Das Essen und die Kilos

  • Hab mich auch vertan, hab noch 6. Hab mir das letzte Stückchen Kuchen gegönnt, war eh eher ein Viertel nur noch.

    Für mich selbst nichts zu kaufen an Süßkram schaff ich problemlos und wenn nix da ist, kann ich auch gut verzichten. Aber wenn da was rum steht im Büro, dann kann ich einfach nicht widerstehen. So ein kleines Stückchen geht aber mal.

  • Schafft ihr es, für andere schön ungesunden Kram zu kochen und selbst etwas anderes zu essen?


    ne, schaffe ich tatsächlich nicht..

    Aber mein Freund macht Kraftsport und achtet daher noch mehr auf seine Ernährung als ich das tue.. Er kocht sich sein Mittagessen auch immer vor und nimmt es mit zur Arbeit.

    Daher kochen wir wirklich hauptsächlich 'gesund' bzw 'figurfreundlich'.

    Aber hin und wieder gibts auch mal was eher figurunfreundliches.

  • Und es gibt noch so Zusatzwochenpunkte. Und letztlich steinigt mich auch keiner, wenn ich die Punkte überschreite ;)

    Das sind extra Punkte, die man sich für die Woche noch extra einteilen kann, oder wie kann man das verstehen? :smile:

    Wie macht ihr das eigentlich mit eurem Partner/ ggfl. Kindern?
    Mein Freund kann eher weniger kochen und bittet mich oft um Hilfe, was echt gemein ist. Deshalb gab es für mich gestern auch eine Mini-Portion Nudeln mit Tomaten-Sahnesauce. :pfeif:
    Schafft ihr es, für andere schön ungesunden Kram zu kochen und selbst etwas anderes zu essen?

    Mein Mann kann so unglaublich gut kochen (und macht es zuhause auch meistens). Mein Mann macht das schon seit Jahren so- viel Sport und gesunde Ernährung. Im Gegenteil, er musste früher immer für mich etwas extra kochen.
    Er ist da aber immer standhaft geblieben. Jetzt, wo ich das auch so konsequent mache (ich habe ihn teilweise sogar schon damit übertroffen), fällt es ihm auch sehr leicht. Ich habe also großes Glück, dass er auch so viel Wert auf gesunde Ernährung + Sport legt. Daher sind wir uns die letzten Monate immer einig mit unserem Abendessen.

    Aber wenn da was rum steht im Büro, dann kann ich einfach nicht widerstehen. So ein kleines Stückchen geht aber mal.

    Ist mir Anfangs, vor paar Monaten, auch total schwer gefallen! Meine Kollegen haben McDonalds gegessen und ich bin mit einem Kornspitz daneben gesessen!

    Ich finde das mit dem Stückchen aber vollkommen in Ordnung, man muss sich schon auch noch was gönnen dürfen!

  • Ja, man hat 35 Zusatzpunkte, die man sich entweder auf die einzelnen Tage verteilen kann oder auch mal an einem Tag nutzen z.B. für einen Restaurantbesuch. Geh da nur eigentlich nicht so gerne dran, weil ich die ersten beiden Wochen am meisten abgenommen habe, als ich die nicht genutzt habe. Aber auf Dauer ist das eben schwierig, wie gesagt mal was gönnen muss ja drin sein und ich merke, dass es sich bei mir schon verändert hat, dass ich auch mal nur ein Stück Süßes genießen kann, anstatt wie sonst eins nach dem anderen reinzuschaufeln. (Und gestern mittag hab ich was übrig gelassen, weil ich satt war, das hat es bisher sonst auch selten gegegeben bei mir.)

  • Ich beneide euch um eure Freunde.
    Meiner isst so ziemlich alles ungesunde was es gibt, Gemüse ist für ihn seiner Meinung nach giftig. :ugly:

    Der isst abends auch mal eine ganze Packung Schokobons während ich mit meiner Gurke blöd daneben sitze (okay, ich hab gestern auch eins! gegessen :ops: , aber ich lieeeebe Schokobons).
    Und das fieseste ist? Er nimmt nicht ein Gramm zu! Drecksack. :motzen: :flucht: :lol:

    Deshalb fällt es mir echt nochmal schwerer.. auch jetzt gerade lächelt mich die Tomaten-Sahne Sauce (die mir echt gelungen ist :headbash: ) an, aber ich versuche stark zu bleiben. Will diese Woche ja schließlich wieder mindestens einen Kilo abnehmen. =)

  • bei Süßigkeiten hilft es mir, entweder auch ein kleines Teil zu essen. Also ein Schokobon oder bei uns am Wochenende zb ein Rocher.
    Oder noch besser: eine süße Mahlzeit am Tag. Das senkt bei mir dauerhaft das Verlangen nach Süßem.

    heute Mittag habe ich mir zb einen Shake aus Magerquark, Tk-Erdbeeren und Flavdrops gemacht.

  • Ja, eine süße Mahlzeit am Tag brauche ich auch. Heute gibts wahrscheinlich Magerquark mit etwas Honig, das mag ich total gerne.

    Aber fies ists halt trotzdem, wenn es dann abends jemand neben einem sitzt, der total leckere und ungesunde Sachen futtert. Besonders Pizza ist gemein, ich LIEBE Pizza, und die riecht sooo gut. :dead: Blumenkohl-Pizzen kommen an normale geschmackstechnisch halt auch einfach nicht ran. :roll:

  • Das kann ich mir sehr gut vorstellen, @ChaosAyumi!
    Das fällt einem dann noch schwerer! :streichel:

    Ich habe GsD gar kein Bedürfnis mehr danach.
    Am Samstag hatten wir Familienfeier, meine Familie hat zum Kaffee natürlich auch einen Mamorkuchen serviert (liebe ich!).
    Kurz hab ich überlegt, mich dann aber sofort dagegen entschieden, zahlt sich einfach nicht aus, für 2 Minuten Genuss die Kalorien rauf zu treiben.

    Ich hinterfrage das immer: "Brauch ich das jetzt wirklich???"
    Meistens ist meine Antwort dann "NEIN!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!