Das Essen und die Kilos

  • Schmeckt wie würziger Spinat klingt gut, werde ich definitiv mal probieren.

    Bei mir gab es abends noch Reste, zum Teil aus dem Tiefkühlfach. Dinkel, Rotkohl, etwas Hähnchen und Feta. Hast überraschenderweise zusammen ganz gut geschmeckt. Morgen gibt es aber wieder frisches Gemüse!

    Ich bin ja im Moment auch an den letzten fünf Kilos, die gehen echt langsamer... DIe gut zehn Kilo davor waren leichter. Aber ich laufe/ jogge jetzt wieder, ich hoffe dass bringt bisschen Erfolg.

  • Gibt es bei euch nix mehr zu essen? ;)

    Ich mache gerade die Kohlrabipommes mit etwas Schweinefilet und frischer Tomate. Ich bin gespannt, wie die falschen Pommes schmecken, riechen tut es schon mal lecker!

  • Kohlrabi-Pommes esse ich auch gerne!

    Bei mir gab es Gemüse Curry (mit Brokkoli, frischem Spinat, Champignons, Lauchzwiebeln und Banane), war sehr lecker und einfach.
    Wollte demnächst noch was mit Kürbis machen

  • gestern wurde hier die Kürbissaison eingeläutet :)
    habe ein Kürbis-Champignon-Risotto gekocht, war spitzenmäßig :D
    ohne Sahne, Butter o.ä.

    gibts heute noch mal, hatte gleich mal nen großen Topf gekocht *freu*

  • Mir haben sie gut geschmeckt.
    Ich habe einfach die Kohlrabi in Pommesgröße geschnitten und mit wenig Olivenöl, Wasser, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry und Knoblauch mariniert und dann im Ofen wie Pommes gemacht.

  • @jennja Rezept, bitte! :applaus:

    ich hoffe, ich kriegs noch zusammen :D
    hatte nach einem Risottorezept gegooglet und dann etwas abgewandelt…

    Zutaten:
    1 kleiner Hokkaido-Kürbis
    1 Paket braune Champignons
    1 große Zwiebel
    etwas Knoblauch (habe TK-Knblauch genommen)
    ca. 300 gr Risottoreis
    1 Liter Gemüsebrühe (heiß!)
    ca. 200 ml Weißwein
    frischer Schnittlauch
    evtl. Lauchzwiebeln
    Pfeffer, Salbei

    Zubereitung:
    Kürbis waschen, Kerne entfernen, in kleine Stücke schneiden (schälen ist nicht notwendig). Champignons waschen und vierteln.
    Zwiebeln und Knoblauch mit einem guten Schuss Öl in einem großen Topf anschwitzen, die Kürbis- und Pilzstücke mit dazu und diese anschwitzen. Dann den Risottoreis auch noch dazu. Aufpassen, dass das Ganze nicht anbrennt :D Nach ein paar Minütchen mit Weißwein ablöschen. Dies dann ein wenig einkochen und dann kellenweise die Gemüsebrühe nach und nach dazu geben und einreduzieren bei kleiner Flamme. Das dauert sicherlich 20-30 Minuten, bis der Reis sämig ist. Ach ja, zwischendrin hab ich mit Pfeffer und Salbei gewürzt. Zum Schluss Lauchzwiebeln und Schnittlauch druntermischen.

    Das Risotto bekommt eine schöne gelbe Farbe! Mein Freund hat sich übrigens noch Kümmel drüber gestreut.

    Da das hier ja ein Abnehmfred ist, empfehle ich, das Risotto als Beilage zu einem schönen großen Rohkostsalat zu essen :D

  • Bei mir gab es gestern leckeres Omelette mit frischem Spinat, Speck und Tomaten.

    Heute gab es Kürbis Mangold Lasagne, etwas abgewandelt (Paleo). Statt der Lasagne Scheiben wieder gehobelte Kohlrabi (in Brühe kurz gekocht, sooo lecker), habe noch etwas Hackfleisch und passierte Tomaten dazu getan und statt Creme Fraîche Kokosmilch genommen.
    Parmesan weg gelassen und mit gerösteten Kernen bestreut.

    Echt sau lecker und das erste ernsthafte Kürbis und Mangold Rezept, hatte ja beides weder vorher gegessen noch zubereitet (bis auf die Probe-Blätter letzte Woche). Der Kürbis ist butterzart und dass er nicht geschält werden muss, macht es leichter. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!