-
-
@pingpong nene, das ist schon ok :) hab nur einfach im Moment keine Motivation auf etwas anderes ausser die Hunde.
@SweetEmma schnüffeln deine Hunde garnicht? wir kommen beim stramm marschieren grad mal auf 5km/h. normales Gassi sind wir bei 4km/h. hab die letzten Wochen immer eine App laufen die die Routen aufzeichnet. im Wald brauchen wir für einen km im Schnitt 20min, am Feld im Schnitt 15. Und das liegt nicht an mir, aber die Hunde schnüffeln und hüpfen und sprinten, spielen, schneller kommen wir nicht voran, bzw würden wir schon aber dann muss ich sie hinterher zerren oder eben an kurzen Leinen neben mir laufen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh doch, für die Zwei gibt es nix spannenderes als Schnüffeln & da sie ja Jagdschweine sind müssen sie an der 8m Flexi Leine bleiben. Aber auch wenn wir mal schnüffeln . . . im Schnitt kommen wir in 1 1/2 Stunden auf 10km, das ist ein Schnitt von ca. 6,3-6,7. Manchmal haben wir auf 1 1/2h auch einen Schnitt von 6,9 aber da sind wir schon extrem zügig unterwegs. Ich laufe wirklich zügig, mir macht das absolut nicht aus und es ist für mich viel anstrengender langsam zu laufen & für die Hunde ist ihre normale "Trabgeschwindigkeit" ca. 6,8-7kmh, dann können sie gemütlich traben, so bewegen sich Hunde ja normalerweise fort, nicht im Schritt.
-
Ich habe gerade Shakes bestellt und muss echt was tun. Bis ich im Tennis mal auf Trab bin, bin ich schon wieder kaputt. So, 10 kg sind der Plan - evtl. 7 kg, wenn ich ausreichend Sport mache (Muskeln). Mal gucken, wie es mit dem Shake so läuft
Worauf verzichtet Ihr, oder was macht Ihr mehr? Ich lese auch viel über so Stoffwechsel-/Eiweißdiäten, aber gesund ist das ja auch nicht... oder? Und wenn man das erstmal nur zum Abnehmen macht, ist es bestimmt auch schnell wieder drauf!?
-
Ich habe gerade Shakes bestellt und muss echt was tun. Bis ich im Tennis mal auf Trab bin, bin ich schon wieder kaputt. So, 10 kg sind der Plan - evtl. 7 kg, wenn ich ausreichend Sport mache (Muskeln). Mal gucken, wie es mit dem Shake so läuft
Worauf verzichtet Ihr, oder was macht Ihr mehr? Ich lese auch viel über so Stoffwechsel-/Eiweißdiäten, aber gesund ist das ja auch nicht... oder? Und wenn man das erstmal nur zum Abnehmen macht, ist es bestimmt auch schnell wieder drauf!?
Was hat du denn für Shakes bestellt?
Ich hab oft überlegt auch mal welche zu kaufen, aber ich denke ich hätte dann schnell wieder Gewicht drauf wenn ich wieder normal esse. Ich versuche eigentlich nur mehr Gemüse zu essen, weniger rumzunaschen und habe mir Sport angefangen... Das mit dem Sport halte ich ganz gut durch, aber mein ständiges rumgefutter (vor allem auf Arbeit) verursacht momentan Stillstand. Ich habe 2 Kollegen - wenn die nicht da sind kann ich mich gut zusammenreißen. Wenn nur einer von denen da ist reg ich mich denn ganzen Tag nur auf und fang dann unbewusst an mir alle paar Minuten was zu essen zu suchen....
-
Ich verzichte auf hoch kalorienhaltiges Essen, ganz einfach
Bzw. wenn ich was energiereiches esse, dann esse ich davon nur wenig oder spare den Rest des Tages oder am nächsten Tag Kalorien ein. Ich verzichte auf nichts komplett, sondern es wird dann nur in Maßen verzehrt. Nachdem ich mir sicher war, dass ich Kalorien zählen nach 3 Tagen wieder hinschmeiße, weil nervig und anstrengend, halte ich es nun doch schon seit 2,5 Monaten durch. Ich zähle nicht mehr alles bzw. schreibe nicht mehr alles auf, weil ich mittlerweile ein gutes Gefühl dafür habe, ob das in mein erlaubtes Pensum passt oder nicht.
Kalorien zählen ist bisher die einzige Diät, die ich wirklich dauerhaft durchgehalten habe, das Buch "Fettlogiken überwinden" hat da auch viel zu beigetragen. Das beste an dieser Art abzunehmen ist für mich, dass ich Kontrolle habe, ich kann auch mal Schokolade oder ein Eis essen oder kann bei einer Essenseinladung zuschlagen und muss kein schlechtes Gewissen haben, weil ich ausrechnen kann, wieviel ich mir dann noch erlauben kann. Früher hab ich eher gedacht, wenn ich mal zugeschlagen haben, dass ich meine Diät jetzt eh kaputt gemacht habe und habe aufgegeben. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dies und das nicht essen zu dürfen, mich immer und überall einzuschränken, das war frustrierend. -
-
Ich hab ja jetzt über 50 Eiweißshakes und viele Riegel etc. probiert. Das meiste finde ich einfach abgrundtief ekelhaft. Ekliger Süßstoffnachgeschmack oder sonstige Grausamkeiten.
Bisher habe ich als essbar empfunden: Best Bodies Protein Shake Schoko, Pow System Whey Chocolate, Power System Lower Carb und die Sorten von "Oh Yeah"
-
Was hat du denn für Shakes bestellt?
Ich habe jetzt etwas bei Foodspring bestellt. Mal gucken, wie das so ankommt - auch geschmacklich. Ich will ja auch nicht nur noch Shakes trinken, aber vielleicht ein bisschen was ersetzen. Und da sollen ja nur natürliche Sachen drin sein und Bio und so. Mal sehen.
Wenn ich überlege, dass ich früher so 40-50km die Woche gelaufen bin und/oder 3-4x die Woche im Fitnessstudio war... Kein Wunder, wenn man danach so weiter isst wie bisher
@Lagurus Was ich ganz gut finde ist MyFitnessPal, das ist eine App, wo Du auch einfach nur die Strichcodes (in den meisten Fällen) fotografieren kannst, oder einfach den Namen (z. B. "Ei") eingibst und dann hat er schon voreingestellte Sachen drin. Noch Gewicht/Menge dazu eingeben und schon passt das. Das macht es eigentlich schon sehr einfach.
-
-
Ich habe auch myfitnesspal. Seit Dezember 2015 sind bei mir 18kg weg. Ohne Sport (ausser den täglichen Gassigängen mit dem Hund) , nur durch ausgewogene Ernährung. Mittlerweile habe ich mein Wunschgewicht und meine Essgewohnheiten haben sich in den letzten Monaten drastisch geändert. Ich esse (nur) wenn ich Hunger habe, achte darauf was und wie viel ich davon esse und verzichte fast völlig auf Junkfood.
Alle Diäten, die auf temporären Verzicht ausgelegt waren (Shakes, low Carb, FDH usw.) haben mir immer nur kurzfristig ein paar Kilo weniger gebracht, dafür war der JoJo Effekt umso grösser.
Für mich ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmässige Bewegung die sicherste Art langfristig Gewicht zu reduzieren. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!