Das Essen und die Kilos

  • @RafiLe1985


    warum kannst du im urlaub/seminar etc. dein programm mit LC nicht weiter durchziehen?


    ich fahre hier auch mit dem cheatday ganz gut. so nehm ich mir diesen heißhunger auf alles, auf was ich im moment (und wahrscheinlich mein restliches leben) verzichte.

  • @RafiLe1985


    warum kannst du im urlaub/seminar etc. dein programm mit LC nicht weiter durchziehen?


    ich fahre hier auch mit dem cheatday ganz gut. so nehm ich mir diesen heißhunger auf alles, auf was ich im moment (und wahrscheinlich mein restliches leben) verzichte.

    Im Urlaub gibt es Frühstücksbuffet und abends ein 4-Gang-Menü. Dass das 100%ig Low Carb sein wird, bezweifle ich irgendwie.


    Beim Seminar ist Vollpension kostenlos dabei. Auch das wird aller Voraussicht nach nicht Low Carb sein. Das ist da eher Mensa- bzw. Kantinenbetrieb. Also Nudeln mit Soße oder Fleisch mit Spätzle und Soße.


    Natürlich werd ich gucken, wo ich wie Kohlenhydrate sparen kann. Mal sehen inwieweit das gelingen wird.

  • ach, du lässt die KH komplett weg oder minimierst sie aufs mimimum? Steht bestimmt hier irgendwo... aber vielleicht kannst du es so schneller beantwortet, als ich es finden kann ;)


    okay, dann wirds schwierig... beim buffet kann es dann aber doch sein, dass du da LC-möglichkeiten findest.


    drück dir die daumen.

  • ach, du lässt die KH komplett weg oder minimierst sie aufs mimimum? Steht bestimmt hier irgendwo... aber vielleicht kannst du es so schneller beantwortet, als ich es finden kann ;)


    okay, dann wirds schwierig... beim buffet kann es dann aber doch sein, dass du da LC-möglichkeiten findest.


    drück dir die daumen.

    Also komplett weglassen ist schwierig. In Früchten sind ja z.B. auch Kohlenhydrate.


    Ich hab immer so 50g Kohlenhydrate pro Tag gegessen.


    Ich kann ja mal berichten, wie es so läuft. Reduzieren kann man die Kohlenhydrate auf jeden Fall. Vor allem beim Buffet. Aber ob ich es dann wirklich schaffe, die halbe Portion Spätzle liegen zu lassen? Man wird es sehen. ;)

  • Ich kann ja mal berichten, wie es so läuft. Reduzieren kann man die Kohlenhydrate auf jeden Fall. Vor allem beim Buffet. Aber ob ich es dann wirklich schaffe, die halbe Portion Spätzle liegen zu lassen? Man wird es sehen. ;)


    bin leider zu blöd zum zitieren.


    jaaaa, genau da liegt nämlich das problem. frag mal meinen inneren schweinehund, wie der manchmal aus der diskussion ausgestiegen ist... mit furchtbar vielen prellungen und übersäht mit blauen flecken hat er sich zurückgezogen... ich war die stärkere :D


    ist aber verdammt schwer, das geb ich zu :gott:

  • bin leider zu blöd zum zitieren.


    jaaaa, genau da liegt nämlich das problem. frag mal meinen inneren schweinehund, wie der manchmal aus der diskussion ausgestiegen ist... mit furchtbar vielen prellungen und übersäht mit blauen flecken hat er sich zurückgezogen... ich war die stärkere :D


    ist aber verdammt schwer, das geb ich zu :gott:

    Vor allem weil 4-Gang-Menü halt nicht nur fiese Beilagen verspricht sondern auch den Endgegner "das Dessert"... Als ob ich ein Mousse au chocolat stehen lassen würde... Never... :D


    Ich könnte aber durchaus sagen, dass ich nur die Hälfte der Beilagen möchte. Mal gucken. ;)

  • ich habe als ich damals lange Zeit komplett auf Kohlenhydrate verzichtet habe so einige Seminaraufenthalte und Gala Dinner mit meinem Partner besucht. wir haben uns beide einfach das raus gefischt was wir essen durften. ging ganz gut.
    also zb nur den Braten ohne die Beilagen. Lachs. Salate.

  • Aber ob ich es dann wirklich schaffe, die halbe Portion Spätzle liegen zu lassen? Man wird es sehen.

    Das liegt nicht bei den KH, die Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir!


    Leg Dir weniger Spätzle auf den Teller, gerade beim Buffet ist es doch gar nicht so schwer.


    Die Einflüsse von außen sind verlockend, aber genau DA zeigt sich doch, ob Du wirklich hinter Deinem Ernährungskonzept stehst oder ob es nur Mittel zum Zweck ist.


    Wenn es so ist, dann wirst Du kurz- oder mittelfristige Erfolge feiern aber wieder zurück gehen auf den Anfang.


    Wichtig ist letztendlich nicht, was Du Dich zwingst (nicht) zu essen, sondern, das Du dahinter stehst!
    Und dann ist es auch egal, ob das FDH, LC oder sonst eine trendige Abkürzung ist.


    Stehst Du WIRKLICH dahinter, macht ein Seminar Dir keine Probleme, iss halt Salat!
    Zieht es Dich zu den KH im Buffet, bist Du noch nicht so weit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!