Das Essen und die Kilos

• Woah, hab vorgestern HIIT gemacht nach einem Youtube Video für Anfänger und hab so üblen Muskelkater in den Oberschenkeln jetzt. Ich kann kaum die Treppe runterlaufen und ich wohne im 3. Stock. :dead:

Gestern Abend gabs ein paar Bierchen, ich vermute diese Woche wird die Abnahme daher nicht so gut sein. :pfeif:

• Wie integriert ihr das in den Alltag? :rollsmile:

also hier läuft das so, dass ich täglich morgens und mittags eine stunde mit amy walke, hier geht es teilweise ziemlich bergauf und dann natürlich auch wieder bergab.

3 x die woche rückentraining mit hanteln und teraband (zuhause) für den rücken.

2 x die woche fitness-studio (1 x jumping und 1 x bauch, beine, po).

UND: noch 1,5 und hab 40 kilo abgenommen :hurra:

bei mir gab es jetzt fast zwei jahre stillstand und ich dachte, da geht nie mehr was... aber so langsam macht sich glaube ich der sport bemerkbar. ich hoffe es zumindest :???:

• Diese Woche nur 400g Abnahme, hatte eh mit wenig Abnahme gerechnet, da etwas geschludert. Morgen machen wir einen Tagesausflug nach Holland und da lass ich wohl die Punkte mal Punkte sein und leg dann Montag wieder ordentlich los.

• Ich hatte gestern meinem Wiegetag. Jetzt fehlen mir noch 800g zu einer Gesamtabnahme von 40 kg. :shocked: Das es so gut läuft hätte ich vor einem 3/4 Jahr nie im Leben gedacht. =)

Habt ihr eigentlich besondere Motivationshilfen? Ich hab jetzt einen tollen Pulli in den ich reinschrumpfen will und schon länger ein Glas mit Murmeln in das für jedes verlorene Kilo eine Murmel wandert. Das finde ich total schön um zu visualisieren was man schon geschafft hat. :cuinlove:
    Ich trag auch total gern Hundefuttersäcke und denk mir jedes Mal: Oh mein Gott! Mehr als 2 davon hast du die ganze Zeit mit dir rum getragen. :lepra: Von anderen hab ich gelesen dass sie sich Gewichte in einen Rucksack packen oder sich im Supermarkt die großen Stapel mit den Butterpäckchen anschauen. Macht ihr sowas auch? :ugly:

• Ich habe mir eine schöne Regen-/Übergangsjacke gekauft, in die ich im Frühjahr reinpassen will. Und ich habe einige Shorts und T-Shirts, die ich diesen Sommer wieder tragen will. Den letzten haben sie im Schrank verbracht, weil ich nicht reingepasst habe bzw mich mit so engen Sachen nicht raus getraut habe. :ops:
    Aber am meisten motiviert mich die Kalorien-App, wenn das Häkchen am Ende des Tages grün Ist, ich also innerhalb meines Limits geblieben bin.
    Und das Wiegen in drei Wochen wird sicher auch toll. Ich bin guter Dinge, dass vorne schon eine 7 steht. :applaus:

• Du weißt das 400 gr nicht wenig ist? Das wird sich auf kurz oder lang eh so einpendeln. ;)

Na ja, 400g kann aber auch nur allein vom Wasseranteil auch kommen. Wenn man etwas salziges gegessen hat, lagert er schnell Wasser ein. Wenn man mehr/weniger getrunken hat, macht das auch wieder einen Unterschied. Ich seh das immer auf meiner Diagnosewaage, wie anhand des Essens am Vortag unter anderem auch der Wasseranteil schwankt.

Ich hatte gestern ein Familientreffen. ALLE haben gesagt, ich soll sofort aufhören mit dem Abnehmen, denn ich bin schon zu dünn. Das demotiviert einfach. Ich hab ja noch 2 Ziele vor mir...
    Außerdem nehme ich ja gar kein Gewicht (KG) mehr ab, ich bleibe schon seit Wochen bei 58 KG stehen. Nur verringert sich eben der Fettanteil und die Muskelmasse wird höher. Na ja, jedenfalls weiß ich nicht, ob sie nur überfürsoglich sind, oder ob ich wirklich schon so dünn aussehe :/

Zu den Motivationshilfen: ich fühle mich so einfach viel wohler, vom optischen her, als mit meinen 70 KG. Das allein ist Motivation genug, das ich das halten kann.
    Meine zweite Motivationshilfe ist mein Mann. Der trainiert (auch jobbedingt) seit Jahren (muss er ja auch) und das reißt mich schon sehr mit. Wenn er an einem Tag trainiert, dann muss ich auch gleich gehen. Ich kann das nicht akzeptieren, dass er so fleißig war und ich nur auf der Couch gesessen bin.

Kleidungsstücke hab ich keine mehr, die mich motivieren. Alles ist mir zu groß. Ich habe mir kurz nach Silvester neue Desigual-Hosen gekauft, beim Kauf dachte ich noch so „die dürfen beim Waschen aber nicht eingehen“. Sie waren also mit anderen Worten anliegend.
    Ja, jetzt sind sie mir wieder viel zu groß. Obwohl ich zu der Zeit und auch jetzt 58 KG gewogen habe.

Ich bin ja auch froh, dass ich das Fett so brav verliere. Nur habe ich gerade in der letzten Woche von 4 verschiedenen Personen, unabhängig voneinander, gehört, dass ich jetzt so stehen bleiben soll und nicht mehr weiter machen soll.

Mein Mann meint als Erklärung, dass ich halt in kurzer Zeit eine arge Veränderung durch habe und die Leute deswegen so drauf reagieren. Er meint aber auch, dadurch dass er mich immer sieht, kann er das schlecht beurteilen. Meine Eltern habe ich davor das letzte Mal vor einem Monat gesehen.

So, ich musste mich kurz hier „ausheulen“, ich bin echt gefrustet.

• Ach komm, du hast ein Leben und dein Körper gehört nur dir.
    Bist du denn im Normalgewicht ? Dann würde ich das erst recht überhören ... stell dir mal andersrum vor, du würdest zu jemandem im oberen Normalgewicht sagen, dass er auf keinen Fall zunehmen darf. Oh oh ...

• oder sag den übergewichtigen Personen in deiner Familie doch mal, dass sie in letzter Zeit aber ganz schön zugenommen haben. Verbunden mit der Frage, wo das denn noch enden soll...

ich denke, dann lässt man dich schnell in Ruhe :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!