Das Essen und die Kilos

  • sagt mal ihr schon mal embrance gesehen? Was haltet ihr davon?
    Ich sehe ihn gerade und finde ihn irgenwie grausig.

  • Ich hab ein Rezept gefunden, da werden 2Liter Schwarztee mit 200ml Pfirsichsaft gesüßt.
    Wenn ich überlege, dass er jetzt ja auch ein Glas Saft am Tag trinkt, könnte das passen.
    Ich glaub auch nicht, dass er 2 Liter Eistee verdrückt, sondern Wasser immer noch Hauptbestandteil ist. Wäre halt eine Abwechslung.


    So ein bisschen macht mir die Kocherei ja auch Spaß, obwohl mein Hund mich schon die ganze Zeit schräg anguckt, weil ich so oft in der Küche stehe und für den armen Kerl fällt nix ab XD

  • Selbstgemachter Eistee ist klasse :)
    Bei schwarzen Tees sollte man halt dran denken, dass sie Koffein enthalten und entsprechend aufputschen. Ich trinke morgens schwarzen Tee mit Milch statt Kaffee :D

    Ich mache am liebsten Eistee-Bowle: Früchtetee oder Grünen Tee mit etwas Süßstoff und frischen Früchten (Erdbeeren Himbeeren orangenstücke) Und frischer Minze drin.

  • @Lysaya Ich mache Eistee mit Schwarztee, presse Zitronen rein und süße es mit Xucker. Xucker hat keine Kalorien und hat eben auch nicht die schädliche Wirkung von Industriezucker, deswegen finde ich das eine gute Alternative (auch wenn sie leider recht teuer ist und deshalb für den täglichen Gebrauch sehr koststpielig werden würde).

  • Oh, danke für Eure Rezepte!

    Xucker klingt gut. Ich würd das auch tatsächlich nicht dauernd einsetzen, sondern eben für so Sachen wie den Tee. Weil schwarzer Tee mit Zitrone allein ... ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    An Grüntee hatte ich gar nicht gedacht, dabei hab ich den früher immer gern getrunken. Wär auch einen Versuch wert.

    So gesund wie die letzten 14 Tage hab ich schon lang nicht mehr gekocht |)
    Irgendwie hat sich der "Standard" eingeschlichen ...

  • Sagt mir nix, was ist das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier kannst du den Trailer ansehen.

    Der Film kam im Mai 2017 in die Kinos und beschäftigt sich mit Body Positivity. Ich habe ihn ein paar Monate später angeschaut und fand ihn auch nicht gut. Der Film spricht mehrere Formen von Body Shaming an, überwiegend geht es aber um Übergewicht und da hatte ich den Eindruck, dass der Film versucht, mit Klischees und Vorurteilen aufzuräumen, indem er eigene, nur eben entgegengesetzte Klischees und Vorurteile bedient.

    Auf der FB-Seite zur Bewegung kommen dann auch Filme von Realitätsverdrängerinnen wie Linda Bacon und der fat acceptance-Fraktion, die die mit Übergewicht verbundenen Risiken leugnen.

  • ja genau.
    Übergewicht in eine Waagschale mit verbrannten Gesichtern, Hirntumoren und PCO zu werfen ist einfach lächerlich.
    Warum?
    Weil es bei Übergewicht um so viel mehr geht als um das Aussehen. Übergewicht macht den Körper kaputt. Es macht unsere Organe kaputt. Falsche Ernährung kann ALLES kaputt machen. Die Haut, dein Hirn, deine Psyche, die Organe,... die Liste ist endlos.
    Es sollte beim Abnehmen nie darum gehen "schön" zu sein oder zu werden. Denn jeder Mensch, jedes Lebewesen ist schön. Ausnahmslos.
    Es sollte darum gehen, gesund zu werden. Unseren Körper zu pflegen, zu lieben, ihm etwas gutes zu tun, ihm das zu geben, was er braucht.
    Dieser Film suggeriert, das Übergewicht normal sei. Das ist erschreckend. Denn das würde heißen, krank zu sein, ist normal.
    Und gesunde Ernährung heißt nicht, päpstlicher zu werden als der Papst.
    Zu gesunder Ernährung gehört auch mal ein Keks. Auch mal zwei. Dazu gehört auch mal Fastfood, auch mal ein Eis mit Sahne.
    Aber von "auch mal" sind wir ja auch nicht dick geworden. "Auch mal" verursacht keine Diabetes, von "auch mal" verfetten keine Organe, gehen keine Gelenke kaputt,....
    Einen Film zu machen, in dem man sagt, das alle Menschen schön sind, ist grandios.
    Einen Film zu machen in dem Übergewicht bagatellisiert wird ist gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!