Das Essen und die Kilos

• Ich habe extrem gute Erfahrungen mit Trennkost kombiniert mit LowCarb.

Als ich 12 Jahre alt war habe ich über 90kg gewogen... da hat meine Mama mich auf Diät gesetzt.
    Mit Trennkost und einfach ein Jahr lang kein Brot/Nudeln/Reis...
    Die Trennkost habe ich bis 16 durchgezogen und war da dann immer schön meine 55kg bei 160 Grösse.
    das blieb auch bis 18 Jahre schön so, trotz Trennkost Abbruch.
    naja dann bin ich ausgezogen von Zu Hause und ass Fertig Produkte-.- da wurde ich mit 20 Jahren dann um die 85kg.

jetzt mache ich wieder Trennkost seit 6 Monaten.. Und am Morgen nehme ich so ein Mahlzeitersatz Drink.. weil ich am morgen kaum Zeit zum essen habe(da ich prinzipiell zu spät aufstehe).. anstatt dass ich mir dann Husch Husch ein Croissant kaufe und im Bus esse trinke ich lieber den Shake.... seit dem bin ich im Moment auf 79kg

• Ich mache auch wieder Low Carb, das ist wirklich die einzige Methode, mit der ich abnehmen kann.
    Leider dauert bei mir alles immer ewig lange, da ich durch meine Schilddrüsenunterfunktion sehr schnell zunehme, auch wenn ich normal esse. :dead:
    Ich habe angefangen mit 66,9 Kilo und bin jetzt bei 65 Kilo und möchte runter auf 56, 57 Kilo. :gott:

• @Tisana412 Nimmst du auch richtig eingestellt schnell zu? Ich frage, weil bei mir grade L-Thyroxin wegen einer Unterfunktion eingeschlichen wird, und es hieß, dass man dann eigentlich nicht mehr so rasant zunähme, weil der Grundumsatz bei der richtigen Dosis nicht mehr herabgesetzt wäre.
    Btw, hier passiert wenig. Ich esse gesund, bewege mich viel, fühle mich ganz gut und warte jetzt mal ab, wie es ist, wenn die Unterfunktion behandelt ist. Nicht, dass ich Wunder erwarte, aber ich nehme halt genau bis zu einem bestimmten Gewicht ab, und dann gar nicht mehr - vielleicht tut sich da ja doch mal was.

• Ich bin seit heute wieder zweistellig! :applaus:

Hab länger "Pause" gemacht, da ich in den Sommerferien große Schwierigkeiten hatte, mich irgendwie konsistent zu ernähren. Da mal in den Biergarten, hier mal in die Strauße, Eltern waren bei mir zu Besuch, ich war bei ihnen zu Besuch, dann war ich noch im Urlaub...

Nun habe ich seit Montag die nächsten 10 kg in Angriff genommen. Bis vor Weihnachten sollten noch so mindestens drei (bis fünf) Kilo runter. Meine neue Thermowanderhose passt sonst nicht. ;)

Dank 2h Gassi plus Shoppen in der Stadt darf ich heute laut meinem UP noch 2000 kcal essen. Ich plane Kartoffelgratin mit Gyros-Geschnetzeltem. :) Sollten deutlich weniger als 2000 kcal sein. :)

• @hüteblitz
    Bei mir wurde relativ viel mit den Tabletten herumexperimentiert, ich habe schon Tabletten zwischen 50 und 250 genommen und das in relativ kurzer Zeitspanne. Laut Arzt sollte ich jetzt eingestellt sein, aber wenn ich z.B. zweimal am Tag warm esse und sonst nichts nebenbei, nehme ich davon zu. Und ich esse relativ normal, dass mein Grundumsatz nicht überschritten sein sollte. Ich nehme dann auch nicht unkontrolliert extrem viel zu, aber 10 Kilo schleichen sich dann immer wieder schnell ein :lepra:

• Habe auch wieder 2 Kg zugenommen. War leider die ganze Woche gesundheitlich kaum imstande mich zu bewegen. Heißt: keine Spaziergänge mit dem Hund, kein Einkaufen, kein Kochen. Den ganzen Tag sitzen oder liegen und ungesundes Essen bestellen. Dazu viel Süßes aus Frust.
    Bin ich froh, dass das rum ist! Endlich wieder Gemüse und kleine Wanderungen!
    War dann gleich beim Markt. Zum Frühstück gab es Süßkartoffel-Wedges mit Ei und dann habe ich heute Abend Frülingszwiebeln, Hühnchen, Spinat, Pfifferlinge und Maronen zusammen gehauen. Dazu Wein, Sherry, Brühe, Gewürze und ein bisschen Risotto Reis. Schmeckt gut :)

• @Tisana412 Nimmst du auch richtig eingestellt schnell zu? Ich frage, weil bei mir grade L-Thyroxin wegen einer Unterfunktion eingeschlichen wird, und es hieß, dass man dann eigentlich nicht mehr so rasant zunähme, weil der Grundumsatz bei der richtigen Dosis nicht mehr herabgesetzt wäre.
    Btw, hier passiert wenig. Ich esse gesund, bewege mich viel, fühle mich ganz gut und warte jetzt mal ab, wie es ist, wenn die Unterfunktion behandelt ist. Nicht, dass ich Wunder erwarte, aber ich nehme halt genau bis zu einem bestimmten Gewicht ab, und dann gar nicht mehr - vielleicht tut sich da ja doch mal was.

Bei mir wird gerade auch auf L-Thyroxin eingestellt. Letzte Woche stand die Diagnose Hashimoto. Schöner Mist.
    Ich hoffe ja, dass ich bald wieder abnehmen kann.
    Bei mir war es lange so, das ich trotz Sport und gesunder Ernährung nie mehr wie 3-4 Kilo runterbekommen habe. Ich habe aber super schnell zugenommen, wenn ich Süsses auch nur angeguckt habe.
    Gibt es hier noch mehr mit Hashimoto? Und habt ihr gut abgenommen, als ihr mit Medikamenten eingestellt ward? Erfahrungen diesbezüglich würden mich sehr interessieren.

• Bei mir steht Hashimoto noch im Raum, die Antikörper sind beim BB nachgemeldet, in anderthalb Wochen ist mein Termin. Mir gings bisher eben genauso wie dir, labradora.
    Tisana, der Arzt würde mich nicht mehr sehen, ehrlich gesagt. Es ist schon wichtig zu wissen, ob du Hashimoto hast, denn dann müsstest du wesentlich engmaschiger überwacht werden, da sich die Werte häufig ändern, bis die Schilddrüse ausgebrannt ist, um es mal platt zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!