Das Essen und die Kilos

• @Tisana412 : Ich würde da ehrlich gesagt den Arzt wechseln. Unterfunktion ist nicht zu unterschätzen. Die kann ziemlich viele Symptome haben. Bei mir sind das z.b. Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, trockene Haut, depressive Verstimmungen, brüchige Fingernägel, Vergesslichkeit und ein paar andere Kleinigkeiten. Und natürlich die unkontrollierte Gewichtszunahme, trotz Gegenmassnahmen. Ich muss ab jetzt alle 4-6 Wochen zur Blutkontrolle und meine Werte prüfen lassen um das Medikamt anzupassen.

• Wie hat sich bei euch die Schilddrüsenerkrankung bemerkt gemacht?
    Ich hab in den letzten 3Monaten ohne dass sich viel verändert ganze 7kg zugelegt. Es passen mir dennoch noch die Hosen in 38 abeer die plötzliche Zunahme macht mir Sorgen.
    Ich esse an 6Tagen die Woche nach Plan, hab 1Tag immer gecheatet. Jetzt tu ich seit 3Wochen penibelst tracken und esse sehr low carb (fast no carb). Hat bei mir bis jetzt immer geholfen aber es tut sich rein garnix. Trainieren tu ich mind. 1-2x die Woche (Krafttraining mit hohen Gewichten) plus am Wochenende lange Runden mit den Hunden.
    So langsam überlege ich die SD checken zu lassen aber wegen meiner doofen Arbeitszeiten komme ich nie zum Arzt...
    Es ist deprimierend :(

• @Tisana412 : Ich würde da ehrlich gesagt den Arzt wechseln. Unterfunktion ist nicht zu unterschätzen. Die kann ziemlich viele Symptome haben. Bei mir sind das z.b. Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, trockene Haut, depressive Verstimmungen, brüchige Fingernägel, Vergesslichkeit und ein paar andere Kleinigkeiten. Und natürlich die unkontrollierte Gewichtszunahme, trotz Gegenmassnahmen. Ich muss ab jetzt alle 4-6 Wochen zur Blutkontrolle und meine Werte prüfen lassen um das Medikamt anzupassen.

genau die Symptome habe ich auch, liest man sich die Symptome von Hashimoto durch, könnte man fast meinen, da würde jemand über mich schreiben. Ich habe auch meinem Arzt gesagt, dass ich das so nicht hinnehmen werde und einen Endokrinologen aufsuchen werde. Beim Blutspenden ist die Ärztin jedes Mal verwundert, dass mein Hausarzt dem Ganzen noch nicht auf den Grund gegangen ist...

• Geh mal zum Endokrinologen, unbedingt. Ein guter Hausarzt, der US machen kann, hilft auch schon. Hashimoto kann man wohl auch im US sehen, aber hauptsächlich wird dein Blut auf bestimmte Antikörper getestet.
    Bei mir war die Unterfunktion ein Zufallsbefund wegen etwas anderem. Vorher gemerkt habe ich so nichts, außer der schleichenden Gewichtszunahme in den letzten Jahren. Nun merke ich bisher am Gewicht noch nichts, bin aber wie gesagt auch noch nicht fertig eingestellt, muss derzeit alle vier Wochen zum Blutabnehmen. Was ich merke, ist, dass ich morgens besser hochkomme und meine Haut (vor allem die Kopfhaut) viel weniger trocken ist.

• US habe ich gemacht bekommen, da hieß es lediglich, dass meine Schilddrüse nur 3g schwer wäre, also hat sie die Größe der Schilddrüse eines Säuglings, normalerweise sollte sie mindestens 18g schwer sein. :ka:

Meine Unterfunktion wurde vor etwas mehr als 13 Jahren festgestellt, als mein Blut untersucht wurde, da ich meine Ernährung auf vegetarisch umgestellt hatte.

• Die Paleo Ernährung kenne ich, ist für mich persönlich aber nichts, da ich ja schon vegetarisch lebe und dann würde ich vegan leben, aber außerdem noch auf Kohlenhydrate und viele Gemüsesorten verzichten müssen. Und von Luft und Liebe kann ich mich nun doch nicht ernähren :D Wobei, das wäre natürlich wirklich besser für die Figur :lol:
    Außerdem bin ich auch mehr oder weniger auf Ibuprofen angewiesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!