Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Es sind jetzt 4 Wochen.
Wow super... das ging aber fix. Ich bin froh wenn ich 2kg in 4 Wo. abnehme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber habt ihr Ideen um die Sahne auszutauschen? Evtl Milch und Brühe; oder wird das dann nichts?!
Ich weiß etwas spät, aber mische Sahne eins zu eins mit Milch, weil ich Sahne in warmen Essen einfach nicht vertrage.
Sahnetorten kein Problem, aber wehe in ner Pilzpfanne oder so.Ich überlege mal wieder öfters mein Fahrrad zu nutzen, einfach so zum rumfahren.
Ich mag es eigentlich nicht 'nutzlos' durch die Gegend zu gurken.
Weswegen ich vor Pixel auch so gut wie nie draussen war.
Aber vielleicht muss ich einfach mal machen. -
Ich überlege mal wieder öfters mein Fahrrad zu nutzen, einfach so zum rumfahren.
Ich mag es eigentlich nicht 'nutzlos' durch die Gegend zu gurken.
Weswegen ich vor Pixel auch so gut wie nie draussen war.
Aber vielleicht muss ich einfach mal machen.Ich bin auch kein Typ, der gerne sinnlos durch die Gegen fährt nur um des Fahrradfahrens Willen. Aber verbinde es doch mit dem nützlichen, so mache ich es auch, wie fahren zum Bio-Hof mit dem Rad oder mal in die Drogerie oder wenn ich zum Kochen was vergessen hab und noch mal in den Supermarkt muss, dann nehme ich auch das Rad. Setzt natürlich voraus, dass man das nicht alles direkt vor der Haustür hat
Da ich im Dorf wohne, nehme ich nämlich ansonsten das Auto und jetzt lasse ich es öfter mal stehen. -
prinzipiell nehme ich das Rad auch am liebsten für Besorgungen, oder um zur S-Bahn zu kommen (statt Bus) usw.
Aber auch das einfach-so-Rumfahren mag ich mittlerweile, wobei mich da nervt, dass ich keine gescheite Geschwindigkeit draufbekomme und auf den Heizstrecken ständig von Rennrädern überholt werde
Wenn ich schon nur so zum Spaß rumfahre, soll's tatsächlich auch Spaß machen
Überlege daher, auf Cyclocrosser umzusteigen. 
-
Ich bin auch kein Typ, der gerne sinnlos durch die Gegen fährt nur um des Fahrradfahrens Willen. Aber verbinde es doch mit dem nützlichen, so mache ich es auch, wie fahren zum Bio-Hof mit dem Rad oder mal in die Drogerie oder wenn ich zum Kochen was vergessen hab und noch mal in den Supermarkt muss, dann nehme ich auch das Rad. Setzt natürlich voraus, dass man das nicht alles direkt vor der Haustür hat
Da ich im Dorf wohne, nehme ich nämlich ansonsten das Auto und jetzt lasse ich es öfter mal stehen.Das ist so ein bisschen das Problem. Es mangelt etwas an so Wegen. Zur arbeit ist keine Option, in die Stadt ist zu steil.
Mal zur Post, da lauf ich dann aber einfach mit Pixel hin.
Einkaufen tun wir alle zwei Wochen groß.
Also eigentlich bleibt nur rumgurken.@jennja was ist das denn?
Das die Jogger mich überholen ist mir zum glück egal. -
-
@jennja was ist das denn?
Das die Jogger mich überholen ist mir zum glück egal.Ein Cyclocrosser ist so ne Mischung aus Rennrad und quasi MTB, also man kann damit auch im Wald, auf Feldwegen usw. fahren, kanns aber nutzen wie ein RR

Da ich eh schon wegen RR überlegt hatte, mir das aber zu gefährlich ist (hier kann man mit RR überwiegend Landstraße fahren), liebäugle ich nun damit. Mal gucken... Ich entwickle beim Sport gerne ein kleines bisschen zu viel Ehrgeiz
ich möchte nun doch mal meine nächtliche Essenspause etwas ausdehnen, fange mal mit 13-14 Stunden an. Sollte dann schrittweise auf 16 angehoben werden.
-
Wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt
!Hier lese ich definitiv weiter mit, da bei mir auch noch ein wenig runter soll

-
Ich habe ja seit Oktober meine Ernährung komplett umgestellt (wie schon berichtet).
Ich ernähre mich sehr bewusst, schaue auf Inhaltsstoffe, esse viel Gemüse und Obst, lasse Zucker aus.
Mir fällt nun die letzten Wochen auf, dass ich immer weniger Fleisch esse!
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Fleisch konsumiert habe. Vor 'ner Woche oder so
Aber, ich hab echt keine Lust darauf.
Schon arg, wie sich der Geschmack und die Vorlieben für's Essen verändern...( Oder es liegt an den unzähligen Büchern, die ich im letzten Jahr zum Thema Ernährung/Gesundheit/Lebensmittel/... gelesen habe
) -
13 Tage sind von meiner 14 Tage Challenge rum. Ich war heute schon wiegen, weil ich heute Abend was essen gehe.
1,6 kg sind runter.Nun habe ich mal einen Richtwert, der mir sagt, was ich in welchem Zeitraum verliere wenn ich mich nach meinem bestimmten Ernährungs- und Bewegungsmuster verhalte.
Ich wollte ja gerne 2 kg in der Zeit abnehmen. Aber da ich einige der Tage mehr als 1000 - 1100 kcal zu mir genommen habe, ist das Ergebnis ok. Zumal ich auch nicht übermäßig viel Sport gemacht habe (viermal in 13 Tagen).
Ich denke, dass ich aber auch gut so weiter machen kann. Ich habe nicht großartig verzichtet.
Die einzige Zeit in der ich wirklich Hunger habe ist die, zwischen Frühstück auf der Arbeit und der nächsten Mahlzeit Zuhause (gegen 14 Uhr). Daran müsste ich noch feilen.Mir hat auch gefallen, dass ich die ganze Zeit nicht auf der Waage war. Sonst ging ich zu Diät-Zeiten täglich oder zumindest mehrmals die Woche.
Das werde ich wohl auch beibehalten. Das Ergebnis auf der Waage ist so nämlich befriedigender und motivierender.
-
Dann solltest Du die Art des Frühstücks überdenken. Möglicherweise ist das, was du isst nicht sättigend genug.
Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!