Das Essen und die Kilos

• Ich bin mir sicher, dass weder ich noch mein Freund das mit dem Abnehmen so gut hinbekommen hätten, wenn einer von uns beiden nicht mitgezogen hätten. Nun ist es zwar so, dass ich für das Kochen zuständig bin und mein Freund essen muss, was auf den Tisch kommt und da wenig Möglichkeit hat eine ungesunde Hauptmahlzeit zu essen, aber er würde Chips und Süßigkeiten anschleppen und Kuchen backen und da kann ich nur schwer nein sagen.
    Wir sind aber beide recht ähnlich eingestellt, was die Ernährung angeht, ich würde wahnsinnig werden mit einem Menschen, der sich völlig ungesund ernährt, irgendwie ist das doch schon ein recht wichtiger Teil meines Lebens und bin froh, dass mein Freund das zu schätzen weiß.

• Ich hinterfrage das immer: "Brauch ich das jetzt wirklich???"
    Meistens ist meine Antwort dann "NEIN!"

So versuche ich auch zu denken. Klappt zwar nicht immer, aber immer öfter. =)
    Jetzt gibts bei mir lecker Putenbrustfilet mit ein wenig Bratensause, Feldsalat, Cocktailtomaten, Pinienkernen und etwas Parmesan. :herzen1:

@Lagurus mein Neid ist dir sicher.
    Aber ich denke, könnte ich auch so wie mein Freund essen und nicht zunehmen... ich würde es auch tun. :pfeif: Deshalb nehme ich es ihm weniger übel.

• Die Willenskraft hab ich! - oft genug zumindest. :lol:

Mein Freund hatte essenstechnisch einfach keine Wahl. Eat it or starve... :ka:
    Wobei ich nicht wirklich das Gefühl habe "diätisch" zu kochen sondern eher etwas kalorienreduziert und eben kleinere Portionen. Wenn er davon nicht satt wird kann er sich gerne noch ein Brot schmieren. Davon ab schadet ihm das ganze auch net. :D

• Aber ich denke, könnte ich auch so wie mein Freund essen und nicht zunehmen... ich würde es auch tun. Deshalb nehme ich es ihm weniger übel.

Ich nicht, weil ich mich in erster Linie wegen der Gesundheit gesund ernähre, da ein Großteil unserer Zivilisationskrankheiten und die Gründe, an denen wir sterben stark durch unsere Ernährung beeinflusst werden, auch wenn wir das in jungen Jahren noch nicht so merken.

• Ich nicht, weil ich mich in erster Linie wegen der Gesundheit gesund ernähre, da ein Großteil unserer Zivilisationskrankheiten und die Gründe, an denen wir sterben stark durch unsere Ernährung beeinflusst werden, auch wenn wir das in jungen Jahren noch nicht so merken.

Ich bin da komplett bei Dir!!

Wie gesagt, ich habe mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Man glaubt kaum, wie viel man durch gesunde Ernährung abfangen kann.

Ich halte mich daher strengstens fern, von Dingen wie Glutamat usw.

Vielleicht fällt es mir auch deswegen so leicht, gesundes zu Essen.

• was uns auch hilft, ist ungesundes Essen in gesünder oder gar gesund zu trimmen.

Pizza gibt es hier zb mit Barbecue-Soße, gebratener Hähnchenbrust, Puten-Bacon, Mais, roten Zwiebeln und Light-Mozzarella. Auf selbstgemachtem Teig aus Vollkornmehl.

Klar, nicht vergleichbar mit einer 'normalen' Pizza, aber für uns auch echt lecker. Und schon mal besser als ne TK-Pizza.

Heute Abend gibt es zb Gyros. Aber nicht mit Schweinefleisch und Pommes.
    Stattdessen nehme ich Hähnchenbrust, gewürzt mit Gyros-Gewürz von Herrmann (ohne Glutamat), dazu gibt es Kartoffelspalten aus dem Ofen, da ist an den ganzen Kartoffeln genau 1 EL Olivenöl. Und dazu gibt es selbstgemachtes Tzatziki aus Magerquark mit Tzatziki-Gewürz von Herrmann.

• soll ich noch unseren Essensplan für den Rest der Woche posten? :D

Mir gehen die Ideen teils schon aus, ich bin also für JA :D

Wir kochen ja wirklich jeden Tag etwas, manchmal bin ich da schon sehr einfallslos :ka:

Heute gab es bei mir ganz spontan Linsen nach dem Training.
    Hab auf das Geselchte verzichtet, hat nun mein Mann gegessen, ich hab mir stattdessen Spiegeleier dazu gemacht. Ist sicher auch nicht jedermanns Sache |) :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!