Das Essen und die Kilos

  • Gerade die 30 Tage Challenge von Mady Morrison.

    Hab ich mir auch vorgenommen, 1x hab ich's bisher gemacht :lol: Aber gut, dass du mich dran erinnerst, heute Abend hatte ich eh vor mich mal wieder zum Yoga aufzuraffen (abgesehen von dem 1,5 stündigen Yogakurs, den ich 1x pro Woche habe).

  • Für mich macht nur Fitnessstudio + Hund nicht so viel Sinn.
    Ist doch irgendwie doof, den Hund mehrmals wöchentlich für 2-3 Stunden (eben inkl fahrtwege und ggf umziehen und duschen) alleine zu lassen, Sport zu machen und danach KO nachhause zu kommen und zusätzlich noch vorher/nachher den Hund beschäftigen/auspowern zu müssen.

    Da investiere ich meine Energie lieber direkt in den Hund (Gassi, joggen, bei erzogenen und körperlich gesunden Hunden auch radfahren, Roller, inline Skaten etc) anstatt ihn alleine zu lassen und dann erschöpft nachhause zu kommen und vorher/nachher noch Gassi zu müssen.

    Ist bei mir auch so. Zumal meine Hunde ja während meiner Arbeitszeiten schon viel alleine zuhause sind, da würde ich nicht noch zusätzlich ins Fitnessstudio wollen und die Jungs wieder alleine lassen.

    Wenn es wieder wärmer wird, fahr ich auch gerne ne Runde Rad mit den Hunden. Joggen geht leider gar nicht. Schon mehrfach versucht, bin ja Asthmatiker und joggen krieg ich einfach gar nicht hin. Vielleicht ja dann, wenn die Kilos etwas runter sind, die schleppt man ja sonst auch mit. Versuch es vielleicht dieses Frühjahr einfach noch mal. Ansonsten gibt es ja dann ab Frühjahr auch mal wieder kleinere Wanderungen mit denHunden, ist ja auch irgendwie Sport.

  • ich bin absolut kein Indoor-Sport-Typ. Alles was ich an Videos (Pilates, Yoga...) und sonstigem zu Hause-Sport versucht habe, hat mich nach kürzester Zeit extremst angeödet. Ich hab einen klappbaren Hometrainer, der fungiert mir als stummer Diener fürs Laufequipment (Jacken, Laufrucksack und so Kram). Aber mehr Funktionen hat der irgendwie nicht :hust:

    Nur auf's Laufband zum Laufen wäre für mich der blanke Horror. Ab und zu hätte ich gerne eins zur Verfügung und das wäre auch der Grund, mich doch mal in nem Studio anzumelden (ich brauche halt auch eigentlich das Gerätetraining zwecks Stabi), aber halt nur für ganz üble Regentage und wenn ich dann eh auch an die Geräte gehen würde. Oder um mal was ganz Spezielles zu trainieren, was ich sonst nicht gut machen kann (Intervalle am Berg oder so). Aber ich muss RAUS zum Sporteln bzw. Laufen. Da geht kein Weg dran vorbei. Und das Schöne ist ja, ich kann die Hunde in meinen Sport mit einbinden. Da ich momentan täglich laufen gehe, haben die zwei grad relativ viel Auslauf :D Ich nehme meistens einen von beiden mit. Manchmal auch beide. Die Gassirunden fallen dafür derzeit etwas kürzer aus als sonst aufgrund von Zeitmangel...

  • Mein Hund würde mit sofortigem Tierschutz und Auswanderung drohen, wenn ich die mit zum Joggen schleppen würde :lol: Mein Freund geht ja regelmäßig joggen, ich wäre froh, wenn ich ihm den Hund dafür in die Hand drücken könnte, wäre mal eine gute körperliche Auslastung, aber der Hund ist einfach zu faul und bevorzugt wie ich die Couch.
    Im Fitnessstudio war ich auch einige Jahre, aber es war eine riesen Erleichterung, als ich gekündigt habe, mit Hund (und Vollzeitjob) geht das eh nicht wirklich, wie hier ja einige schon gesagt haben, aber auch so hab ich mich da immer nur hin gequält und hatte nie Spaß dran.

    @datKleene Wie wäre es denn mit Nordic Walking? Da kann man ja auch gut die Hunde mitnehmen.

  • hab ich früher mal gemacht. Stell ich mir aber mit Hunden nicht so einfach vor. Offline muss ich sie zwischendurch mal anleinen, wenn uns Hunde begegnen oder so, da stell ich mir das mit den Stöcken hinderlich vor. Und angeleint müssten sie dann so vorlaufen, dass sie mir nicht vor die Füße laufen. Weiß gar nicht, ob ich die Stöcker noch im Keller habe.


    Wollte eigentlich mal einen CaniCrossgürtel bestellen und dann ne abgespeckte Dogtrekking Version ausprobieren.

  • Als ich im Studio angemeldet war hat es sich für mich auch nicht richtig ausgezahlt weil ich da meistens nur die Laufbänder oder Crosstrainer benutzt habe. Deswegen bin ich aktuell am überlegen welches der beiden Geräte sich für mich eher lohnen würde.

  • das geht ganz gut. Hunde an den Bauchgurt und dann hast die Hände frei. habe ich so beim Schneeschuhwandern mit Hecci gemacht.

    ich bin der Fitnessstudio Typ. ich liebe Krafttraining. mit Laufen kann ich nix anfangen.
    leider musste ich mal wieder 8Wochen pausieren (Stress schlägt bei mir immer auf die Gesundheit und dadurch leider auch auf die Figur...).
    jetzt bin ich aber wieder guter Dinge und hab mir paar kleine Ziele gesteckt.

    so bin ich viel unterwegs mit den Hunden, gehe Eislaufen, Wandern, usw. aber als Sport zum Abnehmen zähle ich das nicht wirklich.

  • Ich find das schon ziemlich sportlich ;)

    Joa, Hecci zieht auch wahrscheinlich ordentlich voran. Ob mein 9 Kilo Pudel das so macht, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich anfangs etwas, aber irgendwann wird er keinen Bock mehr haben und lieber links und recht schnüffeln wollen. Muss ich dem dann erst mal irgendwie verclickern, dass das nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!