Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Hier gab es eben Blattspinat und Lachs aus dem Varoma mit einer Frischkäsesauce.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit meinem Freund ist das auch schwirig. Erst gerade am Telefon „soll ich Currywurst mitbringen?“
Er isst auch schnell mal ein ganzes Ben&Jerrys. Gemüse mag er wofür wie gar nicht, sodass ich das irgendwie meistens extra zubereite und dann gibts für mich Sauce mit Fleisch und Gemüse, für ihn nur sauce und Fleisch zb. Also mir fällt das auch schwer. Zumal dank ihm auch immer Süßigkeiten, Chips etc. da sind. Er arbeitet halt körperlich und ich habe einen Bürojob - daher kann er sich auch deutlich mehr erlauben als ich.
Prinzipiell ist es aber so, dass wenn ich koche, dann kommt in sein essen genauso keine Sahne rein, wie in mein essen und ich koche auch nicht zwei komplett unterschiedliche Gerichte. Chili con Carne mache ich zb mit Rinderhackfleisch und ich esse es als „Eintopf“ während er dazu Reis/Nudeln/kartoffeln isst. Aber das kocht ja nebenbei und macht keine Arbeit oder ist sogar vom Vortag über.Jetzt gerade pausiere ich aber eh ein bisschen mit abnehmen, weil ich in der Klausurenphase bin und ohne Süßigkeiten wäre ich ein nervliches Wrack. Die Zeit ist auch sehr knapp für Sport und aufwendiges kochen und so weiter (Vollzeit Job und nebenberufliches Studium, wie gesagt, Klausurenphase) ...
-
Bei mir gab es Baked Beans mit Ei und Tofu. Das war wider Erwarten erstaunlich lecker.
-
Mir gehen die Ideen teils schon aus, ich bin also für JA

Wir kochen ja wirklich jeden Tag etwas, manchmal bin ich da schon sehr einfallslos
Heute gab es bei mir ganz spontan Linsen nach dem Training.
Hab auf das Geselchte verzichtet, hat nun mein Mann gegessen, ich hab mir stattdessen Spiegeleier dazu gemacht. Ist sicher auch nicht jedermanns Sache

Ok sehr gerne
Also heute wie gesagt Gyros mit Ofenkartoffeln und Tzatziki
Morgen gibt es Bulgursalat mit Teriyaki-Lachs
Mittwoch Bouillon-Kartoffeln mit Kräuterquark und Salat
Donnerstag gefüllte Paprika in Tomatensoße mit Reis
Freitag Shakshuka
Samstag Mexican Bowl mit Kartoffeln
Sonntag Pulled Chicken Avocado 'Burger' mit Süßkartoffeln -
Oh, Shakshuka muss ich auch endlich mal ausprobieren.
Bei uns gabs gestern das: Hähnchenstreifen mit Zuckerschoten, Karotten, Champignons und Paprika - Vitalkochen Vitalkochen
Sehr, sehr lecker und auch kalorienarm! -
-
Was ist Geselchtes und was ist Shakshuka?

-
Was ist Geselchtes und was ist Shakshuka?

Shakshuka ist ein ich glaube israelisches Gericht.
Das sind im Prinzip Eier, die man in eine scharfe Tomatensoße schlägt. Quasi so wie Spiegelei nur eben gegart auf der Soße.Klingt seltsam, aber ist total lecker.
-
Klingt wirklich etwas komisch, aber voll WW tauglich.

-
Klingt wirklich etwas komisch, aber voll WW tauglich.

Gib es mal in die App ein. Hat nur 3 Punkte

-
ja, meinte das ja auch ernst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!