Das Essen und die Kilos

• Hier kühlt gerade der zweite Versuch, selbst Gummibärchen zu machen im Kühlschrank ab.
    Die ersten sind ja nicht richtig fest geworden.
    Mal schauen, ob es diesmal was wird.
    Sollte es wieder nur Flüssigglibber werden, kipp ich die Argantine in die Tonne und hol Gelantine.

• Hier kühlt gerade der zweite Versuch, selbst Gummibärchen zu machen im Kühlschrank ab.
    Die ersten sind ja nicht richtig fest geworden.
    Mal schauen, ob es diesmal was wird.
    Sollte es wieder nur Flüssigglibber werden, kipp ich die Argantine in die Tonne und hol Gelantine.

Ich friere Weintrauben ein und esse die dann wenn ich lust auf Süßes habe. Vielleicht ist das eine Alternative für dich zu den Gummibärchen.

• Das erste selbstgemachte Gummibärchen :applaus: :applaus: :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • 100ml Flüssigkeit
    100g Obst
    1 Päckchen (2-3EL) Argantine
    1 EL Honig

Obst und Flüssigkeit pürieren. Wer es ganz fein will kann es noch durch ein Sieb Streichen.
    Alle Zutaten im einem Topf verrühren, kurz unter rühren aufkochen, abfüllen und im Kühlschrank starr werden lassen.

Die oben sind mit Beerenmix (Edeka TK ohne Zucker) und Milch.
    Ich hab noch welche mit grünem Apfel Wasser und Zitronensaft gemacht.

• Zum Thema Frikadellen aus dem Backofen: Ich mache die auch so, weil ich meist mindestens 1-2 kg Hackfleisch verarbeite. Die Backofenfrikadellen haben halt nicht so eine Kruste wie die Pfannenversion. Solange das in eine Sosse kommt - ok, aber ansonsten kann man die (eingefrorenen) Hackbällchen wunderbar in der Pfanne (entweder mit Öl auspinseln oder einfach so) aufwärmen, dann bekommen sie die ganz normale Kruste.

Da ich ja Kohlenhydrate einspare kommt bei mir in den Frikadellenteig kein Brötchen sondern Frischkäse (1 guter Esslöffel pro 500g). Das schmeckt mir inzwischen sogar besser und der Teig ist genauso locker wie mit Brötchen.

Gruss
    Gudrun

• Leider gehört Hackfleisch ja zu den Dingen, über deren Kaloriengehalt ich immer wieder erneut erschrecke. :fear:
    Also gibt es hier nur Schabefleisch, was aber natürlich nicht ganz so lecker ist, weil das Ganze damit viel fester wird. Hat jemand Erfahrung damit, was man da evtl. untermischen kann, damit die Bouletten/Frikadellen/Fleischpflanzerl etwas lockerer werden? Frischkäse wäre natürlich eine Idee, aber ich denke, das reicht bei Schabefleisch nicht. Vielleicht geraspelte Möhren oder Zucchini?

• ich mache immer Magerquark rein. Damit werden sie, wenn man zu viel nimmt, wirklich ziemlich weich :hust:

Die gestern aus dem Ofen kamen bei meinem Freund gut an. Eine Kruste hatten sie dank Grill auch und sie waren auch mal nicht angebrannt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!