Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich versuche fünf mal am Tag zu essen. 3 Hauptmahlzeiten und zwei mal etwas für den kleinen Hunger. Das darf dann auch gerne mal was süsses sein. Generell achte ich aber schon darauf, was ich esse und wie viel davon. Zum Mittag esse ich z.b. gerne viel Gemüse zum Abendessen eher Salat oder Suppe. Fleisch/Fisch gibt 1-2 mal die Woche zum Mittag oder Abend dazu. Frühstück ist bei mir eigentlich immer gleich (zwei Scheiben Knäcke mit Marmelade). Zwischendurch esse ich Joghurt oder ein paar Kekse, Obst, Nüsse oder mal ein Knäckebrot.
Ich esse auch nur, wenn ich wirklich Hunger habe. Dieses Langeweile- oder Stressessen habe ich mir abgewöhnen können. In solchen Situationen trinke ich jetzt eher eine Tasse Tee oder Cappuccino. Hilft mir gut. Schokolade gibt es seeeehr selten.
Mein Gewicht halte ich jetzt schon ein paar Monate. Kein Jojo Effekt, keine Heisshungerattacken, kein schlechtes Gewissen wenn dann doch mal die Currywurst dran glauben muss.
Mein Körper, mein innerer Schweinehund und ich haben uns gut an die neue Ernährung angepasst und sind kompromissfähig geworden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine damit nicht, dass man viel Schokolade oder Gummibärchen essen soll, sondern nur genau zu spüren ob es das ist, was einem jetzt richtig gut tut, und wenn es sich gut anfühlt, eine kleine Menge zu essen.
Sonst ist man erst 3 Äpfel, 2 Bananen, Knäckebrot mit Magerquark , und dann noch die Schokolade....
Bei mir funktioniert das jedenfalls so am besten.
Allerdings in Verbindung mit stumpfem Kalorien zählen.....Und dann hast du eben sehr viel Zucker gegessen...
3 Äpfel würden bei ca. 40g Zucker zusammen liegen
2 Bananen bei 30-35g Zucker
Und Schokolade bei 50g/100g -
@MiniRotweiler
Das war mein Beispiel für den Fall, dass es richtig schlecht läuft, keine Empfehlung...Ich wollte sagen: Lieber ein wenig Schokolade die mich wirklich befriedigt, als viele " gesunde" Sachen die mich nicht satt machen...
-
Hallo,
ich esse seit einigen Jahren 3x am Tag. Früher konnte ich am Morgen auch nicht essen. Heute wache ich auf und mein Magen sagt: ESSEN!!! *lach*
Morgens gerne Quark mit Obst oder Eier oder auch mal nur Toastbrot mit Butter und Marmelade. Worauf ich eben Lust habe. Im Büro gibt es dann einen leckeren Kaffee mit Milch und viel Wasser. Mittags wenn ich "faul" bin, einen Eiweißshake. Und ich bin, wenn ich bei der Arbeit bin, mittags meistens faul.... Abends wird gekocht. Fleisch mit Gemüse und Salat, Fisch mit Gemüse und Salat, auch mal nur Vesper oder so.
Wenn ich dann abends richtig Lust auf was Süßes habe, mache ich ein Eis.
Gefrorene Himbeeren in die Küchenmaschine geben, 1,5% Milch dazu, mixen fertig. Hat kein Fett, Zucker nur aus den Früchten und schmeckt sooo lecker. Manchmal mach ich Mineralwasser rein, dann wird es cremiger bzw. fluffiger. Uns schmeckt es und ist keine "Sünde"
-
also wenn ich "beschäftigt" bin, sind 3x am Tag für mich ideal. Geht aber eben nur wenn ich wirklich was mache, sonst fress ich immer zwischendurch den Süßkram
Nur zum Sport komme ich im Moment einfach nicht, mein Leben besteht gerade nur aus Lernen, kurz zum Pferd hetzen und kurz die Hunde lüften
-
-
Hier klappts mittlerweile gut mit dem Vorkochen
Seit wir einen neuen riesig großen Kühlschrank haben koche ich einfach immer gleich mehr und friere dann ein oder fülle das direkt in Plastikgeschirr und nehm es die darauffolgenden Tage in die Arbeit mit.
Allerdings koche ich 2 verschiedene Gerichte parallel und nehm mir dann jeden Tag das jeweils andere zur Arbeit mit.
Ich hasse es nämlich zwei Tage lang das selbe essen zu müssen.Salat hab ich auch schon To-Go-Fertig abgefüllt in Einmachgläsern und den gibt's immer abends nach der Arbeit.
Kennt jemand eigentlich diese Juice Plus (heißen die so?) Produkte in Verbindung mit dem "Move Club"?
-
Wieso zählt ihr die Mahlzeiten? Die Anzahl ist doch egal... es geht immer noch um die negative Bilanz beim Abnehmen.
-
ich esse drei bis vier Mal am Tag und komme damit einfach am besten zurecht.
Die Wahrscheinlichkeit, Ungesundes zu essen nimmt bei mir zu, je weniger (geplante) Mahlzeiten ich einnehme.
Darüber hinaus kaufe ich so ein, dass ich jederzeit genug da habe, um mir schnell was machen zu können, was in meinen Plan passt.
Ich komme nicht in die Verlegenheit, unterwegs im Panikmodus irgendwas kaufen zu müssen, weil ich sonst "sterbe" vor Hunger. -
Wieso zählt ihr die Mahlzeiten? Die Anzahl ist doch egal... es geht immer noch um die negative Bilanz beim Abnehmen.
Nun ja, ich muss nicht wirklich bewusst zählen um festzustellen, dass ich auf 3 Mahlzeiten pro Tag komme
Klar kommt es am Ende des Tages auf die Kalorienbilanz an, aber manchen können besser mit 3 Mahlzeiten, manche mit 2 und manche mit vielen Zwischensnacks erreichen. Da darf man ja nun auch mal drüber reden, was wem am besten liegt. Für mich sind 3 Mahlzeiten optimal, weil ich mich gerne richtig satt esse. Immer nur ein bisschen und nicht wirklich satt und nicht wirklich hungrig zu sein, verführt mich dazu mehr zu essen, als ich brauche.
Heute hat die Waage 56,4 kg angezeigt und somit habe ich 8 kg abgenommen und mein Ziel erreicht
Obwohl ich erstmal schauen muss, ob da jetzt wirklich das letzte Kilo Fett gepurzelt ist oder das nur fehlendes Wasser ist, weil ich die letzten Tage extrem wenig getrunken habe. Muss mich echt mal zusammenreißen, was das Trinken angeht.
Aber ich gucke mich in Unterwäsche echt wieder gerne im Spiegel an, mir war gar nicht bewusst, wieviel Fett ich mir so langsam aber sicher angefuttert hatte. Ich muss mir mal neue Jeans kaufen, das meiste passt einfach nicht mehr gut. Nur Leggins sind sehr dankbar, die passen mir jetzt genauso wie mit 8 kg mehrWitzig fand ich gestern, dass ein Kollege beim Essen zu mir gesagt hätte, ich könne ja essen was ich wolle und wäre ja trotzdem so schlank
Ähm, dass ich gerade durch eiserne Disziplin 8 kg abgenommen haben und noch nie essen konnte was ich wollte, sieht er irgendwie nicht, nur weil ich zum Mittagessen ein normale Portion esse und auch mal eine Portion Pommes. Dass ich alle Kucheneinladungen abgelehnt habe und mir zwischendurch keine Schokoriegel wie er reindrücke, übersieht er einfach. Es ist schon interessant, wie da die Wahrnehumg manchmal so ist.
-
Ich habe fast ein Jahr vorgekocht, aber da ich das nun auch für den Hund mache(n muss) und ich keine Lust habe meine Wochenenden zu verkochen, steige ich gerade vorsichtig auf TK Gemüse um. Ich hatte eh schon Zweifel ob kochen/einfrieren/aufwärmen allzu viele Vitamine übrig lässt. Mit TK Gemüse geht es genauso schnell (kein Schnippeln!) und gibt genauso Nachteile (geschmacklich). Es scheint allerdings teurer zu sein, aber vielleicht irre ich mich da. Man muss ja nicht unbedingt die Iglo-Packungen für 2 € nehmen (auch wenn die sehr lecker sind). Da werde ich ein Auge drauf halten müssen.
Aber mal was anderes. Ich bin ja nun (vorübergehend) Vegan unterwegs. Eigentlich halte ich mittels WW nach was ich so esse, habe nun aber parallel fddb dazu genommen weil ich unsicher war ob WW und Vegan kompatibel sind. Ergebnis des heutigen Tages: WW punktemäßig drüber (Kokosöl hat bescheuert viele Punkte, und die handvoll Cashews+Cranberries auch), laut fddb erreiche ich aber nur 71% des Tagesbedarfs (1931 kcal).
Und nu? Ich esse genug, bin nach Frühstück, Mittagessen und Abendessen jeweils satt. Klar könnte ich zwischendurch snacken, aber ich bin bisher mit 3 Mahlzeiten gut gefahren und will mir das nicht (wieder) angewöhnen. Ist das nun gut oder schlecht? Ich bin jetzt doch ein wenig perplex.
Ach, und veganer "Käse" ist schon mal nix für mich. Die Packung esse ich jetzt noch auf (weil ich ganze 3€ dafür hinblättern durfte) aber dann war es das für mich was Substitute angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!