Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Kennt sich zufällig jemand mit dem Verdauungstrakt und Vollkornprodukten aus? Irgendjemand hat mir jetzt nämlich erzählt, dass Vollkornprodukte total ungesund sind weil zu schwer verdaulich. Die Folgen davon sollen angeblich sogar bis zur Perforation des Darms gehen?! Das wurde mir auch mit Studien "bewiesen", allerdings habe ich den Namen vergessen und weiß daher nicht wie seriös diese sind...
Rein logisch betrachtet:
Vollkornprodukte enthalten viele Ballaststoffe.
Das ist ja deren Sinn
Die Ballaststoffe SIND unverdaulich, durch ihre Anwesenheit wird der Darm durch die Füllung zu einer besseren Peristaltik angeregt und es besteht ein gewisses Sättigungsgefühl, außerdem bieten sie Nahrung für verschiedene Einzeller der Darmflora.Wie bei allem ist die Menge das Gift: Wenn man keine / wenig Ballaststoffe gewohnt ist und sich dann Eimerweise Vollkornprodukte reinpfeffert, kann das schon zu heftigen Verstopfungen führen. SO heftig, dass der Darm perforiert... Da muß man schon SEHR sehr viel davon essen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
und dann kommen wieder andere mit den Pestiziden die in der Schalen von Vollkornprodukten sind
Ich seh schon... Luft und Liebe... Wobei halt, von der "Luft" wollen wir ja auch nicht reden
-
... und auf Liebe alleine würde ich mich auch nicht verlassen
-
Warum sollte man für eine gesunde Ernährung Kohlenhydrate reduzieren ?
Manchmal gehen mir diese ganzen Ernährungsratschlage so auf den Sack .... das ist nicht auf jemanden hier bezogen.
Ich habe immer das Gefühl, dass wirkliche Problem ist, dass von allem zu viel gegessen wird und zu unnatürlich. Das sich Viel aändern würde, wenn die Leute einfach mal selbst kochen würden .. -
@blubbb,
das ist es ja - die meisten Leute nehmen eben unbewusst ziemlich viele KH in Form von unnatürlich bearbeitetem Weißmehl (oder Produkten daraus) und unnatürlichem, ungesundem Zucker zu sich. Klar wird die Ernährung besser, wenn man diese beiden Komponenten erstmal reduziert. KH aus Gemüse oder zB Fisch sind bei weitem nicht so viel und werden ja auch nicht verteufelt.
Grüßle
Silvia -
-
KH aus Gemüse oder zB Fisch sind bei weitem nicht so viel und werden ja auch nicht verteufelt.
Naja... teilweise (NICHT hier) wird ja schon Obst verteufelt, weil es Fruchtzucker enthält.....
-
Also ich denke schon, dass der Blutzuckerspiegel eine Rolle spielt und für den ist es wichtig wie viele und was für KH man zu sich nimmt. Und "brauchen" tut der Körper Brot, Nudeln und Co nun tatsächlich nicht (um diese Produkte geht es ja in erster Linie, no carb geht ja eigentlich gar nicht).
Für viele scheint das ein sehr guter Weg zu sein um Erfolge zu haben, meins ist es einfach nicht
-
Zu der Vollkorn-Frage: Vollkorn ist nach derzeitigem Stand sicher von Vorteil für die Gesundheit:
Vollkorn: Je mehr, desto gesünder? - SPIEGEL ONLINEEs gibt nur schlicht Menschen, die extrem schwer verdauliche Vollkornprodukte wie zum Beispiel Frischkornbrei definitiv nicht mehr gut verdauen können. Die sollten das dann auch weglassen.
-
Dieser sch**** Zucker ist doch echt eine Sucht!!!!!
Ich habe mir gestern bei dem schönen Wetter eine Kugel Joghurt-Cassis-Eis (im Becher statt in der Waffel) gegönnt und hab seither unstillbare Lust auf Süßes... Hab dann dummerweise versucht, sie mit einem Glas Cola Light zu stillen... Wurde dann nur noch schlimmer.
Hat jemand einen Tipp, wie diese Lust auf Süßes wieder weg geht?
Da sieht man echt mal, was dieser blöde Zucker anrichtet. Echt, wie eine Droge...
-
Kauf dir mal von Teekanne den STRAWBERRY CHEESECAKE-TEE. Der ist so was von lecker und süß. Da kannst Du Deine süßen Gelüste gut abdecken. Garantiert ohne Kalorien!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!