Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Dumme Frage: Was ist Bulgur? irgendwas aus Weizen? Wie wird er zubereitet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hab grade mal gegoogelt
Bulgur wird aus Hartweizengrieß hergestellt, der Hartweizengrieß wird zunächst eingeweicht und dann dampfgegart, ist also quasi schon vorgegart.
Bulgur setzt man mit der doppelten Menge Flüssigkeit auf, lässt es einmal aufkochen und dann bei niedriger Temperatur ziehen, bis er die Flüssigkeit aufgenommen hat.
Ich mache immer schon Gewürze ans Kochwasser, dann schmeckt es besser finde ich. -
Danke! Also, so was, ähnlich wie Reis!
-
ja genau, es bleiben auch nach dem Kochen so kleine Körnchen.
-
Werde ich in meinen Küchenplan aufnehmen. Danke!
-
-
Ich kauf den manchmal gerne vom Türken :) Wenns schnell gehen muss :) Falls du es mal probieren möchtest, also fertigen Bulgursalat :)
-
Vorkochen finde ich ja super, ich weiß nicht, ob ich 5 Tage mittags dasselbe essen könnte
-
Dann vorkochen und einfrieren
-
Man kann ja auch unterschiedliche Gerichte vorkochen. Muss ja nicht fünfmal das gleiche Gericht sein.
-
Vorkochen finde ich ja super, ich weiß nicht, ob ich 5 Tage mittags dasselbe essen könnte
mein Freund kocht sich immer zwei Gerichte vor, so isst er dann Montag und Mittwoch und Dienstag und Donnerstag das Gleiche. Freitag hat er sehr früh Feierabend und macht sich was frisch.Mir macht das aber überhaupt nix aus, ich war da immer schon etwas 'speziell'. Ich habe auch schon als Kind über längere Zeiträume das gleiche Gericht gegessen. Daher habe ich nur ein Gericht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!