Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Sohn: 85kg (- 7,5 kg)
Mann: 91kg (- 8,2 kg)Bin ich froh, dass es was bringt

Und inzwischen sieht man es bei beiden auch richtig gut.
Mein Mann wurde am Wochenende sogar drauf angesprochen - das motiviert natürlich enorm
Super!
Das freut mich wirklich sehr für Euch 3!Ich denke auch, dass sowas dann noch mehr motiviert. Wenn man dann sieht, dass das alles einen Sinn ergibt und es vom Körper belohnt wird!

Nicht leicht ohne Sport, nur mit Ernährung. Dabei müssten (Stand heute) nur 400g runter. Aber durch die Wochenenden hau' ich mir das immer selbst zusammen.Andererseits kann ich mich noch erinnern, als ich für die 56 KG auch recht lange gebraucht habe- und nun halte ich sie sogar im unteren Bereich durchgehend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben die perfekten (kurzen) Hosen gefunden. Ich trage im Sommer meist Jeansshorts und habe (auch bei langen Hosen) immer das Problem, dass sie am Bauch viel zu weit sind und an den Beinen eher eng sitzen. Ich habe laut den üblichen Modeschnitten scheinbar sehr dicke Oberschenkel und eine sehr schmale Tailie.
Falls jemand auch dieselben Probleme hat: guckt mal bei Zara nach Mom Shorts. Ich kannte diesen "Mom Schnitt" nur von langen Hosen und fand ihn zu schlabberig, aber bei kurzen Hosen ist das bei meinem Körperbau völlig egal. Ich trage eigentlich 42 und habe mir eine 38(!!) kaufen können/müssen, weil die an der Tailie so eng und an den Beinen so weit geschnitten sind.
Ich habe ein Ähnliche Problem aber weil ich sportlich bin. Meine Oberschenkel sind sehr muskolös vom radeln aber der Po eher flach. Katatsrophe richtige Hosen zu finden. Als Mann fallen Momshorts wohl eher flach. Aber danke für den Tip.

-
Nachdem ich mich letztens so gefreut hatte, dass ich "doch so viel" abgenommen hatte... hat sich die Freude etwas gekippt, als mein Freund auf die neue Waage stieg und das Ergebnis so jenseits von Gut und Böse war, dass wir doch stutzig wurden und mal die -mitgelieferte- Batterie ersetzt haben.
Leider sind es doch keine 53,8kg...sondern 56,5
aber hey, immer noch 7 Kilo abgenommen. Wäre ja zu schön gewesen
Aber jetzt stimmt es endlich!Kurz war ich davon echt demotiviert - aber jetzt gehts einfach weiter wie bisher und die Ernährungsumstellung nimmt mir ja trotzdem keiner weg - Gewicht hin oder her. Also weiter im Text mit der Kalorienzähle-App
Gestern war böse - Geburtstag, Grillen, Tiramisu... Aber MAL darf das ja sein.
Heute versuche ich die Reste gesund zu verwerten. also gab es Steak in Streifen mit vieeeel Salat und Joghurtsoße als Wraps.
Und morgen gibt's Hühnernstreifen mit Reis. -
Ich habe heute die 50 Kilo Marke geknackt... 50 Kilo...heieiei...
Unfassbar was ich da so lange mit mir rumgeschleppt hab. Nun kommen auch immer mehr Kommentare wie: Oooh, dann reichts jetzt aber auch oder auch: Was? Noch mehr? Ja gut aber nur noch so 10 Kilo dann reichts aber.
Ääh. Nee, bissl mehr als 10 Kilo sinds schon noch. 
-
Wow, herzlichen Glückwunsch! Das ist eine beachtliche Leistung!

Ich habe mir vorgestern kurze Hosen in 40 und einen kürzeren Gürtel gekauft, meine ehemals sehr eng sitzenden 44er sind so weit, dass selbst ein Gürtel nichts mehr hilft.
"Obenrum" hätte sogar 38 gepasst, aber da machen die Oberschenkel noch nicht ganz mit. 
-
-
Herzlichen Glückwunsch @RatzRatz !
Und Dir auch, @Syrus !
Mein Mann hatte jetzt einen kleinen Stillstand - bzw. gings auch mal kurz rauf - aber heute: -1,2 kg und damit unter 91 kg

Somit hat er seit dem 12.4. beinahe 10kg abgenommen. Ich überlege jetzt, ob es Sinn macht, einen Termin beim Hausarzt für ihn zu vereinbaren, weil er ja auf Bluthochdruck-Medikamente eingestellt ist und auch Wassertabletten nehmen muss.
Auf jeden Fall hab ich ihm gesagt, dass er wieder regelmäßig morgens Blutdruck messen soll ... sonst noch Ideen, was er beachten müsste? -
Ich häng mich hier mal dran.

Dagmar & Cara
-
ich habe es geschafft, mir keine tüte chips zu kaufen...
hintergrund ist, dass ich mir einmal pro woche meine heißgeliebten chips gönne. normalerweise gehe ich samstag einkaufen, hole dann die tüte und verputze sie dann abends. mein absolutes highlight.
jetzt war ich aber schon gestern einkaufen, habe die tüte gestern auch schon gekauft und selbstverständlich auch schon gestern inhalliert.
heute musste ich nochmal frische sachen holen... biege - fast schon automatisch - in die chips-abteilung und erinnere mich, dass ich gestern ja schon gesündigt habe. dann kamen engel und teufel ins spiel... der teufel sagte "ach, sch... drauf, dann isst du halt diese woche mal zwei.." der engel daraufhin "spinnst du, hör nicht auf den sack, die tüte von gestern hast du heute schon wieder weggesportelt, aber die zweite... überleg es dir gut. das ging ne weile und ich hätte fast auf den teufel gehört.
der engel hat gewonnen
und ich bin so froh, dass ich nicht noch eine zweite gekauft habe.wer hat dieses blöde zeugs eigentich erfunden

-
Ich habe jetzt 4,4kg abgenommen und somit noch knapp 11kg vor mir. Die letzten 2kg habe ich abgenommen ohne groß auf meine Ernährung zu achten. Aber es soll weiter gehn, grade vor der in 2 Wochen anstehenden Knie OP.
-
Mein Mann war gestern bei seiner Mutter und sie hat gesehen, dass er abgenommen hat
Mein Sohn ist auch auf einem echt guten Weg und hat mit 83,5kg jetzt schon "Tiefstand" erreicht. Noch 3,5kg sind erstmal das Ziel, danach entscheiden wir weiter, ob wir die 75kg angehen. Es muss ja auch irgendwie "passen".Ich glaub ich weiß gar nicht, was ich mit meiner ganzen Freizeit mache, wenn ich nicht mehr ewig in der Küche stehen muss

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!