Das Essen und die Kilos

• Bei mir läuft es ähnlich ab. Ich koche im Durchschnitt 2x in der Woche und dann jeweils eine Menge, die für 3x, manchmal auch 4x essen reicht. Wenn ich mir am Sonntag was koche, kommt es vor, dass ich am Mittwoch noch davon esse. Find ich super praktisch und macht mir auch nix aus.
    Manchmal koche ich auch ein Abendessen vor und fürs Mittag bereite ich nen Salat vor und das wiederholt sich dann 2x, heißt ich esse manchmal an 3 Tagen nacheinander das gleiche.

Dazu hab ich eine relativ feste Frühstücksroutine, sodass ich mir oft gar keine Gedanken machen muss, was ich denn essen soll/kann... Spart Zeit, Nerven und letztendlich auch Geld.

• Also ich bin meeeeeegafroh über mein eintöniges Frühstück. Immer das gleiche Getreide (overnight oats), aber jeden Tag 2 andere Früchte dazu. Getreide könnte ich auch variieren, aber muss ja nicht. :)
    Abends finde ich es viel schwieriger.
    (Ich esse gegen 11 vormittags und dann nachmittags nur einen kleinen Snack, Nüsse oder ein kleines Stückle Kuchen, und abends dann gegen 8-9 low-carb, gekocht oder Salat).

Dadurch, dass ich das Frühstück immer direkt bereit habe, komme ich gar nicht erst auf dumme Gedanken (wie Schokocroissants, Mohnschnecken und so), und der Tag ist schonmal zur Hälfte "gewonnen", nämlich gesund.
    Grüßle
    Silvia

• Werde ich in meinen Küchenplan aufnehmen. Danke!

was mir noch eingefallen ist, bzw ich bin mir nicht so sicher, ob das gestern rüber kam. :ops: Bulgur an sich ist verhältnismäßig geschmacksneutral. Also wirklich ähnlich wie Reis.
    Sollte dir ein fertiger Salat nicht schmecken, ruhig mal selber mit ner vlt anderen Würzung versuchen.

Ich koche meinen Bulgur zb immer mit einer Paprikapaste, daher hat er diese leicht rötliche Färbung.

• Blöder Urlaub
    Morgens Mega Frühstücksbuffet
    Mittags Mega Almhüttenspeisekarte
    Abends Mega Buffet mit kalten und warmen Speisen
    Wenn ich dazwischen nicht permanent wandern wäre, würde ich auseinander gehen wie ein Hefekloss.
    Man, das Essen ist aber auch so lecker hier :rotekarte:

• Ui, wenig los hier zur Zeit.

Ich hatte gestern Wiegetag. 1,3kg weniger. Allerdings war ich unmittelbar davor 2,5 Tage bei meinen Eltern... Morgens und mittags gab es normal low carb. Abends nicht. Sonntag Abend gab es Schweinelendchen in Rahmsoße mit Bratkartoffeln, Montag Abend Persisches Huhn mit (wenig) Reis und Dienstag Mittag Entenbrust mit meinen Lieblingsklößen... Bin erstaunt, dass diese Völlerei nur mit 700g zu Buche geschlagen hat. Sonst hatte ich pro zwei Wochen ja immer zwei Kilogramm abgenommen...

Seit Mittwoch geht es aber nun wieder streng weiter. Bis zur Mitte der Osterferien, habe ich mir vorgenommen. Das sind sechs Wochen. Ich hoffe, dass es in dieser Zeit nochmal mindestens 5kg sind. Dann geht es eine Woche in den Urlaub mit Frühstücksbuffet und abends 4-Gang-Menü... Ich werde versuchen, das durch zusätzliche Bewegung auszugleichen.

Nach dem Urlaub, mal gucken. Ich will eigentlich auf alle Fälle noch die 7 nach vorne bekommen. Und zwar sicher. 76kg fände ich gut. Wobei ich erst mit 71kg an der oberen Grenze des Normalgewichts wäre...

Ich habe mal nachgerechnet, wann ich dann "fertig" wäre... Wenn der Gewichtsverlust nicht irgendwann stagniert... Mitte August... :shocked: Wenn ich es solange "streng" durchziehen würde, d.h. weniger als 50g Kohlenhydrate/Tag essen würde...

Wobei ich nach Ostern aber in eine weniger strenge Phase wechseln wollte, d.h. maximal 120g Kohlenhydrate/Tag. Aber dann würde es vmtl noch länger dauern, bis ich die 7 vorne hab. :dagegen:
    Nun ja, angefressen habe ich es mir ja auch nicht in einem Tag... :lol:

• mir fehlt nur noch wenig, bis ich unter 60 kg bin, müsste mich mal wieder wiegen. :headbash:

Nächste Woche sind endlich meine Prüfungen vorbei, dann will ich die Diät wieder etwas 'strenger' gestalten und Sport machen. Mal schauen, was dann noch geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!