Das Essen und die Kilos

• Doch, habe ich. Ich habe meinen Bedarf professionell ermitteln lassen. 2400kcal.

Hui!
    da bist Du aber viel unterwegs!

Ich habe einen körperlich anstrengenden Beruf, laufe pro Woche im Winter so um die 35 , im Sommer um die 45 km/ Woche, Fahre bis zu 100km/ Woche Rennrad, schwimme 1 - 2 mal/ Woche und gehe nebenbei noch mit den Hunden spazieren und reite.
    Bei einer Größe von 1,83 habe ich einen Kalorienbedarf von 2600 - 2800 / Tag.

• 2800kcal hat zb mein Ex gegessen. der war Kraftsportler mit 5x Training die Woche und Wettkämpfen...damit hat er Gewicht gehalten.
    2400 bei einem überwiegend sitzenden Beruf und bisschen Gassi ist verdammt viel

• Wer am Tag maximal 1000 Kalorien isst, und das über Jahre, verhungert.
    Schätzt du/ihr die Kalorien oder wiegt ihr ab und rechnet?

Ich habe mir die Kalorien aufgeschrieben, peinlich genau in einer Excel-Tabelle. Drei Monate lang, wenn du es genau wissen willst, es tat sich nichts.

Darauf hin entschied ich, wieder normal zu essen. Zugenommen habe ich deswegen auch nicht.

Meine Mutter isst morgens eine Scheibe Roggenbrot mit Schinken. Mittags nichts. Abends eine ausgewogenen Mahlzeit. Das können nicht mehr als 1000 kcal sein. Sie nimmt seit Jahren nichts ab, wie gesagt.

• Ich kann nur sagen wie ich es mache......
    Wenig Fett wenig Zucker.
    Auf Nudeln verzichte ich weil ich da im Verhältnis KH / Kalorien nicht satt werde.
    Da nehme ich lieber Reis / Kartoffeln.
    Keine "verarbeite" Wurst sonder n Putenbrust, Schweinebraten aufgeschnitten, Kochschinken, Kassler Braten usw.
    Wenig Käse. Wenn dann Harzer, Limburg er Light
    Vollkornbrot, Roggenbrot (beides selbstgebacken)
    Fleisch: Geflügel viel, Rind mittel, Schwein wenig.
    Typisches Frühstück : 1 Scheibe Vollkornbrot,
    100 Gramm Putenbrust (z.B.)
    1 gekochtes Ei
    Reichlich Essiggurken, Paprika, Peperoni usw.
    Typisches Mittagessen: 200 Gramm Hühnerbrust, 150 Gramm gekochter Reis, ordentlich Gemüse bzw. Salat.
    Typisches Abendessen :
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft. Dazu Tomaten und Salat. Angemacht mit Joghurt Dressing.
    Snacken... Obst

Ach ja..... Sonntags gerne einen Schweinebraten. Aber halt ohne die leckere Kruste und statt rohen Klößen Kartoffeln.

Wie gesagt.... Seit ich Sport treibe nehme ich weniger ab. ....

Gruß Stefan
    PS: ich wollte hier keine Grundsatz Diskussion anleiern. Kann nur sagen wie ich es mache......

• Ich hab nie gesagt, dass ich 2400kcal jemals gegessen hätte am Tag. Ich wüsste gar nicht, was ich dafür essen müsste, damit ich auf so einen Wert komme. Wenn ich "normal" esse, bin ich bei ca. 1800kcal/Tag.

Die 2400 kcal Tagesbedarf ist das, was ich zu mir nehmen müsste um mein aktuelles Gewicht zu halten. Eventuell sind es mittlerweile etwas weniger, da ich 15kg abgenommen hab. Durch Gassi mit Newton... Nicht durch Ernährung.

• Es hört sich wahnsinnig toll an. Und es ist super, wenn das bei dir klappt. Aber wie gesagt, ich habe das so probiert, ganz ähnlich, wie du es schilderst und ich habe nichts abgenommen. :(

• Doch, habe ich. Ich habe meinen Bedarf professionell ermitteln lassen. 2400kcal. Wochenlang habe ich 1500kcsl gegessen und nichts aber auch gar nichts angenommen. Null.
    Meine Mutter, das Gleiche. Isst am Tag maximal 1000 kcal, wenn überhaupt und nimmt nichts an. Seit Jahren.

Während es durchaus Unterschiede im Tagesbedarf gibt (schon allein durch Größe und unterschiedliche Muskelmasse) ist es absolut unmöglich, bei mehreren Wochen 1500 kcal nicht abzunehmen, genau wie deine Mutter nicht 1000 kcal seit Jahren essen kann.

Tut mir Leid, das ist schlicht und einfach nicht möglich, und ich bin kein Freund der "Fettlogik"

• Ich nehme pro Tag zwischen 1400 und 1700 Kalorien zu mir und nehme ab.
    Bin 54 und 172 groß.
    Angefangen habe ich am 5. Juni 2016 bei 124.5kg.
    Mein Stand heute: 89.3Kg
    Die Kalorien Menge. ...... Mindestens 1x pro Woche liege ich mehr als deutlich drüber.
    Meine Erfahrung. .. ein Fresstag pro Woche ist wichtig.
    Beispiel 1. Weihnachtsfeiertag: Alleine das Mittagessen hatte über 3000 Kalorien.....
    Ich hab's genossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!