Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ach von ESN hab ich das Designer Whey :-)
Überlege mir das Casein zu holen und abends nach dem Workout zu trinken. Ich glaube, dann fällt es mir nicht allzu schwer aufs Essen zu verzichten.
Und Casein versorgt den Körper ja über längere Zeit mit Eiweiß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte mal versucht meine Ernährung auf Shakes umzustellen. Viele enthalten jedoch Sojaprodukte, die mir gar nicht gut bekommen wind. Ich hatte davon teilweise richtig Magenkrämpfe. Zudem fand ich die alle schon recht widerlich.
-
Gestern war ja Wiegetag. Wieder 2kg weniger innerhalb von 2 Wochen!
Habe über die zwei Wochen durchschnittlich 1.400 kcal pro Tag gegessen. Wenn man das jetzt (theoretisch) zurückrechnet, muss ich pro Tag einen Umsatz von 2.400 kcal haben, wenn ich mich nicht täusche. War die ursprüngliche Berechnung also nahezu exakt.
Bin gespannt wie es weiter geht. Den nächsten 2-Wochen-Abschnitt kann ich noch "störungsfrei" durchziehen. Danach geht am Ende des darauffolgenden Abschnitts zu meinen Eltern. Habe mir vorgenommen, da zumindest das Frühstück und Mittagessen low carb zu machen. Abendessen wird eher weniger klappen.
Heute geht es erstmal zum Cheat-Meal in einen tollen Gasthof. Schwanke noch zwischen Cordon Bleu mit Brägele und Käsespätzle.
-
Gestern war ja Wiegetag. Wieder 2kg weniger innerhalb von 2 Wochen!
Habe über die zwei Wochen durchschnittlich 1.400 kcal pro Tag gegessen. Wenn man das jetzt (theoretisch) zurückrechnet, muss ich pro Tag einen Umsatz von 2.400 kcal haben, wenn ich mich nicht täusche. War die ursprüngliche Berechnung also nahezu exakt.
Ich verstehe zwar dein Jubel, aber die Frage ist doch was man abnimmt... Muskelmasse oder Fett.
Btw. nach deiner Rechnung hättest du bei reinem Fettverlust, lediglich 1,5 kg. abnehmen können.Und nein, es ist halt leider nicht egal und das Dilemma dieses Hungers durch die Diäten kann dich irgendwann leider halt einholen und nein es ist nicht nur der YoYo Effekt, sondern, dass dein Grundumsatz sinkt durch die Sparmaßnahmen beim Stoffwechsel.
Wichtig ist es sich vernünftig zu ernähren und zu bewegen.
-
Ich verstehe zwar dein Jubel, aber die Frage ist doch was man abnimmt... Muskelmasse oder Fett.Btw. nach deiner Rechnung hättest du bei reinem Fettverlust, lediglich 1,5 kg. abnehmen können.
Und nein, es ist halt leider nicht egal und das Dilemma dieses Hungers durch die Diäten kann dich irgendwann leider halt einholen und nein es ist nicht nur der YoYo Effekt, sondern, dass dein Grundumsatz sinkt durch die Sparmaßnahmen beim Stoffwechsel.
Wichtig ist es sich vernünftig zu ernähren und zu bewegen.
Äh, du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe?! Das was du sagst, macht dann nämlich überhaupt keinen Sinn.
Ich sagte, ich habe ZURÜCK gerechnet, d.h. von meinem Gewichtsverlust ausgehend Rückschlüsse gezogen, was mein täglicher Umsatz ungefähr sein MÜSSTE. Um es eben damit zu vergleichen, was professionell ausgerechnet wurde.
Zudem musst du dich verrechnet haben. 1kg Fett sind in etwa 7.000 kcal. D.h. 2kg sind 14.000 kcal. Teilt man das durch die 14 Tage, die zwischen den beiden Wiegetagen lagen, macht das 1.000 kcal pro Tag. Pro Tag habe ich im Durchschnitt 1.400 kcal gegessen. Wenn man da die 1.000 kcal dazu addiert, wäre man bei einem Tagesbedarf von 2.400 kcal. Wie gesagt, in diesem Fall. Das heißt nicht, dass mein tatsächlicher Tagesbedarf bei 2.400 kcal liegt. Manche rechnen pro Kilogramm Fett auch 8.000 kcal. Schon käme man zu einem anderen Wert. Wie gesagt, das ist Theorie... In der PRAXIS habe ich aber 2kg in 14 Tagen abgenommen. Nicht mehr, nicht weniger.
Davon, dass ich hungere bzw. mich nicht bewege, habe ich auch nichts geschrieben...
Dass ich Muskelmasse verloren haben könnte, das kann ich natürlich nicht ausschließen, würde mich aber doch sehr stark wundern. Ich habe meine tägliche Aktivität nicht verändert, im Gegenteil, ich schaffe es jetzt sogar wieder regelmäßig zum Schwimmen...
Es wäre nett, wenn du in Zukunft genauer lesen könntest, bevor du Miesepeter spielst. Auch in meinem Fall. Danke.
-
-
ich mach mit meine eiweißshakes selbst.
-
Welche Sparmaßnahmen denn?
-
Zudem musst du dich verrechnet haben. 1kg Fett sind in etwa 7.000 kcal. D.h. 2kg sind 14.000 kcal. Teilt man das durch die 14 Tage, die zwischen den beiden Wiegetagen lagen, macht das 1.000 kcal pro Tag. Pro Tag habe ich im Durchschnitt 1.400 kcal gegessen. Wenn man da die 1.000 kcal dazu addiert, wäre man bei einem Tagesbedarf von 2.400 kcal.
Ohne Miesepeter sein zu wollen.
Aber gerade bei sio "rasanten" Gewichtsabnahmen spielt Wasser eine ziemlich große Rolle.Wasser wird im gewebe und in der Blutbahn gebuunden durch verschiedene Stoffe.
Werden diese weniger, wird auch weniger Wasser gebunden und mehr ausgeschieen.
Du kannst also ganz getrost davon ausgehen, dass ein gewisser Anteil deiner Gewichtsabnahme lediglich Wasserverlust ist.Ein anderer Teil wird sicherlich auch verbrannte Fettreserve sein, aber nur ein relativ kleiner.
Was auch gut ist, zu schnelle Fettmobilisation und verbrennung ist extrem schlecht für Stoffwechsel und Leber!
-
Ohne Miesepeter sein zu wollen.Aber gerade bei sio "rasanten" Gewichtsabnahmen spielt Wasser eine ziemlich große Rolle.
Wasser wird im gewebe und in der Blutbahn gebuunden durch verschiedene Stoffe.
Werden diese weniger, wird auch weniger Wasser gebunden und mehr ausgeschieen.
Du kannst also ganz getrost davon ausgehen, dass ein gewisser Anteil deiner Gewichtsabnahme lediglich Wasserverlust ist.Ein anderer Teil wird sicherlich auch verbrannte Fettreserve sein, aber nur ein relativ kleiner.
Was auch gut ist, zu schnelle Fettmobilisation und verbrennung ist extrem schlecht für Stoffwechsel und Leber!
Ich weiß, dass man anfangs viel Wasser verliert. In den ersten beiden Tagen Detox habe ich Minimum 2kg "abgenommen". Vmtl alles Wasser. In den ersten zwei Wochen Low Carb habe ich dann 4,8kg abgenommen. Dass da noch viel Wasser dabei war, ist offensichtlich. Aber dass bei den 2kg die ich jetzt verloren habe, noch groß Wasser dabei gewesen sein soll, glaube ich nicht. Zumal ich nicht zu Wassereinlagerungen neige bzw. sichtbar auch keine habe. Schwanger war ich auch nicht...
Und "rasant"... Nun ja... 1kg/Woche würde ich jetzt nicht als rasant bezeichnen. Ich habe immernoch über 20kg Übergewicht. Ich finde es vollkommen einsichtig, dass es da anfangs erstmal recht schnell geht.
Wie dem auch sei, ich werde mich in Zukunft zurückhalten, hier meine Ergebnisse zu posten... Wird einem ja offenbar doch nicht gegönnt...
-
wieweit habe ich Miesepeter gespielt?
1 g Fett liefert 9,3 kcal, so jetzt kannst du zurückrechnen, dass bei ca. 14.000 kcal die du innerhalb von 2 Wochen eingespart hast du auf 1,5 kg kommst.
Wenn du behauptest dass du dir innerhalb von 2 Wochen täglich lediglich nur 1.400 kcal zugeführt hast, dann bedeutet das dein Körper gehungert hat, ob du es als Hunger empfunden hast, ist irrelevant. Dein Körper bedarf etwa ca. 2.000-2.500 kcal, wenn du über 2 Wochen ihm weniger zuführst, dann setzen auch beim Körper Aktivitäten im Stoffwechsel frei und diese können kontraproduktiv sein.
Hier zB. ein guter Anreiz zum nachdenken: Link
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!