Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich gehe das ganze nun auch nochmal an. Habe mich zum EMS Training angemeldet und bin schon total gespannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern das zweite Mal von Jillian Michaels gedrillt worden und heute tut mir nix weh.
Das ging ja schnell, dabei bin ich so ein untrainiertes Würschtl.
Juhu!
-
Ich hab mir ein Trampolin gekauft
Eigentlich für Collin um stabiübungen zu machen, aber rumhopsen macht mehr spaß als Crosstrainer und verbraucht laut meinem tracker ähnlich viel Kalorien.Und ich komm bei den diversen vorbeugen im Yoga immer besser klar, hätte nie gedachte, dass ich nochmal gelenklig werde.

-
Mich würde mal interessieren, was ihr für ein Kalorienlimit habt?
Schön wäre mir Größe und Gewicht und mit welchem Ziel.
Ich hab 1200 bei 1,58 m, aktuell 62-65 kg (meine Waage spinnt irgendwie
So arg kann mein Gewicht eigentlich nicht schwanken
) und will so auf 50kg runter.Und irgendwie empfinde ich das als zu wenig. An stressigen Tagen fällt es mir zwar leicht das einzuhalten, da esse ich meist eh nur irgendwas um die 500-800kcal, aber an normalen Tagen wie heute.. puh. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das ich das jetzt nicht wirklich konsequent mehrere Wochen durchhalten kann, ohne das mir deutlich was an Leistung flöten geht..
-
Ich reihe mich mal ein, wenn auch wohl mit Jammern auf hohem Niveau...
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren, zur Zeit der Trennung von meinem Dann-Ex, fast 70 Kilo auf 1,62 und mit eigentlich schmaler bis normaler Statur. Das war schon etwas knuddelig.
Ich hab mich dann über ein Jahr mit Lowcarb (abends bewusst auf Kohlehydrate verzichten, viel trinken, wenig Süßes, viel frisch kochen) erstmal wieder auf ca 60 kilo gebracht und dann noch ein Jahr semi-regelmäßig Ausdauer- und Muskeltraining im Fitnessstudio (~2x pro Woche) auf 54 Kilo mit halbwegs Kontur (und Ansätzen von guter Muskulatur) gebracht. Fitnessstudio war auch dafür super, mal meinen scheppen Rücken und mein kaputtes Knie muskulär zu stützen und rundum wieder einfach "stabiler" zu werden.
Das hab ich dann auch n gutes Jahr gehalten...Seit Herbst geht jetzt irgendwie NIX mehr. Ich hab den Job hochgeschraubt und wurde in eine andere Filiale versetzt, die mir jobtechnisch besser gefällt, aber in die entgegengesetzte Richtung vom Sportstudio liegt. Ergo: Statt auf dem Weg zur Arbeit flott ne Stunde zum Sport zu gehen, hab ich für eine Stunde Sport noch gut eine Stunde Fahrtweg (+Sprit) zusätzlich. Also wurde aus 2-3x pro Woche schnell nur noch 1x und seit November garnicht mehr

Dazu jetzt noch seit 8 Wochen massiver Stress wegen der Masterthesis, nochmal erhöhter Stundenzahl auf der Arbeit, jetzt noch die Renovierung... Ich bin quasi dauerhaft am Rumrennen und hab weder Nerv noch Zeit, täglich zu kochen oder überhaupt auf irgendwas zu achten. (Ja, das ist halb Ausrede, und halb echtes Zeitmanagementproblem) Meistens kocht meine Mutter für mich mit, und die kocht halt eher sehr deftig, oder mein Freund kocht, der die Ernährungsgewohnheiten eines durchschnittlichen Wildschweins hat
und sich hauptsächlich von Kohlehydraten, Frittiertem, Fastfood und Süßem ernährt (und dabei schlank bleibt! So eine Frechheit!!!)Heute war ich beim Arzt auf der Waage (mit Hose und Tshirt) und kam wieder auf 62kilo
Der Hüftspeck is back! Es ist so zum heulen.Ich habe mir jetzt selbst nervliche Schonfrist und Wiegeverbot verpasst, bis Thesis und Renovierung vorbei sind, hoffentlich nur noch maximal 3 Wochen. Und dann geht's massiv an den Kampf gegen den Frust- und Stress-Speck.
Plan ist:
1. (Wenn so schnell möglich) Vertrag beim Studio auflösen und ein Neues suchen, das wieder auf dem Weg liegt. Min 1x, besser 2x pro Woche intensiv Sport!
2. Wieder Lowcarb. Ich hab das eigentlich echt gern gemacht. Ich freu mich schon wieder auf gegrillten Feta und leckere Omeletts und Gemüsepfanne!
3. Platz und Geld abklären, ob ich mir einen kleinen Crosstrainer o.Ä. organisiere, um auch mal daheim was zu machenJoggen gehen etc kann ich mit meinem Rücken und Knie komplett knicken.
Bis dahin...nicht hingucken

-
-
Mich würde mal interessieren, was ihr für ein Kalorienlimit habt?
Schön wäre mir Größe und Gewicht und mit welchem Ziel.
Ich hab 1200 bei 1,58 m, aktuell 62-65 kg (meine Waage spinnt irgendwie
So arg kann mein Gewicht eigentlich nicht schwanken
) und will so auf 50kg runter.Und irgendwie empfinde ich das als zu wenig. An stressigen Tagen fällt es mir zwar leicht das einzuhalten, da esse ich meist eh nur irgendwas um die 500-800kcal, aber an normalen Tagen wie heute.. puh. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das ich das jetzt nicht wirklich konsequent mehrere Wochen durchhalten kann, ohne das mir deutlich was an Leistung flöten geht..
Ich hatte damals in meiner Abnehmphase ein Limit von 1400 kcal bei 1,68 cm. Hab mich aber bemüht das Limit nicht immer auszureizen, sondern auch mehrmals die Woche eher 200 kcal drunter zu bleiben, um mein Ziel schneller zu erreichen. Leistung hat mir das nichts eingebüßt, vielleicht liegt es daran, was genau du isst? Ich finde es auch heute noch nicht schwer dieses Kalorien Limit einzuhalten, auch wenn ich es nicht mehr muss, aber mir fällt auch oft auf, dass sich mein normales Essen bestehend aus 3 Mahlzeiten im Rahmen von 1200-1400 kcal bewegt und ich einfach nur noch ne Tafel Schokolade dazu esse.
-
1350 kcal, ich hatte bei 180cm 85kg und will auf ca. 72kg.
Ich werde mit drei Mahlzeiten und zwei (Obst-) Snacks gut satt und nehme ab, bisher komme ich sehr gut zurecht ohne mich zu quälen. -
angefangen hab ich mit 1000-1200 inzwischen komm ich mit 1500 gut hin.
-
Ich hab aktuell bei 172cm 75kg. Und möchte auf 65kg runter.
Absolutes Limit liegt bei 1400kcal. Ziel ist es aber an normalen Tagen nicht über 1200kcal zu gehen und zusätzlich zwei 500er Tage. -
Ich hab 1200 bei 1,58 m, aktuell 62-65 kg (meine Waage spinnt irgendwie So arg kann mein Gewicht eigentlich nicht schwanken ) und will so auf 50kg runter.
Ich habe mit 1000 kcal angefangen (bin auch nur 1,60 m), bin da aber meist etwas drunter geblieben. Im Herbst habe ich gemerkt, dass ich etwas mehr brauche (wahrscheinlich, um mich auf den Winter vorzubereiten) und habe mein Limit auf 1200 kcal erhöht. Das habe ich jetzt noch, reize es aber selten aus. Meist bin ich jetzt knapp unter 1100 kcal.
Ich habe aber immer auf meinen Körper gehört und immer so gegessen, dass ich mich wohlgefühlt habe. Nur halt nicht mehr.Allerdings stagniert mein Gewicht auch seit 10 Tagen und ich hänge auf 65,5 kg fest. Das ist wie in Stein gemeißelt. Naja, es wird irgendwann weitergehen. 10 Kilo sollen noch runter, dann will ich schauen, wie es mir geht und ggf. mit dem Krafttraining anfangen. Da freue ich mich schon drauf, das hat mir immer Spaß gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!