Das Essen und die Kilos

• Ohne fies werden zu wollen, aber bei dem was deine Mutter isst, kann man ziemlich leicht auf über 1000kcal kommen.
    Jeder definiert "ausgewogene Mahlzeit" verschieden. Es ist absolut leicht möglich in einer Mahlzeit 1000kcal plus zu essen (zumindest für mich, und die meisten Leute von denen ich sowas weiß).

Ich kann, wenn ich nicht wiege, sondern so pi mal Daumen schätze, um mehrere hundert kcal daneben liegen. Nur mal als Beispiel.

• Ich habe auch einiges gemacht und doch nimmt man wieder zu wenn man "normal" ist. Habe LC gemacht und 30g Fett am Tag.

Ganz ehrlich? Ich lebe nur einmal und da will ich nicht jeden Tag irgendwas abwiegen oder nachberechnen müssen, ob alles stimmt.

Ich habe für mich das "intuitive Essen" entdeckt. Muss auf nichts verzichten und nasche und esse spät abends sogar :) Habe dadurch bisher 2,5kg abgenommen, auch wenn es langsam ist. Ab nächste Woche kommt dann Sport dazu, aber eher wegen meinen Rückenschmerzen.

• Ich hab gar nix abgewogen oder abgemessen und hab 25kg hinter mir gelassen. Hätte dafür keinen Nerv, das ich permanent wiegen muss und alles so genau nehme was ich esse. Ich weiß für mich selber das es auch anders geht, ohne das ich jedes Gramm auf die wage lege.

• Meine Schwester hat übrigens auch ziemlich lange sicherlich nicht mehr als 1500 Kalorien zu sich genommen und war trotzdem (leicht) übergewichtig. Allerdings hat sie sich in der Pubertät auch durch eine Essstörung ihren Stoffwechsel ganz schön zerschossen. Dann hat man jahrelang falsch die Schilddrüse behandelt, eh man herausgefunden hat, dass sie Hashimoto hat. Dies wurde dann behandelt und sie hat vor sechs Jahren auch das Laufen angefangen und seit drei Jahren ist sie wirklich gertenschlank und isst wirklich mehr als vorher.
    Es gibt schon Menschen, die tatsächlich weniger essen können.

• @RafiLe1985 Schilddrüse ist in Ordnung bei dir und deiner Mutter?

Ist nicht untersucht worden.

Ohne fies werden zu wollen, aber bei dem was deine Mutter isst, kann man ziemlich leicht auf über 1000kcal kommen.
    Jeder definiert "ausgewogene Mahlzeit" verschieden. Es ist absolut leicht möglich in einer Mahlzeit 1000kcal plus zu essen (zumindest für mich, und die meisten Leute von denen ich sowas weiß).

Ich kann, wenn ich nicht wiege, sondern so pi mal Daumen schätze, um mehrere hundert kcal daneben liegen. Nur mal als Beispiel.

Mit einer Scheibe Roggenbrot mit Schinken und abends Hähnchenbrustfilet mit großem Salat kommt man über 1000kcal? Ach so.

• Klar kann man auch (erfolgreich) abnehmen ohne zu wiegen :ka:
    Nur ohne Kaloriendefizit gehts halt nicht.
    Wie man das dann erreicht ist letztendlich völlig egal.

Wenn man nicht abnimmt, hat man kein Kaloriendefizit (oder eine schwerwiegende Erkrankung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!