Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Nach krankheitsbedingter Jogging- und Sportpause bekomme ich die Kurve zum Sport einfach nicht mehr. Das ärgert mich. Ich habe nach 18 kg Abnahme im letzten Jahr leider 5 kg wieder zugenommen, die sollen wieder runter, aber im Moment ist der Wurm drin.... An den "Gesunden Rezepten" die ich während der Abnahme viel gekocht habe, habe ich mich satt gegessen. Kartoffeln mit Spinat-Frischkäse-Sauce sind zwar lecker, aber ich kann es nicht mehr sehen. Putenschnitzel mit Kartoffeln auch nicht mehr. Genauso wie Chili Con Carne. Natürlich habe ich nicht nur diese Rezepte gegessen, aber das sind eben die "schnell mal eben" Rezepte. Auf aufwändiges kochen habe ich einfach keine Lust :x Und ich bin sehr schwierig mit dem essen, ich mag vieles einfach nicht. ZB gar keinen Fisch, was ja ansonsten eine schöne Geflügelfleisch-Alternative gewesen wäre. Ich mag auch keinen Quark/Naturjoghurt, sodass ich beim Frühstück gesünder werden könnte... Hmmm. Ich würde es gerne vermehrt über den Sport versuchen, aber die Motivation
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach krankheitsbedingter Jogging- und Sportpause bekomme ich die Kurve zum Sport einfach nicht mehr. Das ärgert mich. Ich habe nach 18 kg Abnahme im letzten Jahr leider 5 kg wieder zugenommen, die sollen wieder runter, aber im Moment ist der Wurm drin.... An den "Gesunden Rezepten" die ich während der Abnahme viel gekocht habe, habe ich mich satt gegessen. Kartoffeln mit Spinat-Frischkäse-Sauce sind zwar lecker, aber ich kann es nicht mehr sehen. Putenschnitzel mit Kartoffeln auch nicht mehr. Genauso wie Chili Con Carne. Natürlich habe ich nicht nur diese Rezepte gegessen, aber das sind eben die "schnell mal eben" Rezepte. Auf aufwändiges kochen habe ich einfach keine Lust :x Und ich bin sehr schwierig mit dem essen, ich mag vieles einfach nicht. ZB gar keinen Fisch, was ja ansonsten eine schöne Geflügelfleisch-Alternative gewesen wäre. Ich mag auch keinen Quark/Naturjoghurt, sodass ich beim Frühstück gesünder werden könnte... Hmmm. Ich würde es gerne vermehrt über den Sport versuchen, aber die Motivation
Also mir helfen bei der Sportmotivation feste Termine vornehmen & die Sportklamotten dann schon bereitstellen. Oder am Wochenende mal die Joggingschuhe direkt nebens Bett stellen :-) Außerdem hilft es, sich nach dem Sport zu belohnen mit z.B. einer Kleinigkeit zu Essen oder einem Film.
-
Also mir helfen bei der Sportmotivation feste Termine vornehmen & die Sportklamotten dann schon bereitstellen.
Bei mir hat´s damals geholfen, mir SAUTEURE Laufschuhe zu kaufen!
Die MÜSSEN gelaufen werden!Dann feste Termine, da wird nicht "diskutiert" mit Pauli, ob die Zeit reicht, ob es zu kalt ist, ob die Motivation nicht da ist...., da wird gelaufen, so selbstverständlich, wie danach eben gearbeitet wird. (Da fragt auch keiner, ob ich denn Lust hätte
)
-
Ich mag auch mit Sportlen anfangen muss aber noch das okay für meinen Rücken abwarten, da ist irgendwas nicht okay und mehr als Yoga geht nicht...
Ich mach WW und bin damit echt glücklich, nachdem ich in den letzten 3 Jahren so enorm viel zugenommen habe, bin ich nun schon seit Weihnachten 10 kg los... habe aber noch einiges vor mir.
Außerdem versuche ich Zucker zu vermeiden, was mir wirklich schwer fällt.
-
Das intermediäre Fasten zeigt langsam Wirkung. Dürfte auch daran liegen, dass ich mir durchaus Gedanken darüber mache, was ich esse, wenn ich dann essen darf.
außerdem hat sich das Sportprogramm wieder gut eingependelt. Ist eben doch von Vorteil, wenn man einen noch gut motivierten Begleiter ins Fitnessstudio hat
-
-
Ich mag auch keinen Quark/Naturjoghurt, sodass ich beim Frühstück gesünder werden könnte...
Hast du schon mal griechischen Joghurt gegessen? Oder Joghurt griechischer Art? Der ist schön lecker cremig (wahrscheinlich auch entsprechend viel Fett drin
aber mMn trotzdem gesünder als Brot/Brötchen & Co.). Ich ess den in letzter Zeit gerne zum Frühstück mit nem Teelöffel Honig drin. Aber du könntest ja z. B. auch Obst rein machen.
Wäre das eine Option? -
@Helfstyna: Was noch fehlt, ist, dass das Fitness-Studio Hundebetreuung anbietet. So kann ich dem inneren Schweinehund immer Nahrung geben, indem ich sage: " Ich kann nicht so lange trainieren gehen, ich muss mich um meinen Hund kümmern."
Vielleicht gibt es irgendwann mal Kurse für Hunde-Ballspiele, Hunde-Wassergymnastik, etc.???
-
Hast du schon mal griechischen Joghurt gegessen? Oder Joghurt griechischer Art? Der ist schön lecker cremig (wahrscheinlich auch entsprechend viel Fett drin
aber mMn trotzdem gesünder als Brot/Brötchen & Co.). Ich ess den in letzter Zeit gerne zum Frühstück mit nem Teelöffel Honig drin. Aber du könntest ja z. B. auch Obst rein machen.Wäre das eine Option?
Muss ich mal probieren, kenne ich gar nicht. Aber ich fürchte, dass ich auch den nicht mag :/ Ich mag auch keine pure Milch, Butter, Buttermilch, Käse .... also irgendwie alles was so Milchprodukte sind mag ich nicht (pur - auf Pizza gehört schon Käse drauf
)
-
Zum Frühstück geht z. B. auch Rührei mit "Ein- oder Auflage". Z. B. Schinkenwürfel, Paprikawürfel, Tomate, evtl. Zwiebel... Wenn das Ei schon etwas gestockt ist, dann ein oder zwei Scheiben Käse (toll ist Raclette-Käse) mit drauf, Deckel drauf, Käse schmelzen lassen - lecker....
Oder Pfannkuchen mit etwas Mandelmehl und Frischkäse im Teig und Apfelwürfel mitbraten, gerne auch mit Zimt im Teig. Das wird eine Art Kaiserschmarrn. Statt normalem Zucker halt Zuckerersatz nach Wunsch verwenden. Nüsse schaden auch nicht, z. B. Mandelblättchen.
Ich esse morgens eine Scheibe Brot oder ein Vollkornbrötchen - so ganz ohne geht das bei mir halt nicht. Dazu immer irgend etwas Frisches - Gurke, Tomate, ein Stück Obst, gerne ein Ei.
Allerdings mag ich durchaus Beerenquark.... dafür aber kein matschiges Getreide (Müsli).Eben hatte ich eine Scheibe Brot, ein gekochtes Ei und eine Kiwi.
Gruss
Gudrun -
Wenn ich die Rezepte so lese, bekomm ich schon vom Lesen ein schlechtes Gewissen. Nie im Leben würde ich mir schon zum Frühstück so "Kalorienbomben" reinpfeifen, wie Rührei mit Käse
Aber ich bin auch so gar nicht der "Morgens wie ein Kaiser"-Typ.
Hier gibts meist 100 gramm Magerquark mit einem halben Apfel. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!