Das Essen und die Kilos

  • Oder versuchen das Frühstück später zu dir zu nehmen. Mein Frühstück hält mich auch nur 3 Stunden statt, aber es sättigender zu gestalten bedeutet auch mehr Kalorien rein zu machen. Ich habe mir einfach damit beholfen, indem ich später frühstücke.

  • Je nachdem wie spät sie frühstückt, kann ich das schon verstehen. Ich brauche meist so nach 4, 5 Stunden wieder was, wenn ich z.B. nur Quark mit Obst esse eher früher, gab es einen ONO mit ner guten Portion Haferflocken bin ich auch länger satt. Aber was spricht gegen eine kleine Zwischenmahlzeit? Corny free z.B. oder etwas Obst, ein kleiner Joghurt etc. wenn es von den Zeiten her nicht anders geht?

  • 5 kg weg und heute eine neue Bluse gekauft. Nicht mehr in 40/42 sondern endlich wieder 36/38 :hurra: . Sie darf noch etwas lockerer sitzen aber es müssen ja auch noch einige Pfunde runter.

  • Ich bin wieder aus meinem Urlaub zurück und trotz einiger Ausnahmen hab ich abgenommen. Bin jetzt bei -20kg :hurra: Ich bin super erleichtert, dass ich mir jetzt keine negativen Gedanken machen muss und das ich auch ohne Fastentage klar kam. Bin allerdings viel unterwegs gewesen und habe insgesamt weniger gegessen. Bis auf gestern, da gabs so viel ungesundes Zeugs...
    Aber jetzt gehts wieder weiter. Es liegt noch ein weiter Weg vor mir :smile:

  • Hallo :winken:
    Ende August geht es an den Strand. Kennt jemand eine gute zweiwöchige vegetarische Crashdiät? Im Internet find ich nix Gescheites.... Nach dem ersten Minus auf der Waage will ich dann darauf aufbauen und "geformter" werden. Ich wiege 69kg bei 1.74m.

  • Nimm einfach weniger Kalorien zu dir. Wie "crashig" das wird, hängt dann von der Gesamtkalorienzahl ab. :smile:
    Aber auf eine ausreichende Eiweißzufuhr solltest du achten.
    Oder vielleicht wäre die High Speed-Diät von den Fitness Experts was für dich!

  • Mein Frühstück nehme ich meistens direkt zu mir, wenn ich im Büro bin. Also gegen 7 Uhr. Spätestens 7:30 Uhr.
    Das nächste mal komme ich gegen 13:30 Uhr zum essen.
    Da sind also so 6 Std. zwischen.


    Die Qualität lässt aber auch zu wünschen übrig. Meist esse ich eine Scheibe Vollkorn-Toast mit Käse.
    An manchen Tagen packe ich mir für zwischendurch noch etwas Obst oder Beeren ein. Dann überstehe ich die Zeit einigermaßen.
    Aber ich sollte wieder öfter zu Müsli greifen und evtl ne Std. später frühstücken. Das wäre ne Option.


    Samstag habe ich nicht gezählt, weil ich den ganzen Tag auf einem feuchtfröhlichen JGA war. :ugly:


    Sonntag waren wir dann noch griechisch essen. Aber ich hatte einen Fischteller (Garnelen, Octopus, Calamaris) mit Reis und Brokkoli.
    Ich konnte die Kalorien nur schätzen, aber ich glaube, ich lag gut im Rahmen.
    Besser als Gyros mit Pommes.
    Die Scheibe Brot vorweg hätte ich lassen sollen. Unfassbar was da für Kalorien drin sind.


    Heute geht’s zum Sport um einen Ausgleich zum Wochenende zu haben.

  • Na, bei dem "Frühstück" hätte ich auch nach 2 Stunden wieder Hunger....


    Ich esse morgens eine Scheibe Dinkelvollkornbrot mit herzhaftem Belag (je nachdem, was da ist) und ca. 200 g griechischen Joghurt mit Beeren - oder derzeit mit einem Pfirsich.


    Das gibt es um ca. 6.30/7.00 Uhr. Und ich bin gut satt, bis ich um ca. 15.00 Uhr zuhause ankomme. Oft warte ich dann noch eine Stunde, bis ich etwas esse, das dann meine Hauptmahlzeit ist und aus viel Gemüse, Eiweiss und moderat Fett besteht. Kohlenhydrate versuche ich zu vermeiden. Abends gibt es dann eventuell noch ein Stückchen Käse und ein paar Möhrchen oder Tomätchen, falls der Bauch zu sehr grummelt. Das ist aber eher Snackgrösse insgesamt.


    Verabschiede dich am besten von diesem unsäglichen "Vollkorn"-Toast, der ist meist nicht besser als der bleiche, nur halt mit Malz gefärbt. Sättigungswirkung = 0


    Gruss
    Gudrun

  • Hallo
    Ende August geht es an den Strand. Kennt jemand eine gute zweiwöchige vegetarische Crashdiät? Im Internet find ich nix Gescheites.... Nach dem ersten Minus auf der Waage will ich dann darauf aufbauen und "geformter" werden. Ich wiege 69kg bei 1.74m.

    Möglichst wenig Kohlehydrate, z.B. Ofengemüse mit Feta, wenig Brot oder Eiweißbrot.
    Mein Frühstück z.B. besteht aus Skyr (der hat viel Eiweiß) mit Obst.


  • Verabschiede dich am besten von diesem unsäglichen "Vollkorn"-Toast, der ist meist nicht besser als der bleiche, nur halt mit Malz gefärbt. Sättigungswirkung = 0

    Das stimmt nicht, wenn es wirklich als Vollkorntoast deklariert wird, dann muss es auch aus Vollkornmehl hergestellt sein. Wenn da sowas wie Mehrkorn oder so drauf steht, dann ist es oft nur mit Malz gefärbt. Aber du hast recht, dass eine Scheibe richtiges Vollkornbrot sättigender seid wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!