Das Essen und die Kilos

  • ...Ich reite, aber das hilft nicht für Fettverbrennung ...

    Doch auch beim reiten hat man eine Fettverbrennung. Jedenfalls wenn man richtig reitet ist das sehr anstrengend und nicht nur locker im Schritt oben drauf sitzt.

    Ich muss noch 3 Kilo abnehmen, dann kann ich endlich wieder auf unseren Oldi.

    Lg
    Sacco

  • Ich reite, aber das hilft nicht für Fettverbrennung


    Öm doch
    Wenn man wirklich reitet und nicht nur oben sitzt, hat man ein ordentliches Ganzkörper Workout, weil schon allein das Halten der notwendigen Körperspannung ordentlich Kalorien verbrennt.

    Ich freu mich darauf, dass endlich die Ferien vorbei sind und ich wieder Schwimmen gehen kann.

  • Ich reite schon vernünftig...
    Western, wirklich als Impulsreitweise.
    ...aber ich finde das ist eher Muskelaufbau :ka:

    allerdings habe ich mich damit auch nor nicht richtig beschäftigt, wie sich reiten auswirkt.

    Wenn mein faules Haffitier nicht wirklich Lust zum Laufen hat gerate ich schon mal aus der Puste, aber ansonsten in normalen Trainingseinheiten finde ich jetzt nicht so eine körperliche Anstrengung wie beim Joggen oder schwimmen...

  • Also wenn ich in meinem Ferienjob war und zusätzlich zu allem andern morgens Schulponys Korrektur geritten bin - heidewitzka. Man sah es und die ersten Tage hatte ich immer ordentlich Muskelkater :lol: Das ist schon nicht ohne ..

    Zu dem Spiralschneider - warum macht ihr es euch so kompliziert? Ich nehm immer stumpf nen Sparschäler und hab damit auch gute Ergebnisse für mein Empfinden :ops:

    Bezüglich der Diskussion um die HF beim Training und damit verbundene Effekte - es geht euch mit den %-Angaben um die Reizintensität oder ?
    Da unterscheidet man schon (wir zumindest :lol: ) nach Trainingslehre die verschiedenen "Methoden" , also Kraftausdauer extensiv oder intensiv, Dauermethode Anfänger oder Profi , Hypertrophietraining statisch/extensiv/intensiv etc- da befindet sich die Reizintensität und damit verbundene HF in verschiedenen Bereichen bzw sollte um einen optimalen Trainingserfolg zu gewährleisten .
    Wenn ihr da was anderes meint bin aber wieder still :D
    Und ja, grade in dem Bereich gibt es gefühlt alle paar Monate neue Erkenntnisse , wie valide das je nach Quelle aber sein mag :ka:

    @Waldfuchs danke dir für deinen Beitrag ! :winken:
    Es ist schon häufig dieses aufschieben , teilweise hab /hatt ich aber auch die andere Tendenz :ka: Da kümmer ich mich jetzt aber auch drum und hoffe einfach das es sich bessert durch Hilfe. :smile:

  • Zu dem Spiralschneider - warum macht ihr es euch so kompliziert? Ich nehm immer stumpf nen Sparschäler und hab damit auch gute Ergebnisse für mein Empfinden

    Das hab ich ja versucht. Ich hatte dann aber keine Spaghetti ... das waren dann eher so 1,5 cm breite Streifen, die zudem auch noch recht dick waren. Ich hätt es gern "nudeliger" ;)
    Ich warte mal ab, was der Familienrat sagt, wie oft ich das noch kochen darf :D
    So ein Julienneschneider klingt zumindest nach einer günstigen und platzsparenden Alternative. :dafuer:

  • Bezüglich dem Reiten:

    Ich reite erst seit ein paar Monaten. Bin also wirklich ein Anfänger.
    Und ich kann Euch nur sagen, ich hatte nach den ersten Reitstunden einen extremen (!) Muskelkater. Ich denke schon, dass man da verbrennt. Wie gesagt, ich stehe noch ganz am Anfang, schwitze aber immer enorm nachdem ich vom Pferd unten bin! :ugly:

    Ich denke, Reiten ist ein Sport, der dem Körper viel bringt.

  • Ich denke mal sollte sich endlich von diesem "nur Sport y bringt ewtas, x ist völlig nutzlos" wieder los sagen. Das ist eine Idee, die in den vergangenen Jahren über diverse Medien regelrecht eingeimpft wurde.

    Natürlich wird Bowling weniger effektiv sein als Tennis und Cardio Workout mehr bewirken als zehn Minuten spazieren gehen, doch jegliche Form der Bewegung bringt etwas.
    Selbstverständlich sollte man bei den Erwartungen realistisch bleiben,

  • Ich melde mich nochmal :D

    Nachdem mein Hochzeitskleid nun perfekt passt, halte ich mein Zwischengewicht seit ca. 2 Wochen. Zudem habe ich nach 23 Jahren eine Laktoseintoleranz entwickelt. Mein Magen-Darm-Trakt ist seitdem komplett im Arsch.

    Allein für das Gewichthalten (auch wenn es 95kg sind), brauche ich täglich zwischen 2500 bis 3000 kcal, da alles noch mit Unwohlsein und Schmerzen reagiert. 30 Minuten nach einer Mahlzeit zwingt es mich auf die Toilette. Bei weniger Kalorien habe ich tatsächlich noch immer stark abgenommen. Ich muss unbedingt rausfinden, was da los ist. Abnehmen, weil man krank ist, ist bestimmt nicht gesund :muede:

  • Wenn ich in den Ferien fast täglich beim Pferd bin verbrenne ich immer ordentlich. Ich reite dressurmäßig und zwar mit ganz genauen Augenmerk auf feines Reiten: da meine Stute gut Schwung hat, ist es Bombe für die Körperspannug, Balance und auch Ausdauer. Naja und beim Pferd selber: Zaun reparieren, Absammeln, aufräumen, Wasserbottich reinigen, Fleece über die Ballen ziehen. Irgendwas ist immer und ich kann in Summe deutlich mehr essen, als wenn ich in der Heimat 3 mal die Woche joggen gehe (sind aber auch nur 6-8km momentan) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!