Das Essen und die Kilos

• Ok, dann versuche ich es mal mit Zucchini und Quark. Oh, und vielleicht mache ich die mal mit dem Kontaktgrill - dann werden es zwar keine Bouletten, aber bestimmt trotzdem lecker.
    Wobei mich das Bratfett gar nicht so stört.

• durch den Quark waren meine Frikadellen mal so weich, dass mein Freund sich sicher war, die sind noch nicht durch..
    Er kommt in die Küche, sieht die Frikadellen auf dem Teller und meint zu mir leicht vorwurfsvoll: 'die sind doch noch gar nicht durch!'.
    Ich: 'aber klar doch!'

er nimmt eine in die Hand, um sie zum Beweis durch zu brechen, bricht sie total theatralisch durch und: durchgegart :lachtot:

• Nochmal zu den Bolero-Pulvern.
    Wir haben auch gerade so ein Testpaket hier.
    Ein Beutel soll auf 1,5 Liter Wasser.
    Ehrlich ... das hat hier KEINER getrunken. Das ist sowas von mega-ekelig-süß, das kann man nicht trinken.
    Wir haben jetzt einen Beutel für 5 !! Liter Wasser genommen.
    Also ich empfehle, sich da langsam an die Dosierung ran zu tasten und nicht gleich den ganzen Beutel in 1,5 Liter Wasser zu kippen.

Ansonsten ist ganz praktisch, dass die mit Stevia gesüßt sind, denn diese anderen Zuckeraustauschstoffe verträgt mein Mann nicht.

• Nochmal zu den Bolero-Pulvern.
    Wir haben auch gerade so ein Testpaket hier.
    Ein Beutel soll auf 1,5 Liter Wasser.
    Ehrlich ... das hat hier KEINER getrunken. Das ist sowas von mega-ekelig-süß, das kann man nicht trinken.
    Wir haben jetzt einen Beutel für 5 !! Liter Wasser genommen.
    Also ich empfehle, sich da langsam an die Dosierung ran zu tasten und nicht gleich den ganzen Beutel in 1,5 Liter Wasser zu kippen.

Ansonsten ist ganz praktisch, dass die mit Stevia gesüßt sind, denn diese anderen Zuckeraustauschstoffe verträgt mein Mann nicht.

Mein Paket kam gestern auch an und ich hab eines von den Stäbchen auf 1,5l Wasser gemacht, nicht wie angegeben auf 0,5l. Bisher hab ich Orange und Erdbeere probiert, Orange ist leider nicht wirklich meins.

• Es gibt auch kalorienfreie Sirups (Himbeersirup, holundersirup usw) mit Süßstoffen.
    Wobei es die hier in Ö nur von der Marke Mautner Markhof gibt, das müsste eine österreichische Marke sein glaube ich.
    Ich weiß nicht ob man die auch in D findet, evtl gibt's in D trotzdem was von einer anderen Marke.

• Pack zur Minze noch etwas Zitrone oder Limette und ggf. ein paar Scheibchen Ingwer - das finde ich lecker....

Gruss
    Gudrun

Sorry hätte mich richtig ausdrücken sollen, ich meinte ich hab von Bolero das Minz Pulver im Wasser, und das ist irgendwie echt nicht mein Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!