
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Aus der Reihe "wie krieg ich Eiweiß runter"...
Magerquark ist/war ja so gar nichts meins, auch mit Mineralwasser/Milch/Jogurt cremig gerührt, mit Süßstoff oder Zucker oder auch solchen Geschmackszusätzen wie Flavdrops..bärks.
Was geht...Fruchtsaft verschiedener Sorten, ca. 150-250 ml, gemixt mit 250 g Magerquark. Schmeckt dann nach einem trinkbaren Jogurtdrink und man kann ja fröhlich die Saftsorten variieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aus der Reihe "wie krieg ich Eiweiß runter"...
Magst du Hüttenkäse? Der ist auch reich an Eiweiß.
200g davon, dazu 25g grob gehackte Haselnüsse, 30g Himbeeren, 30g Heidelbeeren, 1 Aprikose (klein geschnitten), dazu 1 TL Stevia mit Erythrit, alles verrühren. Lecker. :)
-
@dragonwog hast du schon Soja Granulat probiert? Gilt unter Vegetariern als Hackfleischersatz und lässt sich problemlos in allen üblichen (Nudel-)Soßen verarbeiten, schmeckt in der Soße recht neutral und ist sogar pur eingeweicht mit einem Suppenwürfel recht essbar.
Hat glaub ich über 45g protein pro 100g. -
@dragonwog hast du schon Soja Granulat probiert? Gilt unter Vegetariern als Hackfleischersatz und lässt sich problemlos in allen üblichen Soßen wie verarbeiten, schmeckt in der Soße recht neutral und ist sogar pur eingeweicht mit einem Suppenwürfel recht essbar.
Hat glaub ich über 45g protein pro 100g.Ja, jeden Tag würde mir das aber nicht schmecken und ich finde es aufwendig, das Zeug zu "entbittern".
Wenn das Granulat aufgeweicht ist, ist die Proteinbilanz nicht mehr soo toll finde ich, da ist fettarmer Seitan günstiger
-
Ich hab die Kurve nach Weihnachten irgendwie doch nicht mehr so ganz bekommen und die Schlemmerei zog sich bis jetzt irgendwie hin
Macht jetzt im Ganzen "nur" noch ein Minus von 21,5kg (warum mal 25kg...)
Der Leidensdruck war wohl einfach nicht mehr groß genug - ich fürchte das Kaufen von Hosen in Größe 36 hat mich in einen kleinen Höhenflug gebrachtNaja gut, dann erhöht sich das eigentliche Abnehmziel nun halt nochmal um die 3,5kg die seit Weihnachten dazu kamen.
Nun ist der Leidensdruck wieder da, weil die Hosen kneifen
13,5kg sollen bitte noch weg.... -
-
Ich hab letzte Woche die Ernährung und Bewegung wieder schleifen lassen. Mein Freund hatte Geburtstag, viel Stress, Kuchen, Süßkram, Pizza, anstehende Abschlussprüfung... Ich dachte schon "Ohje.. du hast sicher alles wieder drauf". Dann war ich gestern auf der Waage.. +800 Gramm.
Für eine Woche undiszipliniertes Essen ist das wirklich wenig. Ich bin so froh! Heute gehts direkt wieder an eine bessere Ernährung und ich möchte auf jeden Fall wieder Vorkochen. Das funktioniert für mich am besten. Ich weiß was ich den ganzen Tag essen kann und das ganz ohne schlechtes Gewissen und mit guten Inhalten.
Die Bewegung muss nur noch warten, ich bin heute richtig krank. Dicker Kopf, Augenschmerzen, Schnupfen und eine allgemeine Schlappheit. -
Ich krieche langsam vorwärts, bin jetzt aber immerhin bei -20 kg angekommen.
5 bis 10 kg sollen noch runter. -
Leute,
ich hab es geschafft und bin ganz stolz auf mich. Bin wieder konsequent dabei, besser zu essen. Süßkram und Chips wird nicht gekauft, TK-Pizza gibt es rationiert (2 im Monat).
Ich mache LC/SIS, aber ohne zu zählen, also lasse Nudeln etc. einfach abends weg. Morgens in den overnight oats sind sicher einige KH, nachmittags esse ich manchmal noch ein Vollkornbrot mit Honig, aber nicht oft. Brot habe ich gar nicht mehr ständig im Haus! (kraaass!) Abends gibt es dann Gemüse und Salat in vielen Variationen, manchmal auch ein Gericht wie vegetarische Hackbällchen mit Pilzrahmsauce (selber gekocht), das dann ziemlich fett ist... aber da Fett nicht mein Feind ist, geht das schon klar.
Erfolge:
- ich habe Hosen in 29/34 bestellt, und sie passen
- am Samstag hat mich eine Bekannte angesprochen, die ich länger nicht gesehen habe: "weißt du, warum ich dich nicht erkannt habe? Du hast soooo abgenommen!"Jetzt muss ich mich so langsam mal um Sport und das böse, böse viszerale Fett kümmern. Und ich brauche einen Ersatz für die schwarze Limo und den Fruchtsaft... Aber ich bin so schon sehr happy
Grüßle
Silvia -
also ich mach mir aus magerquark einen shake. tk früchte rein, wasser bis es flüssig ist. ein bisschen haferflocken, ein bisschen dinkelkleie, einen schuß leinöl und ein bisschen ahornsirup.
-
Ich hatte mit dem 1. Februar begonnen....Zwei Tage Shakes....Am dritten Tag kam mein Chef mit Süßkram aus der Schweiz. Schon mal Süßkram aus der Schweiz gegessen????
Somit haben wir beschlossen, mit Aschermittwoch - 1. März - zu fasten. Bis Ostern. Wir verzichten auf Süßkram und Alkohol. Der Alkohol ist nicht das Problem, aber wenn wir am Abend zum Feierabend ein Gläschen Wein trinken oder ein Bier, dann schlägt das schon ganz schön auf die Kalorientabelle....
An der Bewegung mangelt es wahrlich nicht mehr....Mal sehen, ob ich die Kurve wieder bekomme...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!