Das Essen und die Kilos

  • Mein Vorteil ist, dass ich nur Teilzeit arbeite. 20 Std/Wo. Ich glaube, dass es mir sonst auch viel schwerer fallen würde Sport und Hund unter einen Hut zu bringen. Zudem geht mein Mann auch an einigen Tagen mit Carlo raus, wenn ich andere Termine habe.

  • Wie integriert ihr das in den Alltag?

    Kurze Youtube-Videos, ein 20 Min HIIT Workout macht mächtig Muskelkater ;) (Ich mache kein HIIT, hab kein Interesse an Muskelaufbau, ist mir zu anstrengend, aber wenn ich das wollen würde, würde ich kurze knackige HIIT Einheiten machen).

  • Ich hatte immer Hoffnung, dass der Start irgendwann leichter fällt, wenn man regelmäßiger läuft.. nun hast du meine Hoffnung genommen @Gina23
    :lol: Aber gut, dass es nicht nur mir so geht.

    :lol: sorry!
    Nein, geht nicht nur dir so. Wenn ich mal drin bin und die Muskeln richtig warm sind, fällt es mir sehr leicht, aber am Anfang......... :lol:

    Ich hab den Hund mit im Büro, wenn ich also das Auto zuhause in die Garage gestellt habe, gehe ich anschließend gleich mit Amber spazieren.
    Dann komme ich nach Hause, füttere Amber und gehe sofort trainieren. Also direkt im Anschluss. Wenn ich mich mal auf die Couch setzen würde nachdem ich daheim angekommen bin, würde meine Motivation wohl verschwinden :lol:

  • Danke euch! ich glaube ich brauche den Ortswechsel um mich motivieren zu können, daheim weiß ich nicht ob ichs vom Sofa schaffe :dead: aber ich probiers mal

    Laut meiner fitbit gehe ich mit Wuffel um die 7 km am Tag und verbrenne auch gut...davon sehe ich nix |)

  • so gings mir am SO auch xD Erst heute trau ich mich wieder ans Workout. Mal sehn wies mir morgen geht. Aber es wird bestimmt nach jedem Mal besser. :bindafür:

    Ich mache jeden Tag ein Workout. Am Anfang tut es zwar wegen dem Muskelkater Sau weh, aber sobald die Muskeln warm sind ist der Muskelkater weg. =)

    Hach wenn ich von euren Muskelkatern lese....ich würde auch so gerne wieder mit Sport anfangen aber irgendwie pack ich das neben Hund und Arbeit nicht :dead:

    Vor dem Wuff hab ich das ganz einfach in meine Freizeit integriert und war 3-4 mal pro Woche im Fitnessstudio. Jetzt bin ich durch den Hund eh schon am Tag 2,5 Stunden unterwegs und hab dann keine Energie mehr noch extra Sport zu machen....würde aber gerne.

    Joggen ist nicht wirklich was für mich und Hund schiebt draußen auch lieber ne ruhige Kugel.


    Wie integriert ihr das in den Alltag? :rollsmile:

    Bei mir gehört es jetzt zum Abendritual, vor dem schlafen gehen.
    20 Minuten Workout, (mit Aufwärmen und Cooldown so 25-30 Minuten), dann fix den Körper abduschen (Haare waschen mache ich nur alle paar Tage da die sonst zu trocken werden), dann meinen Proteinshake trinken und ab ins Bett.
    So schlafe ich schneller ein und meist sogar durch, was ich sonst nicht schaffe. :D

  • Ich glaube es ist an der zeit, dass ich mich als Mitleser oute.

    Respekt, was einige hier schaffen und geschafft haben.

    Animiert durch eure Berichte habe ich mir nun auch mal eine app (yazio) runtergeladen. Ich habe bisher noch NIE Kalorien gezählt, aber einmal ist immer das erste Mal...

    Mein ziel sind 10 kg weniger, die haben sich in den letzten beiden Jahren drauf geschlichen. Rauchen aufgehört, kürzere Hunderunden und dann nun seit 2 Monaten "out of order" durch gebrochenes Handgelenk. Da ging bisher keinerlei Anstrengung.

    (1kg hab ich nun bereits weg *freu* -> jeder fängt mal klein an :-) )

    @Avocado um die Zeit gehe ich normalerweise schlafen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!