstunden 20€. Das finde ich ganz in Ordnung...

    Bei 40€ würde ich es mir auch überlegen, ob ich es dann noch regelmäßig mache...

    Danke für die Info zum Gewicht, @Ocarina.
    Ich habe mich schon immer gefragt, bis zu welchem Gewicht es für die Pferde eigentlich in Ordnung ist. Natürlich weiß ich auch, dass es aufs Pferd ankommt.

    Mit meinen damaligen 70 KG hätte ich vermutlich sofort bei der Reitlehrerin nachgefragt, ich denke meine jetzigen 55 KG machen dem Pferd nichts aus.

  • Also ich hab jetzt bei uns nochmal die Reitstunden angeguckt. Ich hatte das teurer in Erinnerung. Ist jetzt zwar OT, aber kann mir jemand erklären was eine Longenstunde ist? Und wie muss ich mir eine Gruppenstunde vorstellen? Ist das für nen Anfänger geeignet?

    Ps: Training lief gut. Hund hat mich schräg angeguckt und angebellt, aber dann gab's was zu Kauen und Ruhe war. :ugly:

  • Also hier ist es so, dass man am Anfang nur in der Longe reitet. Zu zweit.
    So lernt man das Reiten erstmal kennen. Ich bin auch noch in der Longe, zu zweit.
    Danach kann man schon in die Gruppe, da sind dann mehrere Reiterinnen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele es sind. Aber da muss man schon wirklich sicher am Pferd sitzen und Trab/Galopp usw. können.

    EDIT: ich hab mit Trab noch meine Schwierigkeiten |)

  • @Gina23
    Also wie jetzt zu zweit? Auf dem Pferd zu zweit? :ugly:

    Neeeeeeeee :lol:
    Das geht ja nicht! :D

    Zu zweit in der Longe. In der Runde. Auf dem Platz. Das ist eingezäunt.
    2 Pferde, 2 Reiterinnen (jeder hat sein Pferd)- hintereinander.
    Die Trainerin sagt an, was zu tun ist. Man muss es dann so gut wie es geht umsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!