Das Essen und die Kilos

• das letzte Kilo fällt sehr schwer zu verschwinden. Aber morgen früh müßte es wohl geschafft sein. Ich überlege weiter abzunehmen, schaden würde es mir nicht, noch ein paar Kilo zu verlieren, mal sehen.
    Den Shake morgens habe ich nicht mehr vertragen, ich esse morgens und abends nur noch Obst und mittags ganz normal mein Mittagessen.

• Ich hab gestern mal 15 min Gymnastik nach nem YouTube Video gemacht. Squads, leichte Versionen von Situps und Liegestütz. Bor, war ich fertig. Bin so unfit. Danach bin ich 1,5 Std. Gassi gegangen und gegen Ende der Runde zitterten meine Beine. :shocked:

Joa, ich versuch das jetzt öfter mal, vielleichts wirds ja besser.

• Meine Trainingsstation steht gerade demontiert in der Werkstatt, weil in ihrem eigentlichen Raum gerade neuer Boden verlegt wird.

Fitnessstudio war ich letztes Jahr regelmäßig, fand den Kosten-Nutzen-Faktor aber nicht wirklich sinnig. Ich hab ein paar Trainingsvideos zuhause, die ich regelmäßig mache, dazu die Wii Fitness Programme und einmal die Woche zum Schwimmen.

• @Helfstyna so wie bei dir finde ich das Fitnessstudio von der Nutzung/Kosten nicht sehr sinnvoll. Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir einen Crosstrainer oder ein Laufband zu legen soll neben dem Laufen gehen mit meinen Hunden.

• Ich gehe montags zu einem Step-Kurs, der von einem Verein angeboten wird. Ansonsten nutze ich das Kursangebot des Fitnessstudios. Nach einem 1stündigen Kurs, gehe ich meistens noch 30min auf das Laufband.
    Zwischendurch nutze ich aber auch andere Cardiogeräte.

• Ich find Fitnesstudios Kosten-Nutzen mäßig prima. Ich war ein Jahr lang in einer "Billigkette" (20€/monat) und hab mich dort wohlgefühlt. Alles sauber, angenehmes/normales Publikum, sichere Schließfächer,ausreichend saubere, funktionstüchtige Geräte, gratis Duschen, alles perfekt.
    Für Studenten haben sie sogar ein Angebot mit 15€/Monat und auch sonst laufen immer wieder Aktionen wo man durchschnittlich nur 15-17€/Monat zahlt.

Für mich macht nur Fitnessstudio + Hund nicht so viel Sinn.
    Ist doch irgendwie doof, den Hund mehrmals wöchentlich für 2-3 Stunden (eben inkl fahrtwege und ggf umziehen und duschen) alleine zu lassen, Sport zu machen und danach KO nachhause zu kommen und zusätzlich noch vorher/nachher den Hund beschäftigen/auspowern zu müssen.

Da investiere ich meine Energie lieber direkt in den Hund (Gassi, joggen, bei erzogenen und körperlich gesunden Hunden auch radfahren, Roller, inline Skaten etc) anstatt ihn alleine zu lassen und dann erschöpft nachhause zu kommen und vorher/nachher noch Gassi zu müssen.

Wobei es bei mir schon so ist, dass mir Sport nicht übermäßig Spaß macht und eine Überwindung ist, aber ich merke einfach, dass es mir gut tut. Ich hab ein Jahr lang Fitnessübungen mit eigenem Körpergewicht (jillian Michaels, Fitnessblender) gemacht und mich in der zeit viel besser gefühlt als früher mit "nur" Gassi gehen. Ich hatte auch mehr Energie, bessere Laune und viel mehr Bock aufs Gassi gehen in dieser Zeit.

Insofern will ich dabei bleiben und 3x wöchentlich so ein 30-60 Minuten workout machen, einfach weil es mir gut tut.
    Hat im Vergleich zum Fitnessstudio den Vorteil das es kostenlos ist, mich keiner sieht, ich keine Anfahrt und ne eigene Dusche habe. Und es ist halt insgesamt viel weniger Zeitaufwand.
    Aber so rein von der Bewegung und Motivation her fand ich das Fitnessstudio damals besser. Das hat mir tatsächlich Spaß gemacht, obwohl ich Sport immer doof fand. Die Körpergewichtsübungen im Style von Jillian Michaels/Fitnessblender sind ok, aber da muss ich mich halt überwinden und es macht wenig Spaß. Tut mir aber im Endeffekt trotzdem sehr gut.

Hätte ich ein günstiges Fitnessstudio hier direkt um die Ecke, würde ich wohl hingehen, trotz meiner obigen Argumente gegen Fitnesstudios bei Hundehaltung. Aber ich wohne genau so, dass absolut gar nichts bequem erreichbar ist. Für alle Varianten bin ich öffentlich zu lange unterwegs als das es sich lohnt. Etwas mit max 15 min Fußweg oder 15 min Anfahrt von Tür zu Tür wäre richtig klasse. Unter 30-40 Minuten von Tür zu Tür komme ich aber leider nirgends hin.

• @Helfstyna so wie bei dir finde ich das Fitnessstudio von der Nutzung/Kosten nicht sehr sinnvoll. Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir einen Crosstrainer oder ein Laufband zu legen soll neben dem Laufen gehen mit meinen Hunden.

Für mich macht nur Fitnessstudio + Hund nicht so viel Sinn.

Ich war immer sehr sehr gerne im Fitnessstudio, habe dann aber genau mit dem Tag aufgehört, an dem Amber eingezogen ist. Ich sehe das wie @BlueDreams, Hund und Fitnessstudio würde ich auch nicht wollen.

@Kiri31
    In Wahrheit hat sich mein Fitnessstudio-Beitrag kaum ausgezahlt, ich habe dort immer nur das Laufband + die Bauchgeräte verwendet.
    Einen Crosstrainer hatte ich schon immer zuhause, macht mir nur absolut keinen Spaß- den verwendet mein Mann dafür täglich.

Ich habe letztens versucht, mal eine ruhigere Einheit zuhause zu machen und bin auf den Crosstrainer gestiegen- ganze 2 Minuten!! Dann bin ich wieder runter, ich kann's nicht, das ist absolut nicht's für mich, es fadisiert mich total. Also wieder auf's Laufband :D mein Mann z.B. verwendet das Laufband so gut wie gar nicht, das mag er wiederrum nicht.

Jedenfalls hat es sich für mich von den Kosten her stark ausgezahlt, mir ein gutes Laufband anzuschaffen.

Und nun noch was (für mich) erfreuliches: gestern meinte ein Nachbar zu mir, dass ich doch sehr stark abgenommen habe.
    Und heute Morgen hat mich dann gleich ein Kollege, der nur einmal die Woche da ist, auf meine Gewichtsabnahme angesprochen. Ich freu mich total! :herzen1:

• Ich mache Gymondo, also Onlinekurse. Zum nächsten Fitnessstudio fahr ich ewig lange und zu teuer ist mir das auch, Dorfleben ist manchmal auch negativ.
    Nebenbei mache ich täglich Yoga. Gerade die 30 Tage Challenge von Mady Morrison. Und zwei bis dreimal die Woche versuche ich laufen zu gehen.

Und ich achte drauf jeden Tag mindestens 15000 Schritte zu machen. Das hat mir vor allem am Anfang viel geholfen, als Bewegung noch ein Fremdwort war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!