Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
In dem Fall wuerde ich wirklich eine Zeit lang die Kalorien zaehlen. Er sollte sich aber auch damit beschaeftigen, damit er selbst einschaetzen kann, was wieviel ausmacht und dann vielleicht selbststaendiger entscheiden kann. Auch wenn es am Anfang muehsam ist.
Das war für mich nach über 30 Jahren vergelblichen Abnehmbemühens die einzig sinnvolle Maßnahme!Ich glaube echt, dass Low carb für so einen jungen Burschen, der auch noch Sport macht, nicht das Richtige ist, es sei denn, er will es selbst unbedingt. Und mit dem Kalorienzählen bekommt man die harten Fakten: Soundsoviel verbrauche ich, soundsoviel Kalorien nehme ich auf. Ist das mehr, nehme ich zu, ist das weniger, nehme ich ab. Feddisch.
Versteckt, wie bei der Big-Mac-Rolle, geht das natürlich ganz gut, allerdings haben viele Low-Carb-Gerichte gar nicht weniger Kalorien als die herkömmlichen! Da muss man oft schon genau hinschauen.
Oder aber man macht ein paar "Fallstricke" aus, wie den Orangensaft in diesem Fall, und lässt die konsequent weg. Das könnte wirklich schon eine Menge ausmachen.Aber das sind alles nur Anregungen, die auf meiner persönlichen Erfahrung basieren - soll jetzt nicht heißen, dass das der einzige funktionierende Weg ist.

Noch was: Obst ist natürlich gesund und im Grunde eine gute Sache, hat aber zwei Nachteile: Gerade die Sorten mit hohem Zuckergehalt haben doch recht viele Kalorien, und: Sie können damit unter Umständen Blutzuckerspitzen auslösen, die dann, wenn der Blutzuckerspiegel wieder abfällt, Hunger verursachen. Ich würde das Obst daher lieber als Nachtisch essen und nach Möglichkeit auf Sorten mit niedrigem Zuckergehalt zurückgreifen (z. B. Quark mit Beeren essen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann stolz vermelden: Der junge Mann hat jetzt etwas über eine Woche tgl. nur noch 1 Glas Saft getrunken, nur 2 Joghurts heimlich gegessen und wiegt gut 90 kg. Das heißt 1,5 kg runter :)
Sein eigenes Ziel (ich hatte ihm 85 kg vorgeschlagen) sind 80 kg.Und heut Abend hat er mich gebeten, ihm zu zeigen, wie er sich selbst schnell Salat machen kann
Zum Glück hab ich jetzt immer Grünzeug hier
Mit dem Nicer Dicer geht das ja recht fix, fand er sehr praktisch und meinte, dass es fast wie Fast Food ist :)Heute Mittag gab es Hähnchenfilet mit Schmorgurke und etwas Avocadocreme und er hatte bis zum Abendessen keinen Hunger.
Kalorienzählen hab ich ihm auch versucht schmackhaft zu machen, aber das ist ihm zu viel Aufwand. Dafür hat er aber versprochen, dass er sich erstmal an meine Rezepte und Essen hält. Ich glaube, dass er so schnell ein Ergebnis hatte (also fast 2 kg weniger) hat ihn schon ein wenig motiviert :)
-
Na wunderbar! Da seht ihr ja sofort (geil, das ist natürlich ne super Motivation, wenn so schnell was passiert!), dass O-Saft und viel naschen der falsche Weg war :) Freut mich total, vor allem, dass er jetzt so motiviert ist.
Ich hänge auf meinen ca. 57 kilo fest (ca, da die Waage 20 Jahre alt ist und sich gern mal um 0,bla verstellt) und irgendwie will es nicht weiter gehen. Obwohl ich die letzten Tage ganz brav sogar noch unter meinem Abnehm-Kalorienpegel geblieben bin

In 5 Wochen fahren wir in Urlaub. Bis dahin sollten es die 55 sein und mein Lieblingskorsett sollte passen, ohne zu kneifen!

-
Ich verzichte nun seit dem 2.4. auf jeglichen Süßkram (Bonbons, Chips, Eis, Kuchen, Nutella) und bin gespannt wie sich das Anfang Mai bemerkbar macht (Gewicht, Haut, Einstellung).
Nebenbei versuche ich meine 1400kcal tgl. einzuhalten und Sport zu machen.Wir fahren nämlich Mitte Juni auch in den Urlaub. Bis dahin wären -5kg ein Träumchen.
-
Ich hänge auf meinen ca. 57 kilo fest (ca, da die Waage 20 Jahre alt ist und sich gern mal um 0,bla verstellt) und irgendwie will es nicht weiter gehen. Obwohl ich die letzten Tage ganz brav sogar noch unter meinem Abnehm-Kalorienpegel geblieben bin

Das geht bei mir nur noch so. Ich hänge drei Wochen fest, dann geht's runter, dann wieder drei Wochen Stillstand, dann geht's bergab. Gerade waren's fast 4 Wochen mit 60,xy - heute morgen dann 59,4 kg.
Sieht man auch schön an meiner Gewichtskurve, die sieht mittlerweile aus wie eine Treppe.
Ich drück dir die Daumen, das du's bis zum Urrlaub schaffst, aber das wird sicher klappen!
-
-
ich bin ja - wie gesagt - kein Profi darin, weil ich noch nie Diät machen musste.
Mein "Wissen" beschränkt sich also auf Aussagen aus "biggest Loser" *hustet*
ist es nicht so, dass es langsamer geht, je näher man seinem Ziel kommt? Ich hatte bisher die Vorstellung, dass es am Anfang immer recht schnell geht, weil es prozentual eben anders aussieht, wenn man 90 kg wiegt, als wenn man nur noch 60 kg hat? Ist da was dran?Und ja, ich hab den O-Saft tatsächlich auch weit unterschätzt ... hab den sogar immer noch extra gekauft, weil ich froh war, dass er die blöde Cola aus dem Bauch lässt.
Cola Zero konnte ich ihm heute aber auch ausreden. Leider schmeckt ihm kein anderer Saft, den er sich zu Schorle machen könnte (auf Apfelsaft reagiert er allergisch) und diese Sirupkonzentrate, wo man ein paar Tropfen nur braucht, findet er zu künstlich (was vermutlich sogar gut ist
) -
Ja, das ist so. Be mehr man wiegt, desto höher ist der Kalorienverbrauch - schließlich muss man ja auch mehr Masse bewegen. Deshalb sind Adipöse oft auch relativ muskulös! Und Muskelmasse verbraucht auch wieder mehr Kalorien.
Wenn man abnimmt, verliert man ohne Krafttraining nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse.
Beispiel: Mit Höchstgewicht hatte ich einen Verbrauch von mindestens 2300 kcal, jetzt sind es ohne Sport vielleicht noch 1600 - 1700 kcal.Außerdem gibt es im Laufe einer Diät auch gewisse Anpassungen/Veränderungen, die den Verbrauch senken, aber auch den Hunger steigern können, vor allem, wenn man lange und/oder sehr streng Diät macht.
Ist ein sehr spannendes Thema, vor allem, wenn man es selbst durchlebt! -
Bei mir hat´s jetzt zweimal einen "Woosh" gegeben: 1,2 kg innerhalb von zwei Tagen.
Damit habe ich nur noch 3,3 kg bis zum ursprünglichen Ziel vor mir. -
Prima

Ich find das gerade echt ein spannendes Thema, auch wenn ich nur "Zuschauer und Köchin" bin.
Mein Mann hat sich heute auf die Waage gewagt
97 kg. Der hat jetzt auch erstmal ne Predigt bekommen. Zumal bei ihm schon Bluthochdruck und Schilddrüsenprobleme aufgetreten sind.
Letztes EKG war auch nicht so pralle.Ich führe jetzt Gewichtstagebuch von allen und werde dann mal sehen, wie weit wir kommen.
Spricht eigentlich was gegen selbstgemachten Eistee? Ich glaube damit könnte ich meinen Sohn noch zufrieden stellen. Ich dachte an Schwarztee mit frischer Zitrone? Oder gibt es da Alternativen? Früchtetee kann man glaub ich auch zu Eistee machen? Gerade jetzt im Sommer *denkt*
-
Dass du deine Männer so liebevoll bekochst, ist ja der reinste Luxus, was gäb ich drum, wenn das jemand für mich (nach meinen exakten Vorgaben
) machen würde. Zumindest 6 mal die Woche. ^^In der Getränkfrage kann ich dir nicht helfen, weil das nie mein Problem war. Schwarztee mit Zitrone klingt aber gut - oder sollte man Schwarztee mengenmäßig begrenzen? Damit kenne ich mich nicht aus. Ein bisschen süßen müsste man ihn wahrscheinlich, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!