Das Essen und die Kilos

• wenn sie nur so wenig isst dann müsste sie sich gesundheitlich durchchecken lassen.
    ich vermute eher es ist das snacken zwischendurch. da mal ein Joghurt, da paar Nüsse, usw usw. niemand isst täglich nur 1 Scheibe Brot und Putensalat und ist dick, sorry.
    (und genau so ein Beispiel habe ich in meiner Familie. die Tafeln Schoki und der ganze Kram der zwischendurch genascht wird wird heimlich gegessen...)

auch wenn mich die Fettlogik-Tante nervt, aber in der Hinsicht stimme ich ihr zu.

das würde mich echt interessieren. kennt ihr jemanden der erfolgreich abgenommen (wir reden mal von -20kg) hat im Erwachsenenalter und das neue Gewicht auch nach 5 Jahren noch hält?
    ich habe gerade lange gegrübelt, mir fällt genau eine Person ein.

• Isst sie seit mehreren Jahren jeden Tag exakt das gleiche?

Zum Frühstück ja, tatsächlich. Abends natürlich nicht, aber es sind immer "gesunde" Sachen. Was ich genannt habe, war nur ein Beispiel. Viel Gemüse, Salat und weißes Fleisch. Kaum oder gar keine Beilagen.

• das würde mich echt interessieren. kennt ihr jemanden der erfolgreich abgenommen (wir reden mal von -20kg) hat im Erwachsenenalter und das neue Gewicht auch nach 5 Jahren noch hält?
    ich habe gerade lange gegrübelt, mir fällt genau eine Person ein.

Nicht persönlich, aber einige Mädels aus dem Abnehmforum in dem ich seit Jahren aktiv bin.

• Also mein intuitives Essen hat dazu geführt, dass ich 10 kg zugenommen habe :lol:

Aber so ist jeder anders und es muss jeder seinen Weg finden. Wenn Low Carb für jemanden der Weg zum Abnehmen ist, dann ist es auch in Ordnung, ist ja dann im Endeffekt egal, warum es so ist, wenn man sein Ziel erreicht. Man muss nur einen Weg finden, mit dem man Erfolg hat und den man dauerhaft durchhalten kann. Ich bin aber bekennender KH-Junkie, ein Teller Nudeln oder Kartoffelbrei machen mich glücklich :D

• Das macht man beim Internisten? Oder zu welchem Arzt muss ich da?

Ja, ich glaube schon. Meine Mutter hatte sich vom Hausarzt überweisen lassen, ich weiß nicht mehr 100% bei welchem Arzt sie da gelandet ist.

Sie musste allerdings SEHR viel diskutieren, weil sie sonst keine Symptome hatte, außer dass sie nicht abgenommen hat.

• Zitat von Lagurus

Also mein intuitives Essen hat dazu geführt, dass ich 10 kg zugenommen habe

[...]

Ich bin aber bekennender KH-Junkie, ein Teller Nudeln oder Kartoffelbrei machen mich glücklich

Aah! Eine Essens-Verwandte :ugly: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!