
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Dann ist das auch der richtige Weg für dich. Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht so ist, dass Abnehmen und Fettverbrennen nur mit Low Carb geht.
@kridog Ich weiß nicht, ob du den Thread schon kennst, aber vielleicht ist das was für dien Experiment Vegetarische/Vegane GerichteDa stimme ich Dir absolut zu. Abnehmen und Fett verbrennen geht nicht nur mit "Low Carb", ich habe es schon auf viele verschiedene Arten und Weisen geschafft. Bei mir persönlich hat mit Low Carb jedoch das Ergebnis am längsten gehalten, bei allem anderen kam durch den Jojo-Effekt immer noch etwas mit oben drauf.
Dann schaue ich mal, dass ich meine restlichen 12kg mit viel Bewegung, Dank Lilli, auch noch weg bekomme und wenn ich die dann habe - halten halten halten.
Aber die kleine Aussie-Dame wird mir dabei schon gut behilflich sein, kein Couchpotatoe mehr zu werden... *grins* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denn das Eiweiß bewirkt im Körper - ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe nicht, dass ich mich wiederhole und schon jemand vor mir das geschrieben hat - falls doch, seht es mir bitte nach! - also, Eiweiß bewirkt im Körper, dass der Insulinspiegel nicht ansteigt. Kohlenhydrate verstoffwechseln im Körper zu Zucker und beauftragen den Insulinspiegel, zu steigen, um den Zuckerhaushalt auszugleichen. Während der Körper Insulin ausschüttet, kann er kein Fett verbrennen. Hört sich für mich logisch an.
Um Energie für den Grundumsatz und Arbeit bereit zu stellen wird Protein allerdings auch in Zucker umgewandelt (wiederum unter Energieaufwand, dass der Energiegewinn durch Protein als kalorien-verbrauchs-technisch günstiger ist als aus Zucker ist unbestritten). Dabei muß in der Leber u.a. der Ammoniak aus dem Protein entfernt werden, und Ammoniak ist giftig. Er wird (wiederum in der Leber -> Leberbelastend) zu Harnstoff umgewandelt und der Niere ausgeschieden, was wiederum die Nieren belastet.
Von daher ist der Energiegewinn über Proteine schon sehr überdenkenswert.denn das Eiweiß ist zudem noch gut für den Muskelaufbau. Und wie bekannt, verbrennen Muskeln Fett.
Eiweiß ist gut für den Muskelaufbau.
Aber nur dann, wenn der Muskel entsprechende Arbeit leistet.
Man kann Proteinprodukte einverleiben, so viel man möchte: Wenn man dabei auf der Couch abhängt, setzt sich kein einziges Gramm Muskulatur an! -
-
Hallo,
momentan fällts mir so schwer mich zu motivieren, aber ich MUSS echt was tun gegen die Kilos zuviel
Bei mir gibts morgens nix, erst um 11 halb 12 was. In der Arbeit meist einen Becher Buttermilch, daheim ein Brot oder so. Ich bring frühs nix runter.
Da ich aber dann den ganzen Tag nur am rumessen bin (da ein Stück Schoki, Gummibärchen usw.)kann mich dann nicht mehr zusammen reißen.
Deshalb hab ich mir vorgenommen mit 3 Mahlzeiten auszukommen. Dazwischen ganz strikt nix essen.
Wie oft esst ihr? -
Ich esse 2x am Tag.
Frühs fällt aus. Mittags gibts meist ne Brezel & Abends ess ich dann richtig.
Zwischendurch gibts Kaffee und ganz viel Tee.
Und nach der Mittag gibts ein Stück Schoki.
Das ist aber mein normaler Rhythmus. So ess ich schon immer - das hat relativ wenig mit dem Gewichthalten bzw. dem Abnehmen zu tun.
Ich hatte nun auch mal wieder etwas zugenommen/ war etwas schlampig in meiner Ernährung. Auf der Arbeit gabs nun jeden Tag entweder einen großen Eisbecher oder Kuchen. Abends war dann Weinfest, da gabs dann Wein und wieder was zum futtern. Und weil ich sowas aber 0 mit einplane, hab ich halt zuviel gegessen
Gestern Abend gabs was richtig leckeres zu Essen. Es gab Rindergeschnetzeltes, Frühlingszwiebeln, Paprika und Champignons in Sojasauce gebruzzelt
Das war richtig lecker.
-
-
Wie oft esst ihr?
Ich ess in der Regel 3x am Tag. Es sei denn, ich habe an einem Tag mal richtig zugeschlagen, dann lasse ich am nächsten Tag das Frühstück ausfallen. Ansonsten esse ich schon seit eh und je 3x am Tag, das passt für mich am Besten.
-
ich esse den ganzen Tag
Gerade auf der Arbeit esse ich eigentlich ständig. Wenn ich ankomme gibt's ne Brezel, dann über den Tag verteilt noch ne Laugenstange und ein Schokobrötchen. Zwischen drin etwas Schokolade und mal Trauben oder Wassermelone, Apfel, Joghurt. Und dann wenn ich um 19h zuhause bin auch noch etwas, meist Brotzeit oder Rührei oder Salat. -
hier wird auch recht spät gefrühstückt (Brot oder Müsli), mittags im Büro nen Salat und abends daheim dann wieder
wobei es auch immer Ausnahmen gibt wie z.B. heute morgen gabs hier nen Stück Schoki von gestern, da ich nach Popcorn und Schoki gestern noch nicht wirklich hunger hatte -
Ok, dann bin ich nicht die einzige, die "unregelmäßig & zwischendurch" isst. Dachte mit 3x am Tag essen, krieg ich das bissal in den Griff
aber das geht bei mir einfach nicht, ich kann morgens nix essen.
-
Ich glaube, dass es absolut individuell ist, wie oft man essen soll.
Wichtig ist nur (jedenfalls bei mir) nur dann zu essen, wenn man wirklich Hunger hat. Total reflektiert. Nicht nebenbei, nicht um jemandem einen Gefallen zu tun, oder weil es gerade da ist, oder weg muss....
Und dann eben auch das worauf man Hunger hat. Manchmal muss es eben eher süss sein.
Ich meine damit nicht, dass man viel Schokolade oder Gummibärchen essen soll, sondern nur genau zu spüren ob es das ist, was einem jetzt richtig gut tut, und wenn es sich gut anfühlt, eine kleine Menge zu essen.
Sonst ist man erst 3 Äpfel, 2 Bananen, Knäckebrot mit Magerquark , und dann noch die Schokolade....
Bei mir funktioniert das jedenfalls so am besten.
Allerdings in Verbindung mit stumpfem Kalorien zählen..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!