Das Essen und die Kilos

• Wie macht ihr das eigentlich mit eurem Partner/ ggfl. Kindern?

Ich koche entweder das Gleiche für uns beide, weil er auch gerne gesund isst. Heute gibt es z. B. eins unserer Lieblingsgerichte: Wok-Gemüse mit Cashews.
    Ich esse dann halt ggf. weniger (von den Cashews z. B. ganz 10 g). Bei manchen Gerichten mache ich zwei Versionen, eine normale und eine abgespeckte.
    Und an manchen Tagen essen wir unterschiedlich, dann holt er sich meist einen Döner oder so.
    Und er isst dann eben noch ein Stück Kuchen o.ä., was ich mir verkneife.

Grundsätzlich ist er aber aufgeschlossen, worüber ich sehr froh bin!

Hier von die Sorte Cheesecake kann ich empfehlen.
    ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1517237688&sr=8-3&keywords=flavor drop

Klingt gut. Werde ich mal testen. :smile:

• Shakshuka ist ein ich glaube israelisches Gericht.
    Das sind im Prinzip Eier, die man in eine scharfe Tomatensoße schlägt. Quasi so wie Spiegelei nur eben gegart auf der Soße.

Klingt seltsam, aber ist total lecker.

Shakshuka (Rezept mit Bild) von jofloaction | Chefkoch.de

Von Shakshuka hatte ich bisher noch nie gehört. Witzig, daß ich gestern fast das selbe hatte - nur eben noch mit Bohnen und Tofu in der Tomatensoße.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @Waldii
    Das sieht sooo lecker aus! Schade, dass das Bild nur so klein ist, sonst hätte ich das genau so nachgekocht! Kann die Zutaten aber leider nicht lesen :ops:

Wir haben heute Jahrestag und haben uns gestern Abend überlegt, mal wieder nach Monaten ein Kebab zu essen- damit es quasi was "besonderes" wird, was wir früher immer gerne gegessen haben.

5 Minuten später sind wir wieder davon abgekommen und es wird nicht's arg ungesundes gegessen :lol: Ich bin froh, dass er genauso tickt wie ich :D

Wir werden uns heute daher ein dunkles Krustenbrot mit Paprika, Schinken & Mozzarella belegen und ins Backrohr für paar Minuten geben. Sowas esse ich auch total gerne.

• @Waldii
    Das sieht sooo lecker aus! Schade, dass das Bild nur so klein ist, sonst hätte ich das genau so nachgekocht! Kann die Zutaten aber leider nicht lesen :ops:

Das läßt sich ändern:

1 Zwiebel
    1 Dose weiße Bohnen (Konserve Abtropfgewicht 250 g)
    1 TL Olivenöl
    400 ml passierte Tomaten
    1 Lorbeerblatt
    2 TL Senf
    1 Messerspitze gemahlene Nelken
    Salz/Pfeffer
    4 Eier

Zwiebel schälen, würfeln und im Öl andünsten.
    Mit den Tomaten ablöschen, die abgespülten Bohnen und die Gewürze zufügen. 10 Min. köcheln lassen. Lorbeerblatt entfernen.
    Eier aufschlagen und als Spiegelei auf die Bohnen setzen. Deckel drauf und ca. 10 Minuten stocken lassen.

Ich hab noch klein geschnittenen Räuchertofu dazu gegeben und ein wenig Paprikapaste aus der Tube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!