Das Essen und die Kilos

  • Weil das Programm 30 Tage geht und man in 30 Tagen als Frau eigentlich keinen deutlichen Muskelzuwachs haben kann, der sich optisch bemerkbar macht. Sichtbare Veränderungen am Gluteus Maximus brauchen Monate...

    Kommt drauf an, wieviel Muskeln vorher da war und wieviel Fett drüber liegt. Man kann zwischen 200-400 Gramm Fett pro Woche abnehmen (meine ich gelesen zu haben). In 4 Wochen sind das bis zu 1,6 kg reines Fett. Da kann es schon sein, dass man Muskeln plötzlich sieht. Ich habe ja auch die Vermutung, dass mein Bauch gar nicht so schlecht wäre, ohne Blubber drumrum....

  • Kommt drauf an, wieviel Muskeln vorher da war und wieviel Fett drüber liegt. Man kann zwischen 200-400 Gramm Fett pro Woche abnehmen (meine ich gelesen zu haben). In 4 Wochen sind das bis zu 1,6 kg reines Fett. Da kann es schon sein, dass man Muskeln plötzlich sieht. Ich habe ja auch die Vermutung, dass mein Bauch gar nicht so schlecht wäre, ohne Blubber drumrum....

    Dann sieht man mehr die Muskulatur durch den niedrigeren Körperfettanteil. Aber nicht bedingt durch einen Muskelzuwachs

  • Sag ich ja. Sie hat ja auch nicht gesagt, dass sie plötzlich Muskelzuwachs hatte.

    So isses.
    Ich vertrau diesen ganzen Messgeschichten, egal ob jetzt elektronisch oder mit Zangen wasauchimmer nicht ganz. Deswegen kann ichs jetzt nicht genau sagen.
    Bzw. will ichs auch gar nicht.

    Ich kann nur jedem hier, der an der Effektivität zweifelt, raten, sich 4 Wochen lang 4-5x die halbe Stunde Zeit zu nehmen, und es selbst zu testen.
    Es haut rein und JEDER wird einen Unterschied merken, weil man seinen Körper einfach selbst am besten kennt und Veränderungen schneller merkt.

    Genauso gut kann man auch 4-5x die Woche Intervallläufe oder Krafttraining im Fitti machen.

    Ich will keine Werbung machen und mir isses auch schnurz, ob ich jetzt 300 oder 400 g weniger Fett habe - aber ich habe/hatte Spaß und sehe Erfolge - mit denen ich andere motivieren will. Aber wer das nicht mag - der muss sich auch nicht anstecken lassen.

  • So, ich möchte mal für mich ein kleines Zwischenfazit ziehen.

    Ich muss sagen, Low Carb hat von allen Mitteln und Wegen, die ich bisher ausprobiert habe um abzunehmen, am besten funktioniert. Seit Anfang des Jahres habe ich nun mindestens 18kg (vmtl mehr) und habe nun keine 30kg Übergewicht mehr, sondern nur noch 12kg!

    Ab morgen muss ich zwangsläufig eine einwöchige Pause einlegen, werde aber zumindest darauf achten, dass ich mich (wenn auch mit etwas mehr Kohlenhydraten) überwiegend gesund ernähre und mich nicht überfresse (trotz Buffet...). Ich hoffe das wird klappen! :)

    Ich hoffe, dass ich mich nach dieser Zwangspause nochmal aufraffen kann für die letzten 12kg.

    Ich werde jedoch zumindest bis Anfang Juli diesen Jahres immer wieder "gezwungen" sein, "auswärts" zu essen. Einmal habe ich eine mehrtägige Fortbildung mit Verpflegung, dann geht es noch eine Woche auf Studienfahrt nach Rom, dann noch auf ein Wochenendseminar mit Newton. Weiterhin beginnt bei uns nun auch langsam die Biergarten-/Straußen-/Grillsaison, wo ich dann auch nicht immer grundsätzlich absagen möchte...

    Das Mindeste, das ich mir vorgenommen habe, ist, strikt low carb zu essen, wenn ich nicht in Gesellschaft oder auswärts esse. Auf die Kantine in der Schule möchte ich auch weiterhin verzichten und mir mein eigenes low carb Vesper mitnehmen. Ein Problem wird sicher der Verzicht auf Süßigkeiten sein. Ich habe mir da schon das Hirn zermartert um einen Kompromiss zu schließen, bin aber mit keinem wirklich zufrieden.

    Eine Überlegung war, mir pro Woche eine Tüte Haribo bzw. eine Tafel Schokolade zu erlauben. Im Falle der Tüte Haribo wären das 120kcal/Tag bzw. 26g Kohlenhydrate am Tag. Die Kalorien gehen ja noch, finde ich. Aber die Kohlenhydrate. Das sind mehr als die Hälfte von dem was ich sonst so zu mir genommen habe... :( Zumal die Tüte Haribo sowieso innerhalb der ersten zwei, drei Tage weg sein wird... Ich hab mich da leider nicht im Griff... :( Die einzig sichere Lösung wäre, komplett zu verzichten... Wogegen ich mich aber auch weigere... Vllt hat ja noch jemand einen Tipp? :)

  • Kannst du dir nicht Low Carb Süßigkeiten selbst machen? Sowas hier zum Beispiel: Schoko-Haselnuss-Kugeln - Happy-Carb-Rezepte

    Danke für den Tipp. :) Ja, das kann ich sicher. Habe ich auch schon ausprobiert. Und hat auch bisher gut geklappt.

    So langsam stellen sich aber halt richtig schlimme "Gelüste" ein und dann sind low carb Schokokugeln einfach nicht das Gleiche. Ist vermutlich eher ein psychologisches Problem, aber ich hoffe, man versteht, wie ich das meine. ;)

  • Bin auch nach wie vor dabei - mit halbwegs ausgewogener Ernährung und OHNE Waage :D
    Hab jetzt Jillian Michaels wieder für mich entdeckt und Ripped in 30 fast durch - oaaaah ich hab Bauchmuskeln und einen nahezu-Knackpo!

    Was auch immer das ist, ich will das auch :lachtot:

  • @RafiLe1985 ich erlaube mir einmal die Woche einen Cheatday. Manchmal auch zwei.
    Dann esse ich auch haribo (mochte ich sonst gar nicht sooo sehr), die Tüte ist dann in einmal auf :fear:
    Ich nehme allerdings auch nicht weiter ab, will ich auch nicht. Aber es funktioniert soweit gut. Den Rest der Woche esse ich diszipliniert.

  • @RafiLe1985 ich erlaube mir einmal die Woche einen Cheatday. Manchmal auch zwei.
    Dann esse ich auch haribo (mochte ich sonst gar nicht sooo sehr), die Tüte ist dann in einmal auf :fear:
    Ich nehme allerdings auch nicht weiter ab, will ich auch nicht. Aber es funktioniert soweit gut. Den Rest der Woche esse ich diszipliniert.

    :D

    Genau so ist es bei mir... Die Tüte ist dann auf... Und sowieso ist es besser, wenn man es dann gleich isst, dann ist es nämlich weg und kann einen nicht länger verführen... :D

    Bisher habe ich einmal alle zwei Wochen ein Cheatmeal gemacht. Einen ganzen Tag habe ich mich bisher nicht getraut, weil ich die Befürchtung hatte, dass ich mir dann an diesem Tag alle Kalorien, die ich über die Woche gespart habe, wieder reinpfeife. :pfeif:

    Werde auf jeden Fall mal probieren ob das klappt. Danke. :)

    Die vergangenen zwei Wochen habe ich es auch so gemacht, dass ich mir hin und wieder mal was aus der Reihe gegönnt habe (meistens ein Eis ;) ) und ich hab trotzdem in den zwei Wochen noch ein knappes Kilo abgenommen.

    Mensch, ich bin echt gespannt, ob und wenn ja wie viel ich im Urlaub zunehme... :???: Wir werden ja schon des Öfteren wandern gehen, sofern das Wetter mitmacht. Aber ob das als Ausgleich reicht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!