Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Du weißt das 400 gr nicht wenig ist? Das wird sich auf kurz oder lang eh so einpendeln.

Joa, muss ich mich wohl gewöhnen, war halt anfangs mehr. Aber ist ja meist so, dass es mit ordentlich Gewichtsverlust los geht und dann eher weniger wird. Aber ich denke, es wäre mehr gewesen, wenn ich mir die Bierchen an dem einem Abend verkniffen hätte und die ein oder andere Kleinigkeit nicht hätte schludern lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nimm dir das nicht so zu Herzen.
Wenn du dein Gewicht hälst und sich nur an der Fett/Muskel Verteilung noch etwas ändert, ist das ja gar kein Abnehmen im Sinne von dünner werden, da würde ich mir auch nicht reinreden lassen.Meine Mutter hat vor etwa 2 Jahren begonnen ca. 15kg abzunehmen, seit einem Jahr hält sie ihr Gewicht und Kleidergröße 36. So langsam hat sie alle alten Kleidungsstücke gegen kleinere getauscht und trägt auch wieder figurbetonte Sachen. Dadurch scheint es den Leuten erst jetzt richtig aufzufallen und sie wird teilweise schon fast aggressiv angepflaumt, dass sie doch jetzt gefälligst aufhören soll abzunehmen, sie würde ja viel zu dünn werden - von Leuten, die definitiv nicht das recht dazu haben solche Bemerkungen zu machen, weil sie maximal entfernte Bekannte sind.

Ich glaube viele Menschen fühlen sich angegriffen wenn jemand so eine Wandlung durchmacht - weil sie selbst unzufrieden mit ihrem Aussehen sind, aber aus Bequemlichkeit nichts daran ändern. Im Endeffekt spricht da einfach der Neid.
-
Ach komm, du hast ein Leben und dein Körper gehört nur dir.
Bist du denn im Normalgewicht ? Dann würde ich das erst recht überhören ... stell dir mal andersrum vor, du würdest zu jemandem im oberen Normalgewicht sagen, dass er auf keinen Fall zunehmen darf. Oh oh ...Ich bin komplett im Normalbereich. Ich bin 166cm groß und wiege 58 KG.
Mein Fettanteil liegt bei 20%.
Ich denke, die sind mich so einfach nicht gewohnt. Ich hatte immer (durch meine Bäckchen
) ein eher rundliches Gesicht, nun sind diese Pausbäckchen eben weg. -
Ich glaube viele Menschen fühlen sich angegriffen wenn jemand so eine Wandlung durchmacht - weil sie selbst unzufrieden mit ihrem Aussehen sind, aber aus Bequemlichkeit nichts daran ändern. Im Endeffekt spricht da einfach der Neid.
genau das glaube ich eben auch.. Viele sind selbst unzufrieden, aber haben einfach nicht das Durchhaltevermögen, an ihrer Ernährung oder ihrem Sport langfristig etwas zu ändern.
-
Ich bin komplett im Normalbereich. Ich bin 166cm groß und wiege 58 KG.Mein Fettanteil liegt bei 20%.
Ich denke, die sind mich so einfach nicht gewohnt. Ich hatte immer (durch meine Bäckchen
) ein eher rundliches Gesicht, nun sind diese Pausbäckchen eben weg.Da würde ich da wirklich mal nicht hinhören. Mach das so wie du dich wohl fühlst! Dieses "jetzt musst du aber aufpassen Symptom" ist mir aber auch schon häufig aufgefallen. Kommt meistens von Leuten die auch ein paar Kilo zu viel haben oder einen ungesunden Lebensstil pflegen und fällt für mich häufig unter Missgunst.
-
-
Traut sich eigentlich der ein oder andere hier Vorher - Nachher Bilder zu zeigen?
Ich würde ja, aber bei mir gibt es noch kein großes Nachher.
-
Die Wahrnehmung in unserer Gesellschaft, was normal und was zu dünn, ist auch arg verschoben. Das trifft Männer meist noch viel mehr. Mein Freund hatte sehr schlimm damit zu kämpfen, dass ihm fast jeder gesagt hat, er soll jetzt aufhören weiter abzunehmen und die meisten, die ihn noch mit 20 kg mehr kannten, finden ihn jetzt viel zu dünn und würden sich wünschen, dass er zunimmt. Er hat einen BMI von 23, ich glaube das sagt alles dazu, wie dünn er wirklich ist. Ich bin froh, dass er diese Sprüche nicht allzu sehr zu Herzen genommen hat, das ist schon nicht leicht, wenn einem das so gut wie jeder sagt. Zeige ich Menschen, die meinen Freund nicht kennen, Vergleichsbilder zwischen damals und heute, sagt aber nie jemand, dass er viel zu dünn sei, sie finden ihn jetzt so viel besser und einfach normal und eben einfach nur schlank.
Mir wurde das viel weniger gesagt, obwohl mein BMI viel niedriger ist. Aber ich fühle mich an der unteren Grenze des Normalgewichts einfach so viel wohler, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in meinem Körper, ich kann alles an Klamotten tragen, ohne, dass ich dass Gefühl habe, das passt nicht zu meiner Figur, betont die Oberschenkel zu sehr oder Hüftfett quillt über die Hose. Da gibt's einfach nix mehr was rüber quillen kann. Never ever würde mich andere Leute, die mich für zu dünn halten, wieder dazu bringen mehr Fett anzusetzen. Man muss sich selbst in seinem Körper wohl fühlen und nicht anderen gefallen. Das einzige, wo ich meinem Fett nachtrauere, ist nun im Winter, weil ich doch echt extrem viel schneller friere
-
Nimm es dir nicht zu Herzen. Die Leute sind irgendwie komisch. Man hat mich auch schon sorgenvoll angeschaut als ich sagte dass ich gut nochmal 40 Kilo abnehmen will. Da hieß es dann auch: Übertreib es aber nicht und pass auf dich auf...
Ich frag mich dann immer was die Leute wohl denken was ich dann wiege, 35!? 
@datKleene Vorher nachher Bilder hab ich und darüber bin ich sehr froh. Mach auf jeden Fall welche damit du den Vergleich siehst.

-
Hier im Forum gibt's eh schon Fotos von mir also zeig ich mal mein Vergleichsbild.

Das linke ist echt eins der schlimmen Bilder von mir. Unvorteilhafter geht's nicht. Und ich ziehe auch noch ein Gesicht zum davonlaufen daher die Zensur.

Ich habe das Bild noch auf meinem Handy gefunden und einen Freund gebeten nochmal ein Foto aus einer ähnlichen Perspektive zu machen. Die Jacke ist die gleiche, mittlerweile schon viel zu groß.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Joa, muss ich mich wohl gewöhnen, war halt anfangs mehr. Aber ist ja meist so, dass es mit ordentlich Gewichtsverlust los geht und dann eher weniger wird. Aber ich denke, es wäre mehr gewesen, wenn ich mir die Bierchen an dem einem Abend verkniffen hätte und die ein oder andere Kleinigkeit nicht hätte schludern lassen.
Ich hatte im Schnitt immer so 2 kg im Monat verloren. Also auch 500g / Woche.
Dafür habe ich mir aber auch zwischendurch was gegönnt. Sonst wäre es auch wahrscheinlich mehr Gewichtsverlust geworden.
Aber ganz ehrlich; dafür habe ich durchgehalten. Dann lieber mal was gönnen, etwas langsamer abnehmen, aber dauerhaft durchhalten können.
Das Wichtigste war mir immer, dass ich nach einem Schludertag wieder richtig starte.
Und so lange das Gewicht nicht hoch ging, war alles ok. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!