Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Weil wir letztens das Thema hatten, dass einige eine Nudelportion von 50 - 75 g für zu wenig halten. Hier mal mein Trick, wie ich vor allem Spaghetti trotz kleiner Nudelmenge zu einer normal großen Portion auf dem Teller "schummele":
Das sind 140 g Nudeln und wird auf 2 Portionen aufgeteilt, sieht schon etwas mickrig aus, wenn man das durch 2 teilt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man füge 300 g Zucchini-Spiralen dazu und voila! es sieht nach einer ordentlichen Portion aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich find das ja auch irre, wie man von 50 bis 70 Gramm Nudeln satt werden kann.
Ich verdrücke locker 200g, je nach Soße vielleicht ein bisschen weniger oder aber auch mehr.
Und ich glaube, bei mir würde das nicht ziehen mit dem Zucchininudeln, ich will schon richtige, wenn ich Bock drauf hab.
Aber gut, ich seh für mich auch keinen Grund, weniger Nudeln zu essen. Da haushalte ich lieber an anderen Ecken, wenn es ums Zu- bzw. Abnehmen geht.
Und echt super, wenn der Trick bei anderen klappt.

-
Ich mache einfach mehr Beilage zu den Nudeln.
Ich nehme meist so 40-50g Nudeln und 200g Brokkoli gekocht dazu. Brokkoli mti Tomatensoßen ist der Kracher. Und wenn man in die Tomatensoße etwas körnigen Frischkäse reinmacht noch viel mehr. -
Daran (weniger Nudeln usw. pro Portion zu essen) habe ich mich eigentlich gut gewöhnt.
Ich fühle mich auch viel besser, wenn ich nicht unendlich viele in mich reinstopfe.
Dann esse ich lieber mehr Soße mit viel Gemüse und mageren Fleisch drin.Heute haben der Mann und ich wieder beide mit WW begonnen.
Ich könnte gerade so einknicken und irgendwas in mich reinstopfen.Das neue Programm nervt mich auch total. Mitte März läuft mein Jahr ab. Ich bin noch nicht sicher, ob ich danach weiter mache. Evtl zähle ich auch einfach nur Kalorien. Da habe ich dann wieder mehr Freiheiten.
-
@Chatterbox zu meiner Abnehmphase hätten 200g Nudeln + Sauce und Beilage fast die gesamte erlaubte Kalorienmenge abgedeckt und ich hätte nur diese eine Mahlzeit essen können. Da überlegt man sich schon genau, ob man das will
Ich bin jedenfalls nicht der Typ Esser, der mit einer Mahlzeit am Tag klar kommt. Man gewöhnt sich auch an kleinere Portionen, am Anfang fiel mir das auch schwer, aber wer Ziele hat, kann auch hinnehmen, dass man sich nicht immer bis zum Anschlag satt essen muss 
-
-
Also 200g Nudeln habe ich bisher bestimmt auch verputzt.
So langsam merke ich, dass ich mengenmäßig viel weniger brauche. Ich plane morgens die Mahlzeiten für den Tag um die Kalorien (und Nährstoffe) vernünftig zu verteilen. So komme ich nicht in Versuchung doch ein bisschen mehr oder noch eine Kleinigkeit zwischendurch zu essen.
Heute Abend hätte ich noch 3 Scheiben Vollkornbrot mit Rührei und Gemüse auf dem Plan gehabt, aber nach 1,5 Scheiben ging nix mehr rein.
Obwohl ich mich in der Menge kaum einschränken müsste, braucht mein Körper gar nicht so viel. Liegt wohl daran, dass er die "vernünftigen" Lebensmittel viel besser verwertet als die leeren Kalorien in Weißmehlprodukten und verarbeiteten, kaloriendichten Lebensmitteln.Morgen gibt es (Linsen-)Nudeln mit Zucchini Bolognese. Mal sehen was mein Magen nach 70g Nudeln sagt.

-
Daran (weniger Nudeln usw. pro Portion zu essen) habe ich mich eigentlich gut gewöhnt.
Ich fühle mich auch viel besser, wenn ich nicht unendlich viele in mich reinstopfe.
Dann esse ich lieber mehr Soße mit viel Gemüse und mageren Fleisch drin.So geht es mir auch. Die ersten paar Tage war es noch komrisch, aber inzwischen reicht es. Und Sauce mach ich eben auch reichlich dazu. Mit viel Gemüse und evtl. mal Pute, Hähnchen oder Linsen.
Heute gab es Kichererbsen-Tomaten-Salat mit Feta. War leckerer als ich gedacht hätte und hab gleich noch ne Portion für die Mittagspause morgen mitgemacht.
-
Der Salat klingt gut... ist der aus dem App?
Ich muss mich unbedingt mal mehr an das Hülsenfrüchte-Gedöns heran wagen.
-
Ich hab das Lunchbuch gekauft, da ist der drin. In der App ist aber auch einer drin, aber etwas anders. Der aus dem Buch ist noch mit Feta und man macht das Dressing anders.
Ich mag zumindest Linsen und Kichererbsen gerne, aber hab sie trotzdem bisher selten verwendet.Hat eigentlich schon jemand Lizza probiert? Davon gibt es jetzt auch Nudeln.
-
Ich hab das Lunchbuch gekauft, da ist der drin. In der App ist aber auch einer drin, aber etwas anders. Der aus dem Buch ist noch mit Feta und man macht das Dressing anders.
Ich mag zumindest Linsen und Kichererbsen gerne, aber hab sie trotzdem bisher selten verwendet.Welches Lunchbuch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!