Das Essen und die Kilos

• Von den Shakes halte ich nicht wirklich viel.
    Geschmacklich sind die meisten grausam und wirklich satt macht da mMn auch keiner. Die Proteinshakes schon gar nicht.

Wären die Oatmeal Smoothie Bowls vielleicht eine Alternative? Sind mit 200kcal jetzt nicht wirklich belastend für die Bilanz und haben eine gute Sättigungswirkung.

Die kenne ich nicht. Müsste ich mal googeln.
    Muss man die mit frischen Zutaten zubereiten?

• Muss man die mit frischen Zutaten zubereiten?

Muss man nicht, man kann es mit frischen Toppings ergä

Darf ich fragen, was an dem Dirndl unkonventionell ist? Komme aus dem Ruhrpott und habe von Dirndln null Ahnung, das aus dem Link wäre für mich nicht unkonventionell...?!?

Nichts und genau darum geht es.
    Es ist ein schönes, klassisches Dirndl für jeden Anlass und keines dieser Faschingskostüme, die zur Zeit gern unter dem Label "Dirndl" verkauft werden.

• heute morgen zeigt die Waage 86,6 an.
    Nächsten Montag will ich endlich die 85,x sehen :bindafür:

• Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben die perfekten (kurzen) Hosen gefunden. Ich trage im Sommer meist Jeansshorts und habe (auch bei langen Hosen) immer das Problem, dass sie am Bauch viel zu weit sind und an den Beinen eher eng sitzen. Ich habe laut den üblichen Modeschnitten scheinbar sehr dicke Oberschenkel und eine sehr schmale Tailie.

Falls jemand auch dieselben Probleme hat: guckt mal bei Zara nach Mom Shorts. Ich kannte diesen "Mom Schnitt" nur von langen Hosen und fand ihn zu schlabberig, aber bei kurzen Hosen ist das bei meinem Körperbau völlig egal. Ich trage eigentlich 42 und habe mir eine 38(!!) kaufen können/müssen, weil die an der Tailie so eng und an den Beinen so weit geschnitten sind.

• Ich würde mal sagen realistisch :lol:
    Da es keine elastischen Stoffe sind, sondern recht robust und fest gearbeitet ist da nix mit Vanity sizing.

Ich habe ja schon lange ein Auge auf ein ganz schlichtes langes, schwarzes Basis Dirndl geworfen und bei 10kg soll das jetzt die Belohnung sein.

Das ist das Objekt der Begierde:
    Stockerpoint DIRNDL LENORA - Dirndl - anthrazit - Zalando.de

Mich hätten eher die Hosen interessiert. Aber halt die aus Leder.

• Klasse! :bindafür:

Ich denke wehmütig an die Zeiten zurück, als es bei mir noch zügig bergab ging. Das ist jetzt vorbei... :(
    Gefühlt hänge ich seit Wochen auf 59 kg fest. Wenn ich mir den Monatsverlauf ansehe, habe ich aber immer noch 1,5 kg weniger als Anfang April. So isses halt, bei einem Mini-Defzit schlägt ein Tag über Bedarf eben ordentlich zu Buche!
    Mein Tiefstgewicht war schon bei 58,2 kg. Grummel.

Aber ich bleibe dran! Übermorgen fahren wir für ein paar Tage nach München, das mache die Sache allerdings nicht einfacher! :fear:

• Sohn: 85kg (- 7,5 kg)
    Mann: 91kg (- 8,2 kg)

Bin ich froh, dass es was bringt :hurra:
    Und inzwischen sieht man es bei beiden auch richtig gut.
    Mein Mann wurde am Wochenende sogar drauf angesprochen - das motiviert natürlich enorm ;)

• Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben die perfekten (kurzen) Hosen gefunden. Ich trage im Sommer meist Jeansshorts und habe (auch bei langen Hosen) immer das Problem, dass sie am Bauch viel zu weit sind und an den Beinen eher eng sitzen. Ich habe laut den üblichen Modeschnitten scheinbar sehr dicke Oberschenkel und eine sehr schmale Tailie.

Falls jemand auch dieselben Probleme hat: guckt mal bei Zara nach Mom Shorts. Ich kannte diesen "Mom Schnitt" nur von langen Hosen und fand ihn zu schlabberig, aber bei kurzen Hosen ist das bei meinem Körperbau völlig egal. Ich trage eigentlich 42 und habe mir eine 38(!!) kaufen können/müssen, weil die an der Tailie so eng und an den Beinen so weit geschnitten sind.

Ist bei mir genau so mit den Hosen, am Bauch bzw. Rücken stehen sie ab aber an den Oberschenkeln knalleng. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!