Das Essen und die Kilos

  • Aber ich muss RAUS zum Sporteln bzw. Laufen. Da geht kein Weg dran vorbei.

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann draußen einfach nicht laufen, es geht nicht :lol:

    Ich laufe beim normalen Lauftraining bei 12 km/h, beim Hiit-Training bei 13,5 km/h. Draußen bin ich nach wenigen KM außer Puste, ich kann mir das draußen einfach nicht selbst "einteilen". :ka:
    Hinzu kommt die teils kalte Luft in die Lunge, das hasse ich sowieso.

  • Ich will bald mit dem Laufen anfangen, und ich hoffe, dass ich da Feli mitnehmen kann. Ylvi reagiert leider völlig fassungslos, wenn ich anfange zu laufen. Sie scheut dann. :???:
    Aber da mein Knie etwas rumzickt, will ich lieber erstmal die sportärztliche Untersuchung abwarten.

    Radfahren ist auch mein Ding, war es schon immer. Früher bin ich 35 km am Tag gefahren und hatte richtige Muskelpakete an den Beinen. Jetzt sind´s eher Streichhölzer.
    Muskelaufbau steht ohnehin auf dem Plan, weil ich recht viele Muskeln abgebaut habe. Aber das geht ja schlecht im Defizit. Also muss erstmal noch der Restspeck weichen.

    Seit einiger Zeit mach ich mir doch zunehmend Gedanken über eine noch bessere Ernährung. Ich glaube, ich nehme etwas zu wenig Fett zu mir. Da muss ich noch nachbessern.

    Das sind so meine Pläne fürs kommende Jahr. :smile:

    Hat eigentlich schon jemand Lizza probiert?

    Ja, gerade vor ein paar Tagen. Mein Fall ist es nicht! Da, wo der Teig kross war, ging es und schmeckte etwas wie Sauerteigbrot, also nicht schlecht. Aber innen war er weich, obwohl ich den Teig vorgebacken habe. Bäh.
    Man muss es probieren, manche finden´s super, andere grausig.

  • Seit einiger Zeit mach ich mir doch zunehmend Gedanken über eine noch bessere Ernährung. Ich glaube, ich nehme etwas zu wenig Fett zu mir. Da muss ich noch nachbessern.

    Wieso glaubst Du das?

    Ich glaube aber auch, dass meine Ernährung noch ein wenig verbessert werden muss. Ich bin nicht so ganz zufrieden.

    Vorallem wenn ich scheinbar zu wenig esse, macht sich das bei mir stark bemerkbar. Früher hatte ich gewisse Probleme nicht, erst jetzt wo ich Gewicht verloren habe und so ziemlich alles umgestellt habe.

  • Laufen war noch nie das meine...
    Ich hab es vor ein paar Jahren mal ernsthaft probiert... gutes Schuhwerk, Tutorial von einer Bekannten... Cardassia fand es toll, ich fand es furchtbar.

  • Laufen war noch nie das meine...
    Ich hab es vor ein paar Jahren mal ernsthaft probiert... gutes Schuhwerk, Tutorial von einer Bekannten... Cardassia fand es toll, ich fand es furchtbar.

    Also ich mag Laufen alleine auch nicht so aber ich muss sagen seit ich mit meinem Cocker zusammen angefangen hatte zu Laufen mag ich es mittlerweile ganz gerne. Sie hat auch ein angenehmes Tempo da kann man recht gut variieren. Und mit dem Springer bin ich nur am rennen :tropf: der muss man das gemütliche beibringen :lol:

  • heute gabs bei mir seit Ewigkeiten mal wieder Porridge und dann gleich richtig luxuriös: Schoko-Porridge mit TK-Erdbeeren (vom Sommer aus unserem Garten).

    ich tracke seit Januar ja auch wieder richtig und so langsam komme ich wieder richtig gut rein. Ich fange tatsächlich auch ganz langsam an mich (wieder) an kleinere Portionen zu gewöhnen.
    Heute Abend gibts Spaghetti Bolognese und ich habe mal ganz mutig für mich nur 125 g Spaghetti eingeplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!