Das Essen und die Kilos

  • Der Kürbis ist butterzart und dass er nicht geschält werden muss, macht es leichter. :bindafür:


    Ein kleiner Tip für die die nicht wissen WIE man Kürbis schält..

    In Spalten/Stücke schneiden und im Ofen angaren. Dann wird der Kürbis weich und man kann ihn ganz einfach mit einem Messer oder Löffel aus der Schale heraus kratzen. Bietet sich an wenn ein anderer Kürbis grad im Angebot ist und man so was wie Suppe oder so daraus machen will (schaut je nach Übung Anfangs etwas wie schlachtfest aus :hust: )

  • Nachdem ich heute eine Runde joggen war und meine gefutterten Giotto´s wieder abtrainiert habe, gab es noch etwas gesundes: "Dinkel wie Reis" mit Brokkoli, Möhren und Kohlrabi, dazu noch Feta. Sehr lecker und eine große Portion wurde es auch. :smile:

  • Bei mir gab es gestern frische Zuckerrübe :lol:
    Sind an Feldern entlang spaziert und meine Begleitung hat kurzerhand eine aus dem Acker gezogen, auf nem Stein aufgeschlagen und serviert. War sehr lecker
    (Hatte aber schon ein schlechtes Gewissen :fear: )

    Heute gibt es Zucchini in Tomantensoße eingekocht, Mangold aus der Pfanne und Eier dazu. Und wenn ich Glück habe, komme ich nachher noch auf den Markt, bevor er schließt.
    Muss schon sagen, dass regionale Produkte klasse sind. Gut, ne Gurke kostet doppelt so viel wie im Supermarkt, aber irgendwie ist die auch viel leckerer. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil sie nicht aus Spanien her gekarrt wird? :???:

  • Bei mir gab es heute mittag auch eine Kürbissuppe. Abends gab es dann Zanderfilet mit einer viel Gemüse-wenig Gnocci-Pfanne.
    Und als Dessert habe ich mir heute noch ein Mangosorbet gegönnt, schleißlich war ich heute nachmittag eine schöne große Runde laufen. =)

  • Bei mir gab es heute auch Kürbis(-Süßkartoffel)-Suppe! :applaus:
    (Kann übrigens Sherry sehr empfehlen, macht fast jede Suppe noch einen Ticken leckerer)

    Irgendwie habe ich auch nochmal über ein Kilo verloren, ohne es versucht zu haben und obwohl ich mir recht viel Süßes gegönnt habe - keine Ahnung was da los ist!

  • Irgendwie habe ich auch nochmal über ein Kilo verloren, ohne es versucht zu haben und obwohl ich mir recht viel Süßes gegönnt habe - keine Ahnung was da los ist!

    Wenn das ein Problem für dich ist, kannst du die Kilos gern von meinem Bauchspeck abbuchen :D
    Ich muss nur noch 3,5 Kilos abnehmen und dann bin ich am Ziel. Mit Paleo geht's wirklich langsam und stetig nach unten, obwohl ich mir am WE tatsächlich eine Tüte Chips gegönnt habe. Musste irgendwie sein.
    Bei uns gab's Fisch in Nusspanade mit Kokosgemüse.

    Kann mir jemand einen guten Spiralschneider empfehlen? Ich habe einen günstigen gekauft und er funktioniert mehr schlecht als recht für Gemüsenudeln.

  • Ich reihe mich hier auch mal ein. Mein Ziel ist es, circa 4 oder 5 Kilo abzunehmen, hauptsächlich durch Ernährung. Mir geht es vor allem um eine dauerhafte Ernährungsumstellung - meine Ernährung zurzeit ist eher günstig, schnell, kohlenhydratreich und nicht unbedingt kalorienarm, es gibt vor allem viel zwischendurch und viele Heißhungerattacken, durch die ich etwa 5 Kilo zugenommen habe.

    Falls jemand vegane Rezepte hat, möglichst ohne Soja, wäre das ganz klasse.

  • Bei mir sollen jetzt auch noch gute drei Kilo runter, dafür lasse ich mir aber Zeit.
    Ich habe gerade für morgen Mittagessen vorgekocht, zum mitnehmen in die Arbeit. Es wird also morgen zum Mittagessen eine Kürbis-Mangold-Pfanne mit Feta geben. Die Idee mal Mangold zu testen kam ja von hier, und ich muss sagen, es schmeckt lecker!
    Heute mittag gab es Vollkornnudeln in einem Topf mit frischen Tomaten und Paprika gekocht, das wäre dann auch ein veganes Essen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!