Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Auf Ausflüge nehme ich gerne Rohkost mit, einfach alles klein geschnitten und in eine Dose. Dazu ein bisschen Käse oder das schon erwähnte gekochte Ei. Und Reiswaffeln. Schmecken eigentlich nicht besonders, aber ich mag sie....
Heute gibt es bei mir Vollkornnudeln mit Tomatensauce und Feta. Abends dann wahrscheinlich noch einen Salat mit Hähnchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für die Tipps!
-
War vorhin wieder auf dem Markt. Habe dort Mangold gesehen (ich konnte das vorher nicht zuordnen) und habe mir probeweise ein paar Blätter mitgenommen. Auf Anraten der Verkäuferin mit etwas Butter in der Pfanne zubereitet (zuerst die Stiele klein geschnitten angedünstet, dann größere Blattstücke dazu). Habe dann noch etwas Kokosmilch dazu, Salz, Pfeffer, ein paar Mandeln. Hat sehr lecker geschmeckt!
Dass das als die Jahre an mir vorbei gegangen ist...
Allein deshalb hat sich die Ernährungsumstellung schon gelohnt: Ich lerne mehr Gemüse kennen (und zuzubereiten), vorher war das eher auf Salat, Gurke, Tomate und Kartoffel beschränkt (was nicht heißt, dass ich das regelmäßig gegessen hätte). Und meine Kochskills haben sich enorm gebessert, vor allem mein Umgang mit einem Messer.Mal sehen was ich nächstes Mal mitnehme.
-
Heute war ich sportlich wie schon lange nicht mehr.
Hatte heute Vormittag Tennistraining. Einzelstunde sag ich da nur. Mein Gott bin ich fertig. -
Dass das als die Jahre an mir vorbei gegangen ist...
Mangold ist toll! Ich liebe Mangold+ Möhre und Kohlrabi in Butter gebraten und mit einem Schuss Sahne abgelöscht. Klappt übrigens auch mit Mandelmilch. Habe ich schon ausprobiert.
-
-
Mangold habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gegessen. Von daher doofe Frage, wie schmeckt der denn? So eine grobe Richtung, wie ...?
Bei mir gab es heute mittag nur ein Vesper mit einer Scheibe Vollkornbrot (mit Mandel, sehr lecker) mit Frischkäse und Salat, dazu Tomaten, Möhren und Paprika.
Für heute Abend muss ich mal noch den Kühlschrank befragen...
-
Mangold habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gegessen. Von daher doofe Frage, wie schmeckt der denn? So eine grobe Richtung, wie ...?
Mangold schmeckt ähnlich wie Pak Choi. Klingt exotisch, gibt's aber recht oft beim Aldi. Hast du vielleicht schon mal gesehen. Liegt dort meist bei Salat.
Heute gab's Zucchini Nudeln mit Kürbis-Hackfleisch-Soße.
Gerade stagniere ich bei -3 Kilo. Geht irgendwie nicht weiter. Hab jetzt mal Extra-Sportprogramm aufgefahren. Ich möchte unbedingt noch 3-4 Kilo abnehmen. *nörgel* -
Da ich auch noch nie Pak Choi gegessen habe...
Ich würde es Richtung würziger Spinat beschreiben.Habe mir heute noch Rettich mitgenommen und wollte das auch mal probieren. Gibt echt viel, was ich nicht kenne und gar nicht bis sehr selten gegessen habe - schon gar nicht selbst gekocht. Kürbis und Kohl stehen auch noch aus.
Bei mir gab es neulich Auberginen-Zucchini-Tomatenpfanne mit Schafskäse (habe ich mir mal gegönnt). Lecker! (ungefähr so aber abgewandelt)
Und gestern Schweineschnitzel in Mandel-Panade mit Süßkartoffel-Pommes (So richtig figurfreundlich ist das icht. Aber dafür esse ich ja auch Salat und anderes Gemüse, da kann man auch ne ordentliche Mahlzeit einbauen) -
Bei mir geht es jetzt auch langsamer, weil ich das Stillen dank Breimahlzeiten nun um mehr als die Hälfte reduziert habe. Mit etwas über 1kg pro Woche aber immer noch "schnell", vor allem, da ich momentan sportlich recht faul bin bzw. es mir bei 30 Grad rum einfach zu warm ist.
Bin jetzt insgesamt seit Beginn der Ernährungsumstellung bei -24kg
Momentan geht es sowieso wieder ganz leicht, weil mir auch einfach zu warm ist für "schweres" Essen. Mein Favorit ist da einfach eine groooooße Schale mit Salat, Tomaten, Paprika, Gurken und etwas Zwiebel mit Hühnerfleisch und einer sehr kalorienarmen Salatsoße (von Kühne die "Kräuter Würzig" hat nur 26kcal pro 100ml - und ich liebe sie *jamjam*)
Was ich die letzten Tage gemacht habe und mir überraschend gut geschmeckt hatte:
1 Packung Champignons vierteln und mit einer kleinen in Ringe geschnittenen Zwiebel in der Pfanne mit einem Schuss Öl angebraten und dazu dann etwas Tomatenmark und kalorienarmer Kräuterfrischkäse (ich nehme den Philadelphia "so leicht" Kräuter). Am Ende nur mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Suuuper lecker und kalorienarm. Kann man einfach so essen, oder als Beilage zu Fleisch oder mit etwas Wasser verdünnt auch als Soße zu anderen Beilagen, z.B. zu Vollkornspagetti.Ich hatte auch schon das Tomatenmark weggelassen und es dann statt dem Hühnerfleisch in den Salat gehauen.
-
Bin jetzt insgesamt seit Beginn der Ernährungsumstellung bei -24kg
Glückwunsch!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!