Das Essen und die Kilos

• Kann mir jemand einen guten Shake als Ersatz für eine Mahlzeit empfehlen?
    Einen der schmeckt (also kein Almased :kotz: ), nicht allzu viele Kalorien hat und trotzdem einigermaßen gesund ist und satt macht?

Ich möchte damit nur hin und wieder im Büro mein Frühstück ersetzen.
    Da ich eh meist nur ein fluffiges Weizentoast mit Käse esse, dachte ich, dass es vermutlich sättigender und praktischer ist, dann und wann einen Shake zu trinken.

Empfehlen sich hier Proteinshakes? Oder sollte man die nur in Verbindung mit dem Sport/Muskelaufbau trinken?

• Darf ich fragen, was an dem Dirndl unkonventionell ist? Komme aus dem Ruhrpott und habe von Dirndln null Ahnung, das aus dem Link wäre für mich nicht unkonventionell...?!?

Zum BMI und Hüft-Taille-Quotient hab ich ja die Tage was geschrieben. Laut BMI bin ich noch kurz vor adipös, aber laut HTQ untergewichtig. Öhm ja...

• Von den Shakes halte ich nicht wirklich viel.
    Geschmacklich sind die meisten grausam und wirklich satt macht da mMn auch keiner. Die Proteinshakes schon gar nicht.

Wären die Oatmeal Smoothie Bowls vielleicht eine Alternative? Sind mit 200kcal jetzt nicht wirklich belastend für die Bilanz und haben eine gute Sättigungswirkung.

• Darf ich fragen, was an dem Dirndl unkonventionell ist? Komme aus dem Ruhrpott und habe von Dirndln null Ahnung, das aus dem Link wäre für mich nicht unkonventionell...?!?

Zum BMI und Hüft-Taille-Quotient hab ich ja die Tage was geschrieben. Laut BMI bin ich noch kurz vor adipös, aber laut HTQ untergewichtig. Öhm ja...

DAS ist jetzt wirklich ein klassisches Basis-Dirndl. Unkonventionell sind andere Teile der Stockerpoint-Kollektion. Und ein Basis-Dirndl kann durch peppige Schürzen toll aufgepeppt werden.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!