Das Essen und die Kilos

• Kann mir jemand einen guten Spiralschneider empfehlen? Ich habe einen günstigen gekauft und er funktioniert mehr schlecht als recht für Gemüsenudeln.

Habe leider nur einen Julienne Schäler. Hast du einen elektrischen? Da würde ich von Amazon und Bewertungen eher beraten lassen :)

Veganes Gericht: Zucchini Nudeln mit würziger Jägersauce:
    Zucchini mit Julienne Schäler oder Spiralschneider in Nudelform bringen und ggf mit etwas Butter kurz anbraten/erhitzen, bis sie weicher sind.
    Jägersauce nach diesem Rezept. Das Mehl lasse ich persönlich weg und nehme Kokosmilch statt Sahne. Durch das Einkochen schmecke ich davon gar nichts mehr raus.
    Falls die Kokosmilch und das Einkochen die Sauce nicht dick genug machen sollten, kann man mit etwas Stärke nachhelfen (vorher in etwas Wasser glatt rühren)

• Habe leider nur einen Julienne Schäler. Hast du einen elektrischen? Da würde ich von Amazon und Bewertungen eher beraten lassen :)

Habe ich gemacht und die Amazon-Bewertungen waren gar nicht so schlecht.
    Aktuell habe ich noch eine Küchenmaschine die Juliennes macht. Aber ich dacht, so ein kleines praktisches Nudelschneidegerät....

• Ich habe gerade wieder für morgen vorgekocht.
    Es gibt dann Zucchini, gefüllt mit Dinkel wie Reis, Mangold, Paprika, Schalotte und Feta in einer Sauce aus frischen Tomaten und dem Rest der Füllung.

• Juhu, es tut sich was bei mir! Hab mich heute gewogen und abgemessen - Wieder ein Kilo weniger und an Tailie und Hüfte jeweils 2,2 und 1,5 cm weniger. Am Gesicht wirds auch weniger, glaube ich mir zumindest einzubilden. :applaus: Noch 2 Kilo und ich bin immerhin wieder bei meinem bisherigen Normalgewicht (55kg), und dann würde ich gerne noch weitere 5 kg runter, allerdings bin ich bisher nie unter 53 kg gekommen.
    Ehrlich gesagt hatte ich die letzten Tage etwas bammel mich zu wiegen, weil ich das Ausdauertraining jetzt ganz weg gelassen habe (das Krafttraining hat mir einfach schon genug Kraft genommen am Anfang und dieser nervig quietschende Crosstrainer motiviert mich nicht gerade) und ich eben nur noch 2x die Woche Krafttraining gemacht habe, wo ich echt nicht viel schaffe bevor ich fix und fertig bin (5-7 Minuten maximal!).
    Mein Hungergefühl wird seit 1-2 Wochen auch wieder weniger und an einigen Tagen reichen mir auch mal nur 1-2 Malzeiten, stattdessen gönne ich mir dann ein zwei Snacks mehr. :D

• Super!
    Wir haben heute morgen gemütlich gefrühstückt und ich habe mir ein Frühstücksei, Honigbrötchen und Milchkaffee gegönnt. Statt Mittagessen haben wir dann eine Wanderung gemacht und sind abends essen gegangen. Für mich gab es einen leckeren Salatteller mit Maultaschenstreifen und danach noch eine Kugel Eis.

Ab Morgen geht dann das gesunde kochen wieder los.

• Habe neulich das beste Brokkoli Rezept bisher gemacht - unfassbar lecker.
    Das gab es auch.
    Und zum Nachtisch Eiscreme: Gefrorene Erdbeeren + gefrorene Banane + Kokosmlch + Mixer = leckere Eiscreme!

Und nochmal die tolle Kürbis-Mangold-Lasagne (Paleo style). Hat sogar Gästen so gut geschmeckt, dass sie noch was mitgenommen haben.

• Das Brokkoli Rezept klingt echt lecker!

Bei mir köchelt gerade eine Blumenkohl-Kürbis-Hähnchen-Pfanne auf dem Herd, dazu gibt es ein wenig Reis.

Die nächsten zwei Tage bin ich auf einem Obedienceseminar, da werde ich wohl wieder zu viel futtern... Aber ich freu mich drauf!

• Ich finde Haferbrei ja total genial - hab ich grade gemerkt. Warm, schnell, lecker. Hafer mit heißem Wasser übergießen. Ziehen lassen. Fertig .

• Ich finde Haferbrei ja total genial - hab ich grade gemerkt. Warm, schnell, lecker. Hafer mit heißem Wasser übergießen. Ziehen lassen. Fertig .

bääääähhhhh :lepra: so unterschiedlich sind Geschmäcker! Gibt für mich nix ekligeres als Haferbrei, meine Oma nannte das immer "Haferschleim" und genau so hat es meiner Meinung nach auch ausgesehen und geschmeckt :verzweifelt:

• Ich reihe mich hier auch mal ein! :winken:

Ich habe seit letztem Jahr auch wieder 10 Kilo zugenommen, da ich immer gerne mit meinem Ex essen gegangen bin und man dann natürlich auch viel zu oft isst, ohne wirklichen Hunger zu haben... Auf jeden Fall müssen diese Kilos dringend wieder runter :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!