Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Dankeschön!

Ich habe das Foto (nur das Foto) gerade meinem Mann geschickt, denn sowas ist genau sein's! Das werd' ich noch diese Woche nachkochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute Abend gab es eine Linsen-Blumenkohl-Suppe für 1 Punkt.
Jetzt hab ich noch 11 Punkte übrig. Ich glaub da gönn ich mir heut mal was Süßes. -
habe mich heute nach gut 4 Wochen mal auf die Waage gestellt - 1 kg ist runter

klingt nach wenig, aber ich freue mich riesig.
Vor allem, da es eben keine kurzfristige Diät sein soll, sondern im besten Fall eine Ernährungsumstellung, die ich ewig so durchhalten kann.Fehlen noch 5,5 kg bis zu meinem Zielgewicht

-
Sehr gut! Ich habe noch 9,5 kg vor mir. Habe gerade eine äußerst zähe Phase hinter mir, bzw. ich hoffe, dass ich sie hinter mir habe.
Aber ich habe auch zum ersten Mal das Gefühl, dass ich das notfalls auch ewig weitermachen könnte - muss ich auch, so viel mehr werde ich mit meinem Zielgewicht auch nicht essen können. -
Ich reih mich hier (erneut
) ein.
Ziel ist enorm, ich halbiere mich.
Belohnung soll die Beamtenlaufbahn sein.
Plan: intermittierendes Fasten (kombiniert 16:8 und 5:2): an 5 Tagen im Durchschnitt 1600kcal, an den anderen beiden max 600kcal.Spoiler anzeigen
Ich bestelle mir zur Zeit wieder die Hello Fresh Kochboxen, da komme ich nicht in Versuchung, dass was anderes im Einkaufskorb landet und sie haben ziemlich genau mein Kalorienlimit unter der Woche. Außerdem kann ich das wunderbar vorkochen und in die Arbeit mitnehmen, muss keine Kalorien zählen und habe trotzdem abwechslungsreiches Essen.
Das muss man nicht gut heißen, weil ich es mir einfach mache und mich trotzdem nicht wirklich mit der Ernährung auseinandersetze, aber ich bin einfach niemand, der sich gern Gerichte ausdenkt, dann ewig im Supermarkt nach den Zutaten sucht und danach noch ewig viel übrig hat, weil man für das Gericht nur einen Spritzer von xy gebraucht hat.
Heute gab es: Shakshuka! So ein Zufall. Aber in meinem Fall sah das ganz anders aus als in dem Link vorhin und ein Ei sollte nur rein, wenn man zufällig eins da hat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@tamstar
Was heißt nicht gut heißen, ich finde das eine tolle Idee von Dir!
Wenn das ziemlich genau dein Kalorienlimit ist, du es in die Arbeit mit nimmst und dir dadurch viele Überlegungen usw. sparst, dann ist das doch super. Das Essen am Foto sieht übrigens lecker aus.
————————————————————————————————————————-Ich hasse diese Phase einmal im Monat, wo die Wassereinlagerungen beginnen und man sich so richtig aufgequollen fühlt. Gut, dauert zum Glück nur wenige Tage an, aber es stört mich jedes Monat aus neue. Da stelle ich mich auch so ungern auf die Waage, obwohl ich da wenigstens sehe, dass es nur das Wasser ist.
-
Ihr alle mit eurem Schakka-schakka Essen!
Langsam werde ich neugierig.
-
Ich reih mich hier (erneut
) ein.
Ziel ist enorm, ich halbiere mich.
Belohnung soll die Beamtenlaufbahn sein.Ich bin der Meinung, dass Übergewicht kein Grund mehr sein darf, nicht zu verbeamten, da dies gegen das Gleichheitsgebot verstößt.
Scheint seit mindestens zwei Jahren so zu sein und das weiß ich von einer guten Bekannten, die mit erheblichem Übergewicht dann doch verbeamtet wurde, nachdem dies vorher ausgeschlossen wurde aufgrund ihres Gewichts.Aber ich will dich natürlich nicht in deinem Abnehmen demotivieren...

Edit: Das Essen sieht prima aus auf dem Foto - viel besser als bei Chefkoch (hatte ich mir aufgrund der Aussagen in diesem Thread angeguckt, da ich das Gericht vorher gar nicht kannte...)
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen @viszlina
Ich pack’s mal in den Spoiler, da OT:
Spoiler anzeigen
Es geht dabei ja um das abwägbare Risiko, dass man im Laufe seines Berufslebens arbeitsunfähig wird und ich denke, dass es genug Studien gibt, die einen Zusammenhang von (krankhaftem) Übergewicht und solchen schwerwiegenden Krankheiten zeigen (Herzkreislauf, Knochen und Gelenke, und was nicht alles betroffen ist).
Also ich fänds eigentlich nicht unfair, wenn ich auf Grund dessen nicht verbeamtet würde.
Wenn es nachweisbar krankheitsbedingt ist, keine Ahnung, aber dann hat man ja vielleicht auch Anrecht auf einen Schwerbehinderungsnachweis und damit müssen sie einen verbeamten... vielleicht war es ja sowas bei deiner Bekannten?
Aber wie gesagt, ist bei mir nur Spekulation
Und da mir das Abnehmen ja unabhängig davon keinesfalls schadet, sehe ich das nur als Anstoß und Antrieb.
Das hier lese ich mir vllt bei Gelegenheit noch dazu durch..
Falls der Link geht, so sieht es bei HelloFresh in hübsch aus, mit Rezept:
https://www.hellofresh.de/recipe/details…5ed1979f67abbf2Shakshuka! Nordafrikanische Spezialität -
Ui, Tamara, dann drück ich die Daumen! Aber muss ich eigentlich nicht, weil du das auf jeden Fall schaffen wirst.

An Hello Fresh habe ich auch schon des öfteren gedacht, eigentlich wär´s super für stressigere Wochen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich selten stressige Wochen und außerdem unzählige Supermärkte und Bioläden um mich herum - jedes Mal denke ich, dass ich das eigentlich nicht brauche.
Aber der Hauptpunkt, warum ich es derzeit nicht probiere ist, dass mir die Gerichte zu viele Kalorien haben. Ich bleibe bei den Hauptmahlzeiten immer bei ca. 400 kcal, lieber darunter. Aber vielleicht mache ich das mal im Urlaub, da esse ich gerne nur zweimal am Tag.
Bei mir geht es übrigens endlich weiter! 3 Wochen Stillstand, oder besser gesagt: vermeintlicher Stillstand. Ich habe essensmäßig nichts verändert, war aber zweimal eingeladen und habe da meinen Gesamtumsatz gegessen, vorher und nachher aber ausgeglichen. Dann hatte ich ´ne leichte Entzündung (Speicheldrüse, aua) und Ibuprofen genommen, was wohl Wasser einlagern soll. Und nun kam endlich der "Woosh".
Jetzt habe ich nur noch unfassbare 9 Kilo vor mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!