Das Essen und die Kilos

• Ich habe ganz normale Teflon-beschichtete Pfannen und mache statt Öl etwas Gemüsebrühe in die Pfanne. Klappt super gut und schmeckt lecker.

Die Gemüsebrühe kann man in so Eiswürfel-Formen einfrieren und dann portionsweise entnehmen. :)

• Ich fülle Öl in Pumpsprayflaschen. Dann braucht man wirklich nur sehr wenig für die Pfanne. Pfannen selber habe ich Teflon und Keramik. Richtig kross braten finde ich in der Teflonpfanne besser. Für alles andere nehme ich die keramikpfannen.
    Wasser und Gemüsebrühe geht zum braten wirklich gut. Man muss nur mit der Menge sehr vorsichtig sein sonst kocht man das Essen.

• Ich brate praktisch alles in einem beschichteten Wok/Pfannenzwischending. Bis auf Bratlinge und ähnliches auch alles ohne Fett.
    Funktioniert wunderbar, schmeckt gut und es brennt nichts an.

• In den ersten zwei Wochen Low Carb habe ich dann 4,8kg abgenommen. (...) Aber dass bei den 2kg die ich jetzt verloren habe, (...)

Mich würde interessieren, warum du von Low Carb auf Kalorienzählen gewechselt bist. Du scheinst doch mit Low Carb gute Erfolge gehabt zu haben, deswegen interessiert mich das.

Ich bin auch gerade am Kalorienzählen und versuche, so in dem Bereich 1000 bis 1400 Kalorien zu essen.

Zwischendurch überlege ich ab und zu auch auf Low Carb zu wechseln, hab mich aber bisher immer dagegen entschieden.

• Mich würde interessieren, warum du von Low Carb auf Kalorienzählen gewechselt bist. Du scheinst doch mit Low Carb gute Erfolge gehabt zu haben, deswegen interessiert mich das.
    Ich bin auch gerade am Kalorienzählen und versuche, so in dem Bereich 1000 bis 1400 Kalorien zu essen.

Zwischendurch überlege ich ab und zu auch auf Low Carb zu wechseln, hab mich aber bisher immer dagegen entschieden.

?

Ich bin nicht gewechselt. Mache weiterhin low carb. Aber ein Kaloriendefizit braucht man halt nunmal zum Abnehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!