Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
ich reihe mich bei den 7-Sehern ein :)
zum Intermittierenden Fasten und Sport. das geht sehr wohl. mein Ex hat jahrelang nach Paleo gelebt und hatte 16/8 gefastet. er war/ist im Kraftdreikampf aktiv und Muskeln hat er ohne Ende. es geht, wenn sich der Körper mal dran gewöhnt hat.
ich hatte am WE beim Wandern voll das Down. nach 3 Wochen ohne Kohlenhydrate wurde mir dauernd schwarz vor Augen wegen der Anstrengung. bisschen Tee mit Honig und ein Mini Stück normale Schoki (so ein halbes "Kästchen", also wirklich wenig) haben Wunder bewirkt und mein Kreislauf pendelte sich wieder ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Was haltet ihr eigentlich von solchen "Abnehmshakes"? Früher fand ich sowas Quatsch, habe zum abnehmen lieber mehr Sport gemacht. Jetzt bin ich aber seit April letzten Jahres nicht mehr in der Lage dazu und warte auf eine Bein
Operation. In der Zeit habe ich durch die mangelnde Bewegung ein paar Kilos zugenommen, die ich gerne wieder los werden würde. Viel einkaufen oder lange in der Küche stehen geht momentan leider gar nicht. Jetzt habe ich Shape Babe gefunden. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Man soll damit 1-2 Mahlzeiten am Tag ersetzen können. -
Ich kratze schon seit September an der 6 herum und bekomms nicht hin sie zu halten, obwohl ne 6 vorne doch schon sehr motivierend ist. Wobei ich heute auf 69.2 war. Wenn ich brav im Defizit bleibe und mich erst in 1-2 Wochen auf die Waage stelle, habe ich gute Chancen nie wieder die 70 zu sehen.
Ich war immer schon moppelig, ne 5 vorne hatte ich zuletzt mit 12 oder 13. Dazwischen war ich aber mit 11 auch schon auf 61-63 kg.Mir fällt es schwer ein richtiges Maß aus Essen und Verzicht zu finden. Wenn ich keine Kalorien zähle und "nur so" möglichst wenig esse, halte ich mein Gewicht und nehme nicht ab. Darum auch der lange Stillstand seit September.
Wenn ich Kalorien zähle, fokussiere ich mich insgesamt sehr aufs essen und es fällt mir doppelt so schwer möglichst wenig(e Kalorien) zu essen, weil ich mit dem Kopf dauernd beim Essen bin.
Und wenn ich Hunger/Appetit habe, MUSS ich essen. Am ehesten geht es bei mir, wenn ich bewusst an den Lebensmitteln drehe, überlege was mich mit möglichst wenigen Kalorien möglichst satt macht usw. Schnell abnehmen funktioniert bei mir einfach nicht. Wenn ich mich mittelmäßig/"normal" anstrenge, halte ich mein Gewicht. Wenn ich mich richtig anstrenge sind 1-2 Kilo pro Monat drinnen. Damit könnte ich auch in unter 1 Jahr schon sehr viel abnehmen, aber es dauert eben leider eine Weile und schnelle Erfolge sind doch deutlich motivierender. Wäre schon schön, wenn ich bis zum Sommer (so Juni herum?) zumindest so bei 60-63 kg sein könnte, das wird aber wohl sehr schwer/knapp. -
Hallo
Was haltet ihr eigentlich von solchen "Abnehmshakes"? Früher fand ich sowas Quatsch, habe zum abnehmen lieber mehr Sport gemacht. Jetzt bin ich aber seit April letzten Jahres nicht mehr in der Lage dazu und warte auf eine Bein
Operation. In der Zeit habe ich durch die mangelnde Bewegung ein paar Kilos zugenommen, die ich gerne wieder los werden würde. Viel einkaufen oder lange in der Küche stehen geht momentan leider gar nicht. Jetzt habe ich Shape Babe gefunden. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Man soll damit 1-2 Mahlzeiten am Tag ersetzen können.Ich habe früher auch mal Herbalife genommen. Heute würde ich so ein Zeug nicht mehr zum Abnehmen nutzen. Klar kann es in der ersten Zeit mal eine Mahlzeit ersetzen, aber auf Dauer bringt es nichts, denn irgendwann nutzt man es nicht mehr und nimmt wieder zu.
Wirklich hilfreich ist nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung.
-
Ich persönlich finde es wichtig, mir klare Ziele zu setzen, im besten Falle im Austausch mit anderen. Die müssen dann ja auch nicht hoch sein, zu niedrig natürlich auch nicht - realistisch eben!
Für mich ist es in Zeiten, in denen ich mehr Hunger habe (so wie jetzt gerade) besser, besser, das Essen vorzuplanen. Generell muss ich sagen, dass es schon viel Kraft zw. Organisation benötigt, nicht zuviel zu essen. So ist das zumindest bei mir, und vor allem jetzt, da alles etwas schwieriger wird.Deshalb finde ich solche Shakes auch nicht verkehrt (@jannyj), vor allem, wenn man wenig Zeit hat und/oder nicht so viel abnehmen will (also für einen überschaubaren Zeitraum). Musst halt nur damit rechnen, dass du auch Muskelmasse verlierst, wenn du keinen Sport machen kannst!
Bei mir geht´s endlich weiter bergab - heute hatte ich 62,1 kg.

-
-
Bei mir geht´s endlich weiter bergab - heute hatte ich 62,1 kg.
Super!
Wie weit möchtest du noch runter? -
Muskelmasse habe ich garantiert schon einiges verloren, da ich die meiste Zeit des Tages liege, bin deswegen ja krank geschrieben. Das wäre jetzt halt schon mal der Einstieg zum abnehmen. Mit Absprache der Physio und der Ärzte geht es dann im Sommer wieder mit dem normalen Leben weiter. Da kommt durch mehr Bewegung wohl eh noch was runter. Aber jetzt darf ich halt noch nicht.
-
@Gina23 Mein Ziel sind 55,5 kg, aber die Zahl ist relativ willkürlich gesetzt. Zum einen sind es dann genau 45 kg (=100 amerikanische Pfund
) weniger und zum anderen ist es das mittlere Normalgewicht.
Ich halte aber erstmal an dem Ziel fest, evtl. baue ich dann erstmal Muskeln auf und schaue, wie ich mich damit fühle.Also sind es jetzt nur noch 6,6 kg!

-
Ich bin kein großer Fan von Shakes, ich würde sowas aber auch gar nicht durchhalten. Man muss schon irgednwie ein Gefühl dafür bekommen, wie viel man nun essen darf und das bekommt man mit Shakes nur recht schlecht und die Gefahr ist groß, dass man schnell alles wieder drauf hat, wenn man danach wieder genauso isst wie vorher.
Ansonsten würde ich wohl auch eher eine Mahlzeit mit einem grünen Smoothie ersetzen oder intermittierendes Fasten machen und eine Mahlzeit einfach weglassen. Spart Zeit und Geld und man muss weniger einkaufen
-
Muskelmasse habe ich garantiert schon einiges verloren, da ich die meiste Zeit des Tages liege, bin deswegen ja krank geschrieben.
Ich find das schon sehr gemein, man trainiert immer brav und ordentlich, wird dann mal krank und schon baut man rasch Muskeln ab. Für den Aufbau braucht man dagegen sehr lang. Ich find das auch sehr fies.

Wenn es für einen bestimmten Zeitraum ist, helfen dir solche Drinks bestimmt zum Abnehmen. Dauerhaft wäre es nichts, finde ich.
@Gina23 Mein Ziel sind 55,5 kg, aber die Zahl ist relativ willkürlich gesetzt. Zum einen sind es dann genau 45 kg (=100 amerikanische Pfund
) weniger und zum anderen ist es das mittlere Normalgewicht.Darf ich noch fragen, wie groß du bist?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!